Hmm, also wenn Dir nix einfällt
Ich kann Dir nicht sagen welche Konsequenzen Du ziehen könntest, ich kenn Eure ganze Lebenssituation ja nicht, keine Ahnung wie ihr noch miteinander umgeht usw.
Eines ist aber klar, wenn ich mich von meiner Partnerin trenne, dann hat das ja massive Auswirkungen auf mein Leben, so wie ich bisher gelebt habe kann ich dann nicht mehr Leben, der ganze Finanzkram welcher zusammen geführt wird muss aufgebröselt werden, eine eigene Wohnung muss her, Tisch, Stuhl, Schrank Fernseher, alles wird aufgeteilt. Ich kaufe selber für mich ein, sie für sich, ich bezahle nicht mehr ihre Handyrechnung usw. also da gibts schon ne Menge zu tun finde ich.
Ich denke mal Sie wird Anspruch auf Unterhalt haben, die Kinder sowieso, das musst Du berechnen lassen und dann bekommt sie Summe X und muss davon dann ihr Leben finanzieren, ob dann solche Spaß Wochenenden noch drinnen sind kann ich nicht beurteilen. In dem Moment ist sie für sich verantwortlich und das ganz allein. So gut Du das mit dem Haus wegen der Kinder meinst, kann sie das alleine halten? Versteh mal, Du wirst sicher nicht wenig an Unterhalt zahlen müssen und dann noch Auto, Strom, Wasser, Haus.....wat soll das denn werden?
Sie trennt sich, hat nen Neuen und Du finazierst ihr ganzes Leben weiter? Glaub mir, sie ist sich völlig bewusst dessen was bei einer Trennung geschieht, wenn sie nicht mal schon alles ausrechnen lassen hat. Will da jetzt nix böses unterstellen aber lese mal hier wie viele Existenzängste bekommen weil die Ehe in die Brüche geht und Deine sitzt da mal so ganz locker und findet es toll das Du ausziehst und nebenher noch Ihr das Leben schön gestaltest.
Also noch mal, sie trennt sich, für sie ist es Endgültig....also beweg Deinen Hintern und veranlasse wenigstens ein paar Dinge die wenigstens Ansatzweise auch nach Trennung ausschauen, bereite Dich vor auf die vielen Sachen die kommen werden, wenn ihr wieder zueinander findet auch ok, kann man alles wieder Rückgängig machen aber steh mal da wie ein Mann und sprech ein Machtwort....auch bezüglich der Knutscherei, lass es einfach nicht mit Dir machen.
Das ganze hat auch nix mit Krieg zu tun, es ist eine Konsequenz aus dessen was sie möchte, nix anderes. Jedes Kleinkind muss lernen aus eigenen Handlungen die Konsequenzen zu tragen, wir Erwachsenen müssen das erst recht, geh ich zu meinem Chef und hau dem in die Fr.... hab ich morgen kein Gehalt mehr, ganz einfach ist das, trenn ich mich heute von meiner Frau und hab ne andere, dann glaub mal nicht das sie mir dann noch meine Versicherung für MEIN Auto bezahlt....warum sollte sie auch? Und dem wird sich Deine Frau 100% bewusst sein, hatte ja 2 Jahre Zeit.....
Trennung heisst, jeder ist wieder für sich, jeder kümmert sich um seinen Kram....ganz einfach, man muss lernen wieder Egoist zu sein, erst ich und dann der Rest der Welt. Die Kinder lasse ich da außen vor, da müsst ihr natürlich gemeinsam weiter Verantwortung zeigen.
Und ich bin eben der Meinung, erst wenn Du Deiner Frau gegenüber mal etwas Breitseite gibst, erst dann kommt bei ihr an das es langsam ernst wird, das die Trennung zur Realität wird. Klar war sie bei Deinem Therapeuten Spruch erst mal baff aber wieder stehst Du als Mäme da (sorry ich will nicht gemein sein, ich denke nur Deine Augen sind noch nicht ganz geöffnet), sie hatte mit Anwalt gerechnet, heist sie stellt sich doch schon auf schlimmere Dinge ein. Das Du zum Therapeuten rennst ist gut aber geht SIE NIX AN! Zeig mal ein wenig Härte, wenn sie noch ein wenig Restliebe zu Dir verspürt wird sie kippen und dann geht ihr der Hintern auf Grundeis, glaub mir.
07.07.2011 17:12 •