1 Fehler, 5 Jahre hinüber

T
Hallo liebes Forum.

Ich fange gleich mal an.
Bin 19 Jahre alt und habe vor 5 Jahren ein Mädchen im Netz kennengelernt, Melanie ist ihr Name.
Sie wohnt in Köln und ich in Ostsachsen (Olbersdorf = 550 km)
Hatte damals schon einige Fernbeziehungen hinter mir, diese sollte eine von vielen werden, dachte ich.
Anfangs hatten wir unsere Probleme, ihre Freunde wollten uns auseinander bringen, was ihnen auch gelang, da ich Melanie noch nicht genug vertraut habe.
Wir haben es geklärt, versöhnt u. sind am selben Abend wieder zusammengekommen.

Zum ersten mal haben wir uns letztes Jahr im Sommer gesehen, ich war 3 Tage bei ihr. Wir haben uns auch gleich verlobt.
Diese 3 Tage waren die schönsten überhaupt. Ich war sooo glücklich, so verflucht intensiv habe ich noch nie für einen Menschen empfunden, das werde ich wohl auch nicht mehr ...

Wir waren uns immer treu, Probleme gab es kaum. Sie hatte oft Stress mit ihrer Familie und ich durfte es mir anhören, war aber kein Problem, denn ich half ihr gern und hörte es mir auch gern an.
Wir haben wirklich ALLES gemacht, was man in einer Fernbeziehung so machen kann: Jeden Tag telefoniert, gechattet, gecampt, Telefons. usw.
Ich habe jede Sekunde mit ihr genossen.

In den letzten Wochen wurde ich immer einsamer. Mein Bruder und mein bester Kumpel sind Ende letzten Jahres umgezogen, seitdem sehe ich beide nahezu überhaupt nicht mehr.
Die erste Zeit war OK, doch es wurde immer schlimmer. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, verstärkt nach neuen Freunden zu suchen.
Vor ca. 6 Wochen habe ich dann dieses Mädchen kennengelernt, Zoe.
Ich habe sehr gern mit ihr geschrieben und telefoniert. Meine Verlobte wusste davon nichts, so etwas hätte sie mir nie erlaubt. Sie war immer sehr eifersüchtig und hatte Angst mich zu verlieren.
In diesen 5 Jahren hatte ich 2 oder 3 mal etwas näheren Kontakt zu anderen Mädchen, von denen meine Verlobte nix wusste. Näheren Kontakt in Form von regelmäßigen, freundschaftlichen Treffen, Chats und Telefonaten.
Doch meine Melanie träumte in dieser Zeit immer extrem schlecht, sie sah diese Mädchen vor sich, sie konnte sie perfekt beschreiben, obwohl sie diese nicht kannte. Total verrückt. Habe dann immer nachgegeben und den Kontakt abgebrochen, ihre Träume hörten dann immer sofort wieder auf.

Ok, komme ich nun auf Zoe zurück. Es dauerte nicht lang, als diese schlechten Träume wieder begannen.
Dann irgendwann habe ich angefangen Gefühle für Zoe zu entwickeln und sie auch für mich. Wir küssten uns regelmäßig, mit sehr viel Leidenschaft.
Sie wusste, dass ich Verlobt war. Begeistert war sie nicht, aber sie wusste, dass die Situation für mich viel schwerer war, was man mir auch regelmäßig ansah, deshalb hielt sie sich auch zurück.
Zum Schluss hin ging es der Melanie total dreckig, sie wurde sogar 2 mal Ohnmächtig. Dann musste ich es ihr beichten. Es fiel mir schrecklich schwer.
Aber Ok, ich war froh dass ich es hinter mir hatte.
Machen wir uns nichts vor: So eine Fernbeziehung ist total schlecht. Man sieht sich nie, es fehlt einfach ein riesengroßes Stück. Mein Bedürfnis nach Liebe und Zuneigung wurde einfach viel zu groß.

---------------------------------------------------------------------------

Die ersten Tage war ich schon fertig, aber ich war der Meinung, dass meine Entscheidung richtig war. Nun hatte ich endlich eine Freundin, die ich auch mal anpacken kann. Einfach nur toll.
Wenn ich meine neue Freundin mal 1-2 Tage nicht sehen konnte, war ich immer der Meinung, dass SIE mir so stark fehlt, dass sie der Grund ist, warum ich so am Boden bin, doch jetzt ? ...
Ich mache mir nichts mehr vor: Melanie, meine Ex ist diejenige, die mir so höllisch fehlt. Ich denke sehr sehr oft an sie.
Habe mich die Woche krank schreiben lassen, hab eine Nierenbeckenentzündung.
Muss mich jetzt den ganzen Tag Zuhause ausruhen. Dadurch habe ich viel zu viel Zeit, um mir über alles mögliche Gedanken zu machen.
Wir waren 5 Jahre zusammen und haben jeden Tag telefoniert, dass fehlt mir einfach total. Ich habe mich die Tage soooo oft an die Zeit mit ihr zurückerinnert und Heute besonders oft.
Habe mitbekommen, dass sie mittlerweile einen neuen hat. Seit 2 Tagen und sie angeblich sogar mit ihm verlobt ist. Auch wieder eine Fernbeziehung.
Danach war ich erstmal kotzen.
Es nützt nichts, ich werde sie vergessen MÜSSEN, doch der Schmerz wird von Tag zu Tag größer und die Sehnsucht auch. Die Zeit mit ihr war einfach soooo unbeschreiblich toll, besonders die 3 Tage bei ihr in Köln.
Sie ist das beste Mädchen überhaupt. Warum habe ich das überhaupt weggeworfen? Ich hätte mich für sie entscheiden sollen, auch wenn sie sehr weit von mir entfernt wohnt und ich mich in Zoe verliebt habe.

Mit ihr bin ich auch glücklich und sie tut auch alles für mich. Doch gewisse Dinge kann ich einfach nicht mit ihr machen, solang mir meine Ex ununterbrochen im Kopf rumschwirrt.
Sie weiß auch, dass ich viel Zeit brauchen werde, um über sie hinweg zu kommen. Die Frage ist nur, ob sie solang warten kann, bzw. will.
Am Ende verliere ich sie auch und stehe dann wirklich allein da?!? Dann kann ich mir echt die Kugel geben.

Leute, was soll ich tun? Es so lassen, wie es ist? Oder versuchen, meine Ex zurückzubekommen?
Oder soll ich sie vergessen? Aber wie?

03.12.2013 18:33 • #1

K
Leute!

Was ist denn das für ne Geschichte? Ihr seid kaum aus dem Ei gepellt und verlobt euch gleich?!
5 Jahre Fernbeziehung, erst letzten Sommer gesehen, für 3 Tage, sofort verlobt?!
Dann ein paar Tage direkt ne Andere? Die Eine fehlt dir, nein doch die andere, ach mist, die hat sich auch schon wieder verlobt...

Äh... Das sind römische Verhältnisse, wie sie RTL2 kaum besser scripten könnte.

Werdet bitte mal erwachsen, bevor ihr euch verlobt und Gott behüte (und verhüte) Kinder in die Welt setzt!
Ihr seid noch jung! Nach nen paar Tagen verlobt man sich nicht gleich.

Also, entweder bist Du n Fake und machst Dir hier nen Spaß, oder man sollte euch zwangsbilden.

Ich kann Deine Empfindungen ja verstehen, das tut immer weh, wenn ne Beziehung auseinander geht, aber ... ach keine Ahnung... mir fehlen die Worte

03.12.2013 22:27 • #2

A

1 Fehler, 5 Jahre hinüber

x 3

T
Das war jetzt wenig hilfreich und von allerniedrigsten geistigen Niveau.
Dennoch werde ich auf einige deiner angesprochenen Punkte eingehen.

Verlobt haben wir uns nicht nach 3 Tagen, sondern nach 4 Jahren. Letzten Sommer haben wir uns zum ersten mal gesehen. Ob nun Fernbeziehung hin oder her: Es war für uns beide eine ganz normale Beziehung. Die Verlobung war von langer Hand geplant und wenn man sich dann endlich mal sieht, möchte man so vieles nachholen bzw. vollenden, wie es nur geht. Aber Menschen mit einem niedrigen EQ können sich in diese ganze Geschichte schlecht hineinversetzen.

Sie klingt wirklich etwas kompliziert, OK, aber deshalb habe ich sie hier ja auch gepostet, in der Hoffnung, dass mir jemand einen Rat geben kann.

Was meine Ex jetzt macht ist mir egal. Sie scheint immer noch von der Trennung etwas benebelt zu sein, sonst hätte sie sich mit ihrem neuen Typ nicht sofort verlobt, aber wie ich sagte tut dies eher wenig zur Sache.

Und nein, ich bin weder ein Fake, noch hat RTL2 hier seine Finger im Spiel.

Wahrscheinlich ist meine Geschichte einfach zu komplex, das würde erklären, warum keine geistreichen Ratschläge kommen.
Ich bin geduldig.

05.12.2013 00:49 • #3

K
Ich kann Dir sagen, warum keine geistreichen Ratschläge kommen:
Sich nach 4 Jahren zu verloben, obwohl man sich noch nie gesehen hat, lediglich aus dem Internet kennt, entzieht sich jeglichem gesunden Menschenverstand.

Das was du da hast, sind die Hormone, die verrückt spielen.
Man verliebt sich vllt in die Vorstellung eines Menschen, aber sicherlich nicht in den Menschen selbst.
Und sorry, mit 19 Jahren weiß man dann sicherlich auch noch nicht wirklich, was man will.
Das hat auch nicht besonders viel mit EQ zu tun.

Vielleicht wartest du einfach mal ab, bis dir die Richtige über den Weg läuft und verlobt euch alle mal nicht so schnell... Is ja gruselig...

05.12.2013 01:17 • #4

M
Zitat von Technopanzer:
Wahrscheinlich ist meine Geschichte einfach zu komplex, das würde erklären, warum keine geistreichen Ratschläge kommen.
Ich bin geduldig.

Deine Geschichte liest sich für mich nicht komplex. Du hattest meiner Meinung nach keine mit Melanie Beziehung. Zu einer Beziehung gehört mehr als sich einmal nach 3 Jahren zu sehen, ins Bett zu gehen und sich zu verloben. Du schriebst, Du warst 14 als Du sie kennenlerntest und hattest bis dahin nur Fernbezieungen. Wer kann mit 14 eine Beziehung definieren? Da gibt es Verliebtheiten, Küsschen hin und her, eventuell erste s.uelle Erfahrungen. Alles weit weg von Beziehungen. Du verwechselst Internet- und Telefongeplänkel immer noch mit Beziehung, Verlobung mit Tiefgründigkeit und dieses Mädchen, Melanie, ist für Dich ein Avatar wie eine Elfe in World of Warcraft: Sie ist nicht echt, weil Du sie nicht echt werden hast lassen. Auch wenn am anderen Ende der Telefonleitung Melanie als Mensch steht: Sie hat Dich nicht und Du hast sie nicht als Mensch wahrgenommen, ihr habt euch nicht erlebt, nicht kennengelernt, euch nicht miteinander auseinandergesetzt. Zoe hast Du kennengelernt, sie war real, sie war Bestandteil Deines Lebens.

Mein Rat: Werd erwachsener und begreife nicht das, was Du mit Melanie hattest, als Realität. Such Dir Mädchen zum anfassen, nicht zum träumen. Und las die Finger von Zoe, das Thema ist durch. Das beweisen Deine Zweifel.

MfG
Manfredus

05.12.2013 08:50 • #5

H
Hi Technopanzer,

die Leute hier wollen dir helfen, aber das Probem ist man KANN dir nicht helfen.

Helfen könnte man dir wenn deine Fragestellung lauten würde: Was ist mit mir los dass ich 5 Jahre meines Lebens mit einer virtuellen Geschichte verschwende und wie schaff ich es mich davon zu lösen.

Das ist aber nicht deine Frage. Du empfindest es als ganz normal von Liebe zu reden und sich zu verloben obwohl man den Menschen nur einmal gesehen hat.

Du hast da eine Frau auf einen Riesen Sockel gestellt und das konnte nur passieren WEIL ihr euch nie gesehen habt. Sie hat kaum Macken, keinen Mundgeruch beim Aufwachen, versalzt nicht ständig das Essen und hat nicht dann Kopfschmerzen wenn du S. willst.

Alles das was Leben ausmacht, eben auch Dinge die NICHT schön sind können bei euch gar nicht zur Geltung kommen. Ihr schreibt und telefoniert und die Zeit wollt ihr ja dann geniessen.

KEINE Frau aus dem realen Leben wird deiner Ex das Wasser reichen können. Wie auch. Deine Ex besteht aus deinen Träumen, deinen Wünschen und einer 5jährigen Idealisierungsphase.

Ich wünsche dir wirklich, dass du die Konsequenzen deines Tuns begreifst. Das virtuelle Leben kann nämlich gefährlich sein. Kleine Kinder die nur Essen mit Geschmacksverstärker bekommen, werden nie ein normal gewürztes Essen vom 3-Sterne Koch geniessen können weil es denen fade vorkommt. Und jemand der seine erste Liebe inklusive Verlobung 5 Jahre nur virtuell hat, dem wird die normale Liebe fade vorkommen.

Ich finde das traurig.

05.12.2013 09:24 • #6

K
Ich hätte es nicht besser formulieren können! Wirklich! Das trifft es auf den Punkt und macht Sinn!

05.12.2013 13:22 • #7

sanin
Hanoveraner hat es sehr gut auf den Punkt gebracht.

Die Frage ist, was willst/kannst du tun um aufzuwachen?

Zoe exisitert real, du hast sie als solches kennengelernt und endlich eine Beziehung zum anfassen.
Mit 19 muss die erste Beziehung nich gleich DIE Beziehung fürs Leben sein. Es ist möglich, dass die Beziehung zu Zoe nicht dass verspricht was du gerne hättest. Anderseits, gleicht Melanie als virtuelle Verlobte aus, womit man sich in einer Beziehung zu einer realen Person auseinandersetzen muss. Nur gleicht das nicht Melanie aus, sondern deine eigenen Phantasie.

Auch wenn es Zoe nicht ist, so brauchst du in deinem Alter eine Beziehung zum anfassen.

Ich stelle mir noch eine andere Frage. Wie kommt es, dass Melanie schon wieder verlobt ist? Kann es sein, dass die Initiative zur Verlobung von ihr aus ging?
Eine Verlobung wird als Eheversprechen gesehen, aber kann es sein, dass es für Melanie Fesseln waren? Wenn ich mich verlobe ist mir der andere verpflichtet?

Tu dir selbst einen Gefallen, und such dir Beziehungen in der Realität. Diese virtuelle Beziehung hat dich schon viele Chancen gekostet.
In drei Tagen kann man keinen Menschen kennenlernen.

Du bist 19..... geh raus, schalte den Computer aus und lerne Leute kennen deren Mundgeruch du riechen kannst (haha das gefällt mir irgendwie).
Du brauchst ja auch neue Freunde nachdem so viele weggezogen sind.

RAUS MIT DIR! Und viel Spass.

05.12.2013 13:49 • #8

Olli69
Zitat:
schalte den Computer aus und lerne Leute kennen deren Mundgeruch du riechen kannst

Boah eh, so eklig das ist, so sehr kommen mir die Tränen. Aber es trifft den Nagel auf den Kopf.

Dann wird vielleicht aus dem EQ doch noch mal ein IQ.

05.12.2013 14:06 • #9

A

x 4