hej trauriges herz,
deine geschichte ist wirklich traurig und ich kann es mir hier einfach nicht länger verkneifen - warum stehen diese männer nicht zu ihrer verantwortung?
(bitte keine proteste:ich meine nicht generell DEN MANN)
die machen es sich verdammt einfach!!!
meine situation ist ähnlich, aber bei weitem nicht so drastisch, wei es mit dem kind nicht geklappt hatte. wir waren 13 jahre zusammen, davon 3 verheiratet. mein mann wollte immer im studium kinder - ich nicht. im frühjahr entschlossen wir uns gemeinsam, das projekt familienplanung anzugehen. und da uns das haus wegen eigenbedarfs gekündigt wurde, suchten wir die nächste wohnung gleich ein bisschen größer. donnerstags war noch familienplanung angesagt, freitags verliebt er sich in eine andere und dienstags kommt er kurz vor vertragsabschluss einer neuen wohnung zu mir und sagt, dass er nun nicht weiter mit mir leben kann, nicht mit mir in diese wohnung mit potenziellem kinderzimmer ziehen kann.
er liebt diese frau (21-jährige studentin) - wie weiss er das, nach so kurzer zeit? auf meine frage, ob er jetzt - in hinblick auf eine gewollte schwangerschaft- panik kriegt, entgegenet er, dass das damit nichts zu tun habe. seiner tante gegenüber aber äußerte er ganz klar, dass meine uhr nun ticken würde, er aber noch zeit hat. wohl so nach dem motto: ich lasse sie lieber jetzt gehen, dann kann sie sich noch einen anderen mann suchen - wie ausgesprochen fair! dieser verantwortungslose feigling (ich wünschte, er könnte das jetzt lesen)! wir waren uns einig - er wollte doch die kinder schon im studium! warum sind männer so? warum sind sie weniger bereit, verantwortung zu tragen - gerade, wenn es um kinder geht?
aber was klage ich, wir haben keine kinder bekommen - wahrscheinlich ist es besser so, obgleich mein erster gedanke eher in eine andere richtung ging (hätte ich doch wenigstens ein kind von ihm - aber das ist ja auch sehr egoistisch).
deine situation ist wirklich schlimm. dein beitrag ist ja nun schon einige zeit älter - hat sich dein mann nochmnal gemeldet? wie ist deine situation jetzt?
gruß
lotta
19.11.2002 15:44 •