Hallo zusammen
Mein Freund hat mich mit seiner Ex-Freundin hintergangen, sie haben sich ein paar Monate lang getroffen, er hat ihr gesagt, dass er sich von mir getrennt hat.
Als alles aufgeflogen ist (seine Ex stand zweimal bei uns vor der Haustüre und sie hat mir per Facebook whatsapp Nachrichten geschickt, die sich sich gegenseitig geschrieben haben), war erstmal totales Chaos mit meinen Gefühlen.
Er brauchte dann eine Woche Zeit um nachzudenken und dann haben wir eine Paartherapie gemacht, vor drei Wochen.
In zwei intensiven Tagen haben wir herausgefunden wo unsere Probleme sind, wie eine Dynamik entstanden ist zu der wir beide beigetragen haben.
Kurz gesagt: ich habe ihn mit meiner Liebe und meiner ständigen Forderung nach Bestätigung und Aufmerksamkeit erdrückt, ausgesaugt. Und er hat keine Grenzen gesetzt, nicht kommuniziert, dass ihm das zuviel ist, weil er mich nicht verletzen wollte, weil er jeglichen Konflikten aus dem Weg wollte. Er hat sich dann immer mehr zurückgezogen, ich bin immer näher nachgerückt. Teufelskreis. Und er ist dann ausgebrochen mit seiner Ex, da hat er sich frei und unbeschwert gefühlt.
Wir können uns beide nun besser verstehen. Dass er mich hintergangen hat (wenigstens war kein S. dabei) ist zwar nun für mich verständlich, aber natürlich immer noch nicht richtig. Aber wir erkennen nun, woran wir beide arbeiten müssen. Es wird richtig schwierig und lange dauern, denn wenn man seit Jahrzehnten dieselben Muster lebt, lassen sich diese nicht einfach aufbrechen. Aber wir beide wollen es versuchen, vor allem auch für uns je selbst. Und wenn wir es dann zusammen schaffen, umso besser.
Wir haben dann gemeinsam entschlossen für 2 Wochen totale Kontaktsperre zu halten, damit wir selber zur Ruhe kommen und erkennen was wir wirklich wollen.
Kontaktsperre haben wir nicht ganz eingehalten, er flog noch ein paar Tage weg und hat sich gemeldet, als er sicher gelandet ist und mir geschrieben, dass er mich liebe und unendlich vermisse. Ich habe daraufhin geantwortet, dass ich ihn auch liebe und vermisse.
Morgen Abend sehen wir uns nun zum ersten Mal wieder. Ich habe viel nachgedacht in der Zeit, mich gefragt was ich will, wohin ich will, ob er dazu passt, was mir fehlt etc. Nun, ich weiss, dass ich weiterhin mit ihm zusammensein will.
Nur ich bin so aufgeregt und nervös wegen dem Treffen morgen.
Was soll ich sagen? Fragen? Wie verhalten?
21.09.2016 11:22 •
#1