Hi DarkRider
ich bin genau vor einer Woche knall auf fall verlassen worden von meiner Liebsten. Es kam absolut ankündigungslos - als e-mail. Wenige Tage vorher waren wir noch zusammen auch körperlich. Davor gabs alles was einem einfällt wenn man glaubt in der optimalen finalen Partnerschaftsbeziehung gelandet zu sein. Ich fühlte mich komplett angekommen und glücklich. Ähnliche Rückmeldungen gabs von ihr auch noch vor kurzem.
Doch was mach ich nun damit angesichts der anstehenden Weihnachts und Silvestertage. Es reicht ja nicht mit dem Trennungsschmerz nun kommt auch noch die für (Zwangs)Singles schlimmste Periode des Jahres.
Ich hab mich also hier im Forum eingelogged. War schon mal nicht schlecht wenn ich an all die Geschichten hier so denke - whow - ist schon krass.
Meine Seelenschmerzen sind gelinde gesagt brutal und schrecklich wie ich es noch nicht erlebte. Ich wollte mit dieser Frau den rest meiner Tage verbringen (bin bereits 55) und nun steh ich wieder am Anfang.
Ist extrem sch... Und trotzdem ... die Geschichten hier sind sehr hart und die Reaktionen und Strategien um aus diesem irrsinnig tiefen schwarzen Loch wieder rauszukommen sind auch nicht schlecht.
Ich bin heute wieder vor die Türe rausgegangen. An einem grossen Fluss in der Nähe spazieren. Als ich mich allein fühlte habe ich meinen ganze Frust, meine Trauer und Verzweiflung rausgeschrien. Ich hab geheult und geschrien.
Dann, ich habs als religioesen tip in einem anderen Forum gelesen, hab ich einen Stein genommen der mir sinnbildlich diese irrwitzigen Schmerzen beim ggw gehen durchs Leben bereitet und hab ihn in den Fluss geworfen damit mir diese Schmerzen genommen würden. Ich konnte tatsächlich etwas ruhiger werden .. einige Minuten tatsächlich nicht an meine Liebste denken nur die Natur am Fluss beobachten und auf mich wirken lassen.
Auf dem Rückweg bin ich mit mir in eine Diskussion gegangen zum Thema in Liebe loslassen. Und ich hab zum ersten mal wirklich die Wucht dieser Worte verspürt.
Früher sagte ich das leichter mal dahin - doch da ist es mir auch nicht ansatzweise so tief gegangen. Ich bin aus dieser Zwiesprache mit mir heim gekommen. Und habe es tatsächlich geschafft mich zu diesem Gedanken durchzuringen .. ich werden den Entschluss meiner Liebsten respektieren und sie in Liebe versuchen loszulassen - eben weil ich sie so liebe. Ich glaube einen tiefern Liebesbeweis kann man nicht abgeben.
Ich habe diesen Entschluss im Übrigen auch einer gemeinsamen Freundin, (ist Psychologin) die ich vorgestern noch um Hilfe gebeten hatte wenn ich meinen Schatz zurückgewinnen wollte, mitgeteilt - ich kann also auch nicht mehr ausbüchsen...
Ich hab noch nicht die rechte Ahnung wie ich es hinbekomme - doch da will ich nun durch... ich hab mein Wort - auch mir selber gegenüber - gegeben.
Parallel hab ich mir auch etwas gutes getan... eine schöne CD gekauft... die läuft seit gestern immer wieder mal...
Tja .. das wäre so meine Strategie... aber natürlich graust mir bei dem Gedanken an Weihnachten noch genau so.
Ich werde am 23.12. Abends wahrscheinlich ein Event in meiner Nähe besuchen wo man sich bei Freitanz und Meditation ein bisserl verausgaben kann. War ich vor einem Jahr auch schon einige male.. tut einfach nur gut.
Die gleichen Leute veranstalten auch einen Freitanz und Meditation in das Neue Jahr.. ich will das wahrscheinlich auch mitnehmen.
So schauts bei mir i.A. aus.
Morgen ist ja wieder Montag und Arbeit angesagt... seit langem bin ich über diesen Umstand mal wieder froh... so ändern sich die Zeiten.