1 einhalb Jahre nach der Trennung - Zusammenfassung

R
Guten Tag ihr Lieben,

ich möchte euch kurz meine Geschichte erzählen - wer es ganz ausführlich haben möchte, kann sich auch mal den thread Kontaktsperre - Mein Tagebuch durchlesen, welches ich im April 2014 eröffnet habe.

Mein Ex und ich sind Ende 2007 zusammengekommen und waren bis März 2014 ein Paar. Wir haben seit Jahren zusammengewohnt und uns eigentlich immer sehr gut verstanden. Irgendwann haben wir beide angefangen uns zu verändern. Ich wurde depressiv und eifersüchtig; er kapselte sich immer mehr von mir ab und hatte stetigen Kontakt mir anderen Frauen. Wir haben zum Schluss eigentlich nur noch gestritten und er machte im März 2014 Schluss. Obwohl es so viel Streit gab, kam die Trennung sehr überraschend für mich und ich viel in ein Loch, das schwärzer war als alles andere was ich jemals erlebt habe.
Ich bettelte, schrie, heulte, dass er es sich noch einmal überlegen sollte; doch er blieb hart. Er ließ mich eine solche Kälte spüren und war auch teilweise richtig gemein zu mir. Er schlief in der Zeit auch einmal bei einer Kollegin.

Nun gut. Ich musste irgendwie all meine Kräfte mobilisieren und mir einen neue Wohnung suchen. Nach 3 Wochen konnte ich endlich gehen und er hat mich nicht mal angeschaut, als ich gegangen bin. Das sind Momente die so weh getan haben, dass ich Sie nie wieder vergessen werde.

Ich war wirklich froh endlich dieser Hölle entflohen zu sein und wollte ihn ehrlich gesagt auch gar nicht mehr sehen. Es war ein Wechselbad der Gefühle und ich kämpfte mich von Tag zu Tag. Dabei stalkte ich ihn ordentlich bei facebook und was er dort abgezogen hat, hat mich noch viel tiefer verletzt. Er wollte mir damit einfach nur weh tun..jeden Tag aufs Neue. Ich wurde immer verzweifelter und schmiedete den Plan, dass ich in 5 Wochen ein ganz tolles Profilfoto hochlade, um ihn zu beeindrucken. Er würde dann sicher zurückkommen^^. Ich machte jeden Tag Sport und bestellte mir schon einmal Kleider für das große Event..doch im Laufe der Wochen, in denen ich sein Onlinetreiben beobachtete wurde der Hass immer größer, sodass ich ihn überall blockierte..die beste Entscheidung die ich treffen konnte.

Auf einmal war dieser enorme Druck weg. Ich konnte wieder selber leben, ohne an seinem Leben teilnehmen zu müssen. Im Sommer ging es mir schon wieder ganz gut; ich verdrängte die Trennung und traf mich auch mit einem anderen, der mich aber nur verarschte. Das ganze war im August vorbei und ich fiel in ein riesiges Loch; fühlte eine unendliche Leere und heulte tagelang durch. Ich vermisste ihn einfach so und die Erinnerungen kamen zurück.

Im September 2014 der erste Kontaktversuch meinerseits. wir schrieben ein paar belanglose Nachrichten(meistens über den Job)..er fragte mich irgendwann wie es mir psychisch geht; tiefer gingen die Gespräche nicht.

Im Dezember habe ich dann einfach keine Lust mehr auf diese nicht antwortsspielchen gehabt und den Kontakt erneut abgebrochen. Weihnachten ging es mir sehr schlecht.

Im Januar gratulierte er mir zum Geburtstag. Ich bedankte mich

Im Februar war er auf einmal wieder an Kontakt interessiert und diesmal war alles auch etwas lockerer und netter. Trotzdem bin ich auf Distanz geblieben und antwortere ihm ab Mai nicht mehr weil ich es einfach nicht mehr konnte.

Dann ist es Ende Juli passiert. Wir sind uns das 1 mal seit der Trennung begegnet. Wir haben uns einfach nur angestarrt und sind aneinander vorbei gegangen. Vorher hatte er mir aus heiterem Himmel bei Xing eine Kontaktanfrage geschickt. Ich weiß nicht ob das Treffen von ihm geplant war, weil er auch alleine unterwegs war (nachts).

seit dem schreiben wir immer mal wieder. Er hat jetzt schon 2 mal nach einem Treffen gefragt. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich das überhaupt noch will. Wenn ich ganz ehrlich bin, ist eine Freundschaft unrealistisch weil ich glaub ich immer noch Gefühle habe. Aber auch ein Beziehungscomeback wäre wirklich nicht realistisch, nachdem was wir uns gegenseitig angetan haben. Nun denke ich wieder vermehrt an ihn...

Hinzu kommt, dass ich mich gerade wieder mit jmd treffe und ihn total mit meinem Ex vergleiche. Es ist einfach nur verdammt kompliziert und ich hätte damals nie gedacht, dass ich im August 2015 immer noch mit diesem Thema beschäftigt bin.

Zusammenfassend kann ich euch nur den Tip geben, wirklich erstmal den Kontakt abzubrechen. Spinnt euch ruhig alles mögliche in eurem Kopf zurecht, schreibt hier alles auf aber bitte macht nicht die selben Fehler wie ich (facebook stalking etc.). Ihr müsst euer Leben in die Hand nehmen, denn das nimmt euch niemand ab.

Viele liebe Grüße
Restart ( den Nickname habe ich damals bewusst gewählt, da ich die Kontaktsperre einhalten wollte, um ihn zurück zu bekommen )

13.08.2015 12:06 • #1


N
Hallo du,

Puhh also ich muss ehrlich sagen, das zu lesen tat mir weh, mehr als weh. Ich weiß wie du dich gefühlt hast bzw immernoch tust.
Deine Geschichte ist mit meine fast gleich. Übrigens ich bin ein Junge.

Bevor ich mit meine Ex-Freundin zusammen gekommen bin, kannte ich sie schon 3 Jahre zuvor. Wir haben uns durch einen Freund von mir kennengelernt. Diese Bindung, diese Freundschaft die wir hatten die gibt es nicht oft zwischen einem Jungen und einem Mädchen, man sagt ja Jungs und Mädchen können nicht befreundet sein, wir haben das Gegenteil bewiesen. Wir waren wirklich beste Freunde, wir haben uns alles erzählt, wir konnten über alles reden, wir hatten keine Geheimnisse von einander. Nach vielleicht 1 Jahr schreiben, wurde unser Bindung aber besser oder halt enger. Wir haben öfter am Tag geschrieben. Wir haben ungelogen jeden Tag, 24 Stunden lang geschrieben, egal ob beim Essen, beim duschen, im Kino. Wir konnten irgendwie nicht ohne einander. Wir wurden langsam besessen vom anderen. War sie nicht bei mir fehlte einfach irgendwas, ich hab mich allein gefüllt.

Auf jeden Fall ging das so weiter. Später erfuhr ich das sie sich schon da, nach einem Jahr, in mich verliebt hatte. Ich idiot konnte das leider nicht bemerken, vorallem hab ich in ihr nur eine gute Freundin gesehen, mehr wollte ich nicht. Wollte unsere Freundschaft nicht kaputt machen. Anderseits hab ich mir aber schon Gedanken gemacht Was wenn... Sie war in meinen Augen das beste irgendwie, für mich gab es keine bessere. Sie war anständig, sie ist nie raus gegangen, sie hatte davor noch nie ein Freund, sie war ungeküsst, sie war Jungfrau ( Da ich Serbe und sie Albanerin ist, spielt das ein große Rolle für uns). Auch ihr Charakter, der war einfach Goldwert. Mit ihr konnte man so gut über Sachen reden und man hat gesehen das sie ein großes Herz hatte, sie wollte einem wirklich immer helfen. Sie hat oft wegen mir geweint weil ich zuhause Probleme mit meine Familie hatte...
Sie selber hatte aber auch Probleme zuhause. Ihr Vater hat sie oft geschlagen, ihr Brüder haben sie beleidigt, haben ihr das Leben schwer gemacht weil sie mit einem Serben zusammen ist. Ich selber war auch immer für sie da, mein Herz tat mir weh als sie mir sowas erzählt hatte. Ich hab alles liegen gelassen um nur ihr helfen zu können.

Nach der Zeit began ich selber mehr zu fühlen für sie. Mein Herz schlug schneller als sie mir schrieb oder als ich sie sah. Das passierte vil nach 2 Jahren. Ich hab Schmetterlinge im Bauch bekommen als ich ihre Stimme hörte, und dieses Gefühl kannte ich davor nicht das war so ein Gefühls Chaos. Wusste selber nicht was grad passiert. Ich wollte es auch nicht wahr haben da ich mir das nie vorstellen konnte, ich mein ICH und SIE? Ein paar? Nee. Ich habs oft verdrängt aber es kam immer wieder dieses Gefühl, und das hat mich verrückt gemacht. Ich wusste nicht was ich machen sollte. Ich hab mir oft gedacht was wenn ich ihr meine Gefühle sage? Was wird sie sagen? Wird sie unsere Freundschaft beenden? Vorallem ich wusste da ja noch nicht das sie sich auch in mich verliebt hat. Einmal konnte ich das aber nicht mehr verbergen. Ich musste den ganzen Tag nur an sie denken und mein Herz schlug schneller als sie mir näher kam bzw als ich sie sah. Ich bekam Schmetterlinge im Bauch als ich ihre Stimme hörte. Wenn ich in ihre Augen schaute hab ich die Welt hinter mir komplett vergessen, ich konnte diese Gefühle nicht mehr kontrollieren und ich schreib ihr in der Nacht ein rießen großen Text wo ich ihr das alles sage.
Ihre Reaktion hat mich beruhigt, sie hat das alles erwidert danach sind wir irgendwie ein paar geworden.

Wir waren wirklich glücklich zusammen. Wir hatten nie Probleme in der Beziehung und wenn doch, konnten wir das gemeinsam bereden und eine Lösung finden. Wir haben es wirklich ernst gemeint miteinander, wir haben schon die Hochzeit und das alles geplant Haha. Unsere Eltern waren gegen unsere Beziehung, trotzdem haben wir immer zusammen gehalten und uns nie den Kopf zerbrochen wegen dem. Das ging Monate so weiter. Alles lief prima.
Es war sogar so das ich mir ein Leben ohne sie nicht mal mehr vorstellen konnte, ich hab ihr oft gesagt, dass wenn sie mich verlässt oder sie nicht mehr mir gehört, ich kein Sinn mehr im Leben hab. Wir waren unzertrennlich. Wir haben uns nie kaputt gemacht mit Streitereien oder sonstiges.

Nach etwa 5 Monaten war es aber so, dass wir angefangen haben uns zu verändern, wie bei dir der Fall war. Sie wurde immer eifersüchtiger und ich hab oft viele Fehler gemacht die ich jetzt bereue. Und so begannen wir auch zu streiten. Wir hatten davor ja auch so kleine Auseinandersetzungen, konnten uns aber immer in Kontrolle halten und konnten uns bemühen nicht auszuflippen. Anstatt den Streit in die Länge zu ziehen und seinen Stolz zu zeigen, haben wir uns gegenseitig beruhigt und über das Problem geredet.
Später war es aber nicht mehr so. Wir konnten beide nicht mehr, mit dem streiten wurde es immer mehr und mehr. Fast jeden Tag schon. Wir haben auch oft Schluss gemacht, in dem Sinne halt 1 Tag Pause gemacht danach konnten wir beide nicht mehr und haben uns entschuldigt.

Nur diesmal war es so das wir beide kaputt waren mit den Nerven, ich sowohl auch sie. Arbeit, schule, Familie und dann noch diese ständigen Streitereien in der Beziehung war zu viel für uns. Wir wurden beide empfindlicher und zeigten unseren stolz. Ich wartete dass sie sich entschuldigt, ist sie dass ich mich entschuldige. Vor 1 Monat ca hatten wir dann ein Streit, und es kam so weit das sie wieder mal gesagt hat So kann das nicht mehr weiter gehen, ich mach Schluss. Wir hatten da 3 Tage Pause und in der Zeit hat sie ein Junge angeschrieben. Mit diesen hatte sie auch weiter geschrieben. Anschneidend haben sie eh nur über mich und sie geredet über unseren Streit. Das glaub ich ihr aber bis heute nicht. Die haben auch über andere Sachen geredet, unter anderem über mich. Eher gelästert. Er hat ihr schlecht über mich erzählt, dass ich angeblich kein guter Mann für sie bin, das ich sie nicht schätze blabla. Später dann entschuldigte er sich aber bei ihr und sagte ihr das er über mich schlecht geredet hat nur weil er eifersüchtig war, weil er sie selber als Freundin hätte.

Als wir uns wieder vertragen haben zeigte sie mir diesen Chat. Natürlich ich bin ausgeflippt und ein anderer Streit ist raus gekommen. Ich hab sie nie betrogen in unsere Beziehung, hatte nie was mit anderen Mädchen zutun. Alle Mädchen auf whatsapp blockiert, hab mein Instagram gelöscht, bei Facebook hab ich Komplimente von anderen gelöscht. Und dann schreibt sie eiskalt mit einem anderen nur weil wir kurz ein Streit hatten? Hab ich das wirklich verdient?
Auf jeden Fall hab ich sie dort bisschen fertig gemacht, sie auch teilweise beleidigt.
Hatten dann wieder kein Kontakt. Und obwohl sie eig schuld daran war ist ihr nie in den Sinn gekommen sich zu entschuldigen. Ganz im Gegenteil sie war die jenige die böse auf mich war.
Dann hab ich mich bei ihr entschuldigt weil ich nicht ohne sie konnte.
Ich hab ihr also eine 2. Chance gegeben.

Jetzt vor 2 Wochen ist es wieder gekommen das wir bisschen gestritten haben und es immer schlimmer und schlimmer wurde. So ein Streit hatten wir bisher noch nicht. Diesmal hat sich die Lage aber nicht eingerenkt, sondern ist so weit gekommen das wir uns wieder beleidigt und uns fertig gemacht haben.
Ich hab ihr paar blöde Sache gesagt und sie hat aus Wut Schluss gemacht. :/
Danach nach einem Tag hab ich mich aber entschuldigt. Ich hab sie angerufen hab mich entschuldigt. In der Nacht hab ich nochmals ein Kilometer langen Text geschrieben dass es mir leid tut und ich mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen kann. Wieviel sie mir bedeutet, das sie mein Leben ist.

Ich hab wirklich alles getan ich hab um sie gekämpft, hab alles getan damit sie mir eine 2. Chance gibt. Hab auch versucht sie dazu zu überreden das wir nur Freunde bleiben, das wir es wieder versuchen sollten, das ich mich ändere. Alles nur kein Kontakt Abbruch.
Später dann hatte ich Probleme mit Familie und Arbeit. Das hat mich wirklich belastet und eigentlich war sie die jenige die es immer geschafft hat mich aufzumuntern, sie hat mir wieder power gegeben, sie hat mir wieder Sinn im Leben erschafft. Sie war meine Heilung. Mein Leben. Sie hat mir ständig Kraft gegeben weiter zu kämpfen. Sie war immer für mich da.
Ich hab ihr dann die Lage in der ich mich befunden hab erklärt und ich hab ihr gesagt das ich sie brauche. Doch ihre Antwort:

Wir sind nicht mehr zusammen, wir sind auch keine Freunde. Nichts. Du kannst nicht von mir erwarten das ich noch an deiner Seite bin nach allem was war und was du gemacht hast. Du kannst froh sein das ich dir überhaupt noch antworte? Also ich kann nicht mehr für dich da sein. Bin nicht mehr dein Mädchen. Geh zu jemand anderes aber nicht zu mir.

Das hat mein Herz gebrochen. Mein Magen hat sich zusammen gezogen beim lesen und mir fiel das Atmen schwer. Die Tränen konnte ich nicht zurück halten. Trotz allem konnte ich ihr nicht böse sein. Ich bin ihr weiterhin hinterher gerannt, hab mich entschuldigt, sie gebeten mich nicht zu verlassen, mich nicht alleine zu lassen. Aber nein. Sie wollte einfach nicht mehr.
Und dann hab ich den selben Fehler wie du gemacht.
Ich hab sie gestalkt. Und somit herausgefunden das sie mit diesen Jungen schreib, der ihr schlecht über mich erzählt hat. Das war endgültig das Ende für mich. Ich bin in ein Loch gefallen und ich komm nicht mehr raus. Ich hab ihr darauf geschrieben wieso sie mir das antut. Wieso sie mit diesen Jungen schreibt. Sie sagte sie sind nur Freunde, weil sie selber kein Beziehung Momenten will.
Aber diese Art wie sie schreiben, so schreiben nur Freunde nicht.
Sie haben sich schon Kosenamen ausgesucht, sie telefonieren miteinander, sie hat mir erzählt das sie mit ihm über alles reden kann.

Das hat mein Herz in 10000 Stücke zerbrochen. Ich hab letzte Woche dann nochmal versucht ihr zu schreiben, bisschen smalltalk mit der Hoffnung das sie dann auch anfängt mich zu vermissen, das schreiben und dem ganzen. Hab gefragt wie die Arbeit läuft, wie es ihr geht und solche Sachen. Sie hat mir erzählt das es ihr voll gut geht und sie bemerkt hat seit dem ich weg bin, weint sie nicht mehr so viel und hat keine Probleme mehr. Das wollte ich eigentlich nicht lesen..
Beim gute Nacht sagen bittete sie mich sogar ihr nicht mehr zu schreiben. Ich drauf hin das ich es versuche.
Seitdem schreiben wir nicht mehr...

Ich find das so unfair sie hat mich schon vergessen, hat Ablenkung bei einem anderen Jungen und ich sitze zuhause gehe nirgendwo raus, Trauere ihr nur nach und schau mir ihre Bilder an. Ich schau alte Chats an. Denk an die alte Zeit zurück. Wir gern möchte ich sie vergessen aber ich kann das nicht, sie hat mein Herz noch bei ihr, und bevor ich es nicht zurück bekomme, kann ich andere Mädchen nicht kennenlernen.
Das macht mich fertig. Wieso geht es ihr so gut? War ich so ein schlechter Freund?

Ich hab gestern dann einen Freund beauftragt, den sie nicht kennt, ihr zu schreiben um zu sehen ob sie auf ihn eingeht. Aber hat nicht so geklappt, sie hat nur gesagt ihr geht es nicht zu 100%ig gut.
Heute dann zeigte er mir den Chat von ihm und sie. Er fragte sie ob sie schon mal einen Freund gehabt hätte. Sie drauf hin ja, aber es war keine richtige Beziehung weil sie mehr traurig als glücklich war. Dann hat er sie gefragt ob sie glücklich mit der Trennung ist. Sie dann ja ist sie, angeblich konnte sie mir nicht mehr Vertrauen und ich hab nicht 100% power gegeben in der Beziehung. Nach der Zeit ist ihr das klar geworden.

Wow.
Tja 2 Wochen ist die Trennung her.
Ihr geht es gut und mir beschissen. Und das find ich schei.. Irgendwie fang ich auch an Hass zu spüren, wie sie mich so darstellen konnte als ob ich der schlimmste Freund war und das sie mich alleine gelassen hat als ich die am meisten brauchte. Immerhin war ich ja ihr Freund und das 1 Jahr. Wir kannten uns 3 Jahre zuvor. Die Liebe kann nicht von heute auf morgen verschwunden. Anstatt das sie mir hilft und um die Beziehung sich kämpft, schreibt sie mit einem den sie erst seit paar Wochen kennt. Ich könnte ihr das nie verzeihen. So wie sie mich verletzt hat diese Tage hab ich sie nie verletzt, ich würde ich das nie antun können.

Meine Freunde sagten mir das war ein Fehler mich zu entschuldigen. Und ich hätte ihr nicht hinterher laufen sollen. Den jetzt fühlt sie sich besonders da ich mich entschuldigt hab, ich ja Schuld an der ganze Sache bin und das ich mich schlecht fühle. Sie fühlt sich garnicht schuldig. Vil war es doch ein Fehler?

Trotzdem ich hänge immernoch an ihr und kann sie nicht vergessen. Ich weiß nicht was ich tun soll. Bin verzweifelt .
Soll ich sie in Ruhe lassen?
Soll ich ihr schreiben?
Soll ich ihr meine Meinung sagen?
Die Trennung ist ja nicht so lang her. Erst seit 2 Wochen. Soll ich noch warten ?
Ohman was soll ich tun ?

13.08.2015 18:26 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag