Hallo Gemeinde
Ich habe an euch gedacht, weil es nun etwa 1 Jahr her ist, dass ich hier sehr intensiv unterwegs war.
Es stehen die nächsten 10 Minuten an und irgendwie habe ich Lust zu schreiben, wie es mir so ergangen ist.
Ich habe vor 4 Jahren (beruflich) einen Mann kennengelernt und mich in ihn verliebt. Ich da ganz frisch von meinem Ex-Mann getrennt und er seit vielen Jahren in einer (angeblich unglücklichen) Ehe. Die Initiative ging erst von ihm aus. Irgendwann zog ich nach, weil ich merkte, dass ich mich verliebt hatte. Da ging aber ein laaaaanges Hin und Her los, das mich sogar in eine Psychotherapie gebracht hat (wobei meine Therapeutin meinte, dass die Erlebnisse in meiner Ehe die eigentliche Unrsache sind).
In meinen Träumen wünsche ich mir irgendwo natürlich ein perfektes Liebes- und Familienleben. Da es aber keine Perfektion gibt, wollte ich mein Leben so weiterführen wie gehabt nur eben mit dem kleine Plus einer Affäre (S., Gespräche etc., aber kein gemeinsames Leben). Er war da teils ebenfalls dieser Meinung und dann doch nicht und so weiter und so fort.
Obwohl wir nach einiger Zeit nur noch wenig Kontakt hatten, kam ich nicht von ihm los. Nichts half. Egal ob ich es wollte oder nicht. Vor einem Jahr stand ein berufliches Treffen an und ich wusste auch, dass wir paar private Worte wechseln würden. Daher ja der Titel damals 10 Minuten unter 4 Augen.
Ich hatte es mit Gewalt versucht (also der Versuch, mich zu zwingen, ihn zu vergessen), bin dabei grandios gescheitert und habe beschlossen, die Gefühle zu lassen wie sie sind. Dafür habe ich viel an mir gearbeitet (innerlich und äusserlich) und habe mich an vielem inspiriert, was ich von ihm mitbekommen hatte.
So. Und nun wie es weiter gegangen ist: Es gab die 10 Minuten und auch wieder intensiveren Kontakt, Hoffnung kam (meinerseits) auf und dann verlief sich alles wieder im Sande. Also alles wieder auf Anfang. Gut. Ich habe mir gesagt: Macht nichts, mach halt weiter wie zuvor. . Bis ich im Sommer durch einen Zufall von Dingen erfuhr, die mir zeigten, dass ich ihm wohl so ziemlich gar nichts bedeutet habe. Waren paar harte Tage. Ich hatte Angst wieder abzustürzen. Meldete mich in meinem Frust bei einer Dating-App an, um die vielen Likes zu bekommen und mir zumindest so paar Streicheleinheiten fürs lädierte Ego zu holen. Nach paar Stunden schaute ich wieder rein. Ich kam nicht mal dazu, mir alle anzuschauen, die in der Liste waren, weil mir ein Mann aufgefallen war. Wir kamen ins Gespräch. Trafen uns nach wenigen Tagen.Totaler Match. Menschlich und s. Wir haben jetzt sowas wie eine F+ oder Affäre, die niemanden zu was verpflichtet, und es geht mir wunderbar damit.
Das Lustige ist aber, dass er sehr viele Ähnlichkeiten mit dem Mann hat, in den ich so lange verliebt war, und dass er mich vermutlich nicht mal bemerkt hätte, hätte ich mich in den Jahren zuvor nicht entsprechend verändert. Es war also nichts umsonst.
Ja, und last but not least, der Mann, in den ich verliebt war und den ich demnächst (wie letztes Jahr, im gleichen Kontext) wiedersehen werde. Seine Ehe ist definivit gescheitert, was weder mit mir noch mit einer anderen Frau zu tun hatte. Es ist sogar so, dass die Ehe schon sehr lange sehr kaputt war und nur als Fassade aufrechterhalten wurde. Was er mir so erzählte, stimmte offensichtlich. Die Trennung ist dennoch ein sehr harter Schlag für ihn. Es scheint als wäre er im Moment völlig am Boden und verloren. Es ist ja ein ganz wesentlicher Aspekt seines Lebens, der gescheitert ist. Aus seinem Haus musste er ausziehen. Und finanziell wird es ihm noch sehr, sehr lange massiv an den Kragen gehen. Er scheint auch nicht wirklich Menschen um sich zu haben, die ihm Halt geben würden. Ich weiß das aus 2. Hand. In paar Tagen sehen wir uns wieder.
20.11.2018 16:54 •