hey du,
mensch, das klingt alles gar nicht fein! vor allem die tatsache, dass auch noch dein (ehemals?) bester kumpel in die sache involviert ist ...
nun, du fragst, was du tun kannst. auch ich denke, es ist nun absolut an der zeit, einen endgueltigen abschluss fuer dich zu finden, zumal du bereits wieder in einer neuen bez. steckst - und aus eigener erfahrung weiß ich, dass das frueher od spaeter zum scheitern der bez. fuehrt, da es einfach blockiert und du einfach nicht wirklich frei bist.
meiner bescheidenen meinung nach wuerde ich mich auf ein gespraech, dass sie dir ja von ihrer seite aus angeboten hat, einlassen.
vermutlich will auch sie fuer sich endlich reinen tisch machen. vll. will sie einfach versuchen, mit dir wieder einen normaleren umgangston zu finden. ?
wie lange wart ihr denn zusammen? wohnt ihr noch immer in der gleichen stadt?
wie auch immer - fuer dich kann es die chance sein, bei einem gespraech festzustellen, dass sie nicht mehr dem ideal entspricht, das du noch in deinem kopf von ihr spazierentraegst ...
ich kenne das selbst. bei meiner bis dato groeßten und laengsten liebe war ich damals der verlasser, kontraer meiner gefuehle habe ich die bez. damals beendet. ich litt enorm und blockte all ihre versuche auf wiederannaeherung ab. nach 9mon. sahen wir uns erstmals wieder ...
noch weitere 3j. spaeter waren wir wieder gemeinsan in dtl. und sie bat mich um ein treffen. meine jetzige ex riet mir, mich mit ihr zu treffen, da es auch fuer unsere weitere bez. von bedeutung sein wuerde ... letztlich war es fuer mich eine gute und richtige (auch eben wichtige) entscheidung, mich mit ihr zu treffen und nochmal in alten zeiten zu schwelgen, aber auch zu merken, dass wir beide trotz aller anziehung zu weit in unser beider leben voneinander abwichen ...
well, wenn du magst, kannst du das nachlesen unter :
https://www.trennungsschmerzen.de/neuanf ... t7764.html
derzeit befinde ich mich in einer aehnlichen sit., jedenfalls insofern, als dass ich nach 8mon auch einen kontakt od was auch immer anstrebe, um das alles endgueltig abhaken zu koennen ... nur, sie meldet sich nicht und ich werde definitiv kein lebenszeichen von mir in ihre richtung senden ... but well ...
dir wuensche ich jedenfalls, dass du die fuer dich richtige entscheidung triffst und schon bald wieder frei und wirklich gluecklich bist!
hau rein und wenn du magst, berichte hier mal von dem weiteren verlauf.
beste grueße, rio