Hallo miteinander,
Ich habe meine Ehe mit der ehrlichsten,reifesten und liebevollsten Frau (die ich je kennengelernt habe) in den Sand gesetzt. Ja, und ich habe es auch verdient und will dennoch Kämpfen um sie. Diese Geschichte ist lang und ich versuche es so kurz und übersichtlich zu beschreiben. Wie geschrieben, verdiene ich es nicht eine weitere Chance von ihr zu bekommen, dazu hatte ich zu viele Chancen davor aber der Reihe nach:
Wie haben uns in einen Datingportal 2009 kennengelernt und im folgenden Jahr nach 3 Monatigen zusammensein,habe ich um ihre Hand angehalten. Sie war und ist die Richtige. Ich würde es wieder so machen. Ein kleines Mädchen (Jahr alt) hatte sie auch.
Mein Problem:
Da ich damals Joblos war (Hartz 4 bezog) zwang mich das Amt zu ihr zu ziehen. Sie wohnt in einen Dorf 15min. von mir damals entfernt und hat ein sehr altes und heruntergekommendes Haus von ihren Vater geerbt. Sie ist dort aufgewachsen und sie wollte ein ehrlichen ,treuen und liebevollen Mann haben,der mit ihr dieses Haus weiter ausbaut. Zum Anfang lief es gut,Wochen und Monate Später kam es zu den ersten Rissen die sich Jahrelang weiterausdehnten .
1) Ich habe (als ich zu ihr gezogen bin) meinen PC mitgebracht und spielte mehr als ich sollte. Dadurch vernachlässigte ich sie .
2) Ich habe 2 Linke Hände ! Handwerkliches Arbeiten liegt mir nicht und schon gar nicht an diesen Endlos Projekt wie dieses Haus damals.
Natürlich haben wir zusammen viel am Haus die Jahr Hand in Hand gearbeitet aber es war zu wenig.Sie gab den Ton an ,wir stritten hin und wieder ,lachen und immer so weiter.
Der Größte Knacks war das einmal 6 Wochen ihr Vater oft bei uns war und halben Tag draußen geschufftet hat. Er ist ein Mensch mit den man nicht Tiefgehende Gespäche führen kann. Man wird immer ein einen Satz abgefertigt ,auch seine Tochter (meine Frau).
Da ich es hasste mit ihm zusammen zu arbeiten, zog ich mich zurück und meine Frau und er arbeiteten oft alleine. Ich wäre ausgerasstet bei seiner Art und wollte kein Streit.
Irgendwann kaufte ich ihr auch einen PC,spielen zusammen was und hatten unsere Hobbys noch dazu.
Ihr war es damals nicht so wichtig das ich Handwerklich nix drauf habe aber heute schon.
Irgendwann sagte sie mir das sie mehr aufmerktsamkeit haben möchte und das viele male in den letzten Jahren. Durch meine Schichten (arbeite im Krankenhaus) und meine drang viel zu spielen,versuchte ich mich zu regulieren. Einige Zeitlang gelang es mir aber irgendwann nicht mehr. So ging es immer weiter,ein hoch und ab.
Freunde hatte ich kaum noch welche,da die meisten sehr weit weggezogen sind man man nur noch Tel. kontakt hielt.
Das Größte Glück war (da ich als zeugungsunfähig galt) das sie Schwanger wurde und meine süsse ist heute 10 Jahre alt.
Wir waren jetzt im Schottland Urlaub und 1-2 Tage davor war sie wieder merktwürdig. Sie ging mir aus dem Weg. Redete nur das nötigste. Im Urlaub frage ich sie, was ich tun kann ,um sie glücklich zu machen. Darauf hin sagte sie, dass sie es nicht mehr kann. Ihr ist einige Wochen zuvor endgültig klar geworden(auf einen Fest wo andere Päärchen sich liebhatten,küssten usw) sich das so wie es ist nicht nicht mehr weiter gehen kann.
Sie ist zu mir auf 100% Distanz, kalt und wir reden aktuell nur das nötigste. Sie will die Trennung (Scheidung) (Grund oben 1+2 +
sie hatte (und das stimmt viele Chancen gegeben) die ich aber verspielt habe. Die lezten Monate sagte sie,dass habe sie viele Spitzen zu mir geworden aber ich habe es nicht verstanden
Sie will auch kein Unterhalt ,sondern nur das ich für die Kinder da bin,was ich immer war. Meine Töchter wollen nicht das ich gehe aber nun. ich suche derzeit eine Wohnung .
Ich habe alle diese Fehler eingesehen,verstanden und habe sie um eine allerletzte Chance gebeten.Diese wurde nicht erhört.
Wir wohnen getrennt im Haus. Ich habe meinen PC inzwischen verkauft. Ich will um sie kämpfen ,ich weiss das es mir überhaupt nicht zu steht aber ich habe leider erst jetzt (nach der großen aussprache) alles verstanden und mit Freunden darüber geredet die mir die Augen geöffnet haben. Es ist zu spät .Auch wenn ich mich um 180° ändern würde ,wäre es zu spät. Sie hat Angst ein weiteres Mal verletzt zu werden und das sie das nicht verkraftet.
Seit kurzen ist sie immer Tagsüber bei ihren Freundinnen ,fährt viel Fahrrad und will nicht nach Hause. Sie weint viel wenn sie allein ist. Sie weiss aktuell nicht ob sie mich noch liebt. Um das Haus zu halten will sie nach meinen Auszug ihre Mutter ins Haus holen.
Ich bin derzeit am Ende,heule viel , gebe mir zu Recht die Schuld am allen aber will dennoch diese Ehe retten. Ich haben gut zusammen gepasst,gleicher Humor, waren ein super eingepieltes Team. Will sagen,wir hatten auch gute Zeiten aber der Riss.
In 10 Tagen wird sie Operiert (Kreuzbandriss usw.) Reha liegt auch noch vor ihr. Ich werde auch am Knie Operiert aber überlege diese OP weiter nach hinten zu schrieben und für die Kids da zu sein,wenn sie ausfällt.
Ich weiss derzeit nicht weiter. Ich komme nicht an sie heran,darf sie nicht Anfassen . dabei will ich sie nur in den Arm nehmen und ihr zeigen das ich um sie kämpfen werde.Nur ich weiss nicht wie. Ich liebe sie so sehr und ich habe sie oft vernachlässigt (bewusst und unbewusst). verdient habe ich sie nicht.
Eine allerletzte Chance um ihr zu zeigen das ich es diesmal erst meine. Wenn das nicht Funktioniert ,würde ich selber die Scheidung einreichen. Ich möchte nicht das sie leidet und wenn es ihr Wunsch ist werde ich auch des Feld räumen.
Habt ihr Tips, wie ich ihr wieder Nähr kommen kann? Hatte an Paartherapie gedacht. sie überlegt derzeit noch.
Ich weiss, dass die meisten von euch Lesern jetzt das Schlechte von mir denken aber diese Ehe hatte so viel schöne Seiten für beide, tolle Urlaube ,schöne Momente,wir haben fast alles geteilt im Leben. Es fällt mir einfach schwer sie gehen zu lassen.
P.S
Auch wenn ich das Haus (Dorf) am Anfang gehasst habe, inzwischen bin ich froh hier zu wohnen und nicht mehr in der Stadt. Die Arbeit am Haus geht natürlich weiter die nächsten Jahre und ich würde mich so einbringen wie es nötig ist um sie glücklich zu machen.
P.P.S
Sie hat aus mir einen Menschen gemacht,mich geformt und ich bin ihr unendlich dankbar dafür. Ich möchte es ihr irgendwie zurück geben.
05.07.2024 16:40 •
#1