@T-Spoon Ja, die Beziehung hat ziemlich stark an meinem Selbstwert genagt…ich hab ihm das auch immer wieder gesagt wie ich mich fühle aber es hat sich nichts geändert.
Dadurch dass ich gesundheitlich (Ärztepfusch und dadurch Einschränkung am Fuß) und beruflich (Jobverlust) sehr viel weg stecken musste, war dieser eh schon nicht sonderlich hoch, zumal ich auch noch „ein ungewolltes Kind“ bin und in der Kindheit Gewalt erlebt habe.
Ich habe von ihm auch Unterstützung erfahren (als ich
2 Monate einen Rollstuhl gebraucht habe) und Zuwendung, das ist es nicht. Aber leider konnte er einfach kein Mü umsetzen von den Dingen um die ich ihn gebeten hab. Er hat seine Entscheidungen stets ohne mich einzubeziehen getroffen und leider gab es in der kompletten Beziehung kein einziges Geschenk (worunter schon eine Tafel Schokolade fallen würde) oder auch das Gefühl, dass ihm Dinge (wenn man sie anspricht) leid tun.
Seine Taten (Egoismus, mangelndes Engagement) haben nie zu seinen Worten (Frau zum
Heiraten, Kinder etc.) gepasst.
Irgendwann konnte ich nicht mehr und habe im Streit Anfang Mai Schluss gemacht.
Danach schrieb ich ihm einen 7 Seiten Brief, auf den ich keine Antwort bekommen habe. Auf zwei Anrufe hat er nicht reagiert und auf meine Bitte mit mir zu sprechen und mich nicht zu ghosten vor drei Wochen nur zurück geschrieben, dass mein Brief ehrlich, schön und emotional war, er mich nicht ghosten möchte aber noch nicht bereit ist zu reden.
Habe dann gedacht, dass er sicher totale Angst hat, dass es Stress gibt oder dass ich im Gespräch abschließen möchte (er wurde meist verlassen und hat selbst einen sehr niedrigen Selbstwert)…Also habe ich ihm erneut eine Brücke gebaut, eine Nachricht geschrieben, dass ich ihn liebe und mit ihm immernoch gemeinsam Lösungen finden mag.
Das ist zwei Wochen her und es kam keinerlei Reaktion. Was für mich schon eine klatsche ins Gesicht ist.
Ich habe am WE Geburtstag und vermute, dass er sich auch da nicht melden wird.
Sein Verhalten passt leider komplett zu allem bisher gezeigten Konfliktverhalten- abhauen, untertauchen, totschweigen.
Wieso ich trotzdem so an ihm hänge?
Er war ein totaler Ruhepohl für mich, immer ehrlich, meist liebevoll, meist verlässlich, hat mich in einem wirklich schweren Jahr mehr zum Lachen gebracht als 5 Jahre davor zusammen und ich weiß, dass er kein böser Mensch ist sondern es einfach nicht checkt…
Wie geht es dir jetzt mit der Trennung?
Müsst ihr noch Wohnungen auseinander dividieren?
Krass, dass er so spät dann doch noch angefangen hat, an sich zu arbeiten.
Ich geb dir aber recht: irgendwann ist es einfach zu spät weil man zu oft verletzt wurde.