Meine Frau hatte eine Affäre, über 1 Jahr - der Arbeitskollege, wie so oft.
Am fehlenden S. lag es nicht, denn ich wollte viel häufiger wie sie - sie ist auch wirklich jedesmal gekommen - nichts vorgespielt. Sie hat genervt, dass ich so oft will, und hat sich s.uell ('nur' Petting und zum Schluss mündlich) von ihm verwöhnen lassen und verwöhnt, hä? wie geht das, warum?
Es waren Liebesgefühle, die sie bei mir nicht mehr hatte nach 30 Jahren, sie konnte es selbst nicht verstehen, dass sie mir das so lange angetan hat. Ich hatte selbst mal 'ne Affäre ganz am Anfang unserer Beziehung, bin von einer Frau angebaggert worden, kannte ich nicht bis dahin! Bin schwach geworden und bin ausgezogen, obwohl es keinen richtigen S. gab, rumknutschen, auch das, was meine Frau getan hat - nicht mehr. Aber ich konnte nicht 2gleisig, bin kurz ausgezogen zu meinen Eltern, nicht zu ihr, da auch verheiratet. Aber nach 2 Wochen, ohne dass mit der Affärenfrau mehr passiert ist, bin ich reumütig zu meiner Frau zurück. Ihre Oma hat ihr gut zugeredet und ich bin wieder eingezogen, Affäre beendet - und alles gut?
Nein, damals schon. Als Begründung unter anderem sagte mir meine Frau, dass sie 25 Jahre später dachte, bisschen rumknutschen als Revange für meine Affäre und gut. Da hatte sie sich geirrt! Leider hatte sie sich verliebt und es ging so lange, ohne dass ich es gemerkt habe - S. wie immer. Frauen sind da wohl viel gerissener und leben in dem Moment in 2 Welten, ich konnte es nicht.
Und ich habe es herausgefunden - keine Beichte, die die Sache nicht so schlimm gemacht hätte.
Ich bin noch am Verzeihen. War am Anfang nicht der, der ich wirklich bin, dachte, ich muss besser sein als die Affäre, in jeglicher Hinsicht. Kurzurlaube, die sie sich mit dem nie hätte leisten können, habe versucht, beim S. dominant zu sein, weil ich dachte, das hat sie dort erlebt (er hieß frecher Schlingel - ich nur Knuddelbär) - Selbstmordgedanken auch nach einem halben Jahr noch.
Aber mein erstes Gefühl, dass ich hatte nach Auffliegen und erstem Gespräch - war Wärme im Herz und große Liebesgefühle!
Es war grausam diese Zeit.
Nur wegen diesen ersten Gefühlen habe ich um sie gekämpft! Ich habe immer gesagt, wenn ein anderer hier in ihr Haus einzieht, mache ich alles kaputt, was ich geschaffen habe. Sie wusste es und hat es trotzdem getan - klar, tut sehr weh, besonders fremdverliebt!
Aber nach anfänglichen Unsicherheiten ihrerseits, ich habe ihr auch gesagt, dass sie nicht wegen der Kinder bei mir bleiben soll (die haben es mitbekommen und sich für mich entschieden), ich will, dass sie glücklich ist! Wenn sie denkt, ihre Affäre ist die große Liebe, die man nur einmal im Leben trifft (so hat sie ihn mir gegenüber mal bezeichnet), dann soll sie zu ihm gehen. Er hatte ja auch mit der Freundin schon Gütertrennung geregelt und wollte, dass meine Frau zu ihm zieht. 3 Tage vor Umzug, den sie wirklich ernsthaft geplant hatte, hat sie irgendwie die Realität erkannt, dass sie nie glücklich werden könnte mit ihm. Es hat noch 1 Monat gedauert, wo sie sich aber nur zum Quatschen (sicher auch kurz knutschen) getroffen haben, damit meine Frau die Sache für sich beenden kann! Klar hat mir das auch noch zusätzlich weh getan, aber seitdem ist Funkstille. Er hat es noch einige Male per SMS versucht, aber meine Frau hat das dann nur noch genervt, da ja alles geregelt ist. Sie bat mich, seine Nummer auf ihrem Handy zu sperren.
Nun 1,5 Jahre später: Ich verbiege mich nicht mehr, ich nehme ihre Schwächen (z.B.Ordnung im Haushalt) an und lebe damit. Wir gehen viel liebevoller miteinander um und wissen unsere Beziehung zu schätzen! Es gibt noch Momente, wo ich depri bin, Bilder sehe,das ganze Programm! Aber meine Frau gibt mir wirklich das Gefühl, dass sie mich wieder liebt und sie gelernt hat, sie mir nie wieder so weh tun kann und will! Es gibt eine 2. Chance, wenn beide es wollen! Die bösen Erinnerungen werden blasser und die gemeinsamen schönen Momente wichtiger - wie der Blick in die Zukunft! Nur so schafft man es!
Ich hoffe, dass ich das auch in einigen Jahren so sehe - ein Zweifel bleibt wohl immer nach sowas, leider!