Wer von euch ist wieder zurückgekommen?

F
Soooo das Thema interessiert mich mal brennend.

Wer hat sich denn von euch getrennt, war sich sicher und ist im Nachhinein doch eingeknickt und zurückgekommen?

Würde mich interessieren, da ich meine große Liebe zurückgewonnen hätte, falls ich nicht Mist gemacht hätte.

15.08.2013 16:34 • #1


B
Ich hab mich getrennt und bin zurück gekommen?

Warum?

Aus Gewohnheit. Und so wird es auch in 99% der anderen Fälle sein.
Denk mal drüber nach:
Man beendet eine Beziehung nicht einfach so. Man beendet auch keine Beziehung, weil einzelne Charakterzüge nicht passen. Man beendet eine Beziehung, weil man mit dem anderen Menschen in seiner Gesamtheit nicht zufrieden ist.
Wenn man nach einem Beziehungsende wieder zurück kommt ändert sich letztlich gar nichts daran. Der Partner ist der selbe Mensch. Mit den selben Eigenschaften die dazu geführt haben, dass man sich das erste mal getrennt hat. Man ist zu vielen Menschen einfach inkompatibel.
Klar, kannst du dich verstellen für einige Zeit. Vlt kannst du das sogar Jahre machen (Wie meine Ex z.B.).

Aber wäre es nicht viel schöner und auch erstrebenswert, einen Partner zu haben, der einen eben deshalb liebt, weil du so bist wie du bist?
Natürlich ist das besser. Und es ist auch die einzige Konstellation, bei der du ein Leben lang glücklich zusammen sein kannst.

Übrigens
Aus deinem Namen schließe ich, dass du 18 bist (95 geboren). Glaub mir mein Freund (Oder Freundin), das war nicht deine Große Liebe. Das denke nicht mal ich nach 7 Jahren Beziehung.

16.08.2013 11:48 • #2


A


Wer von euch ist wieder zurückgekommen?

x 3


A
Schließe mich mal Basti umfänglich an.

Ich bin verlassen worden. 2x sogar und musste auch damals aus der Wohnung ausziehen. Wir haben es wie gesagt noch 2x probiert und letztlich immer wieder am gleichen Mist gescheitert, warum ich ursprünglich ausziehen musste.

Und wir haben sämtliche Hilfe in Anspruch genommen.

Aber die Grundcharakterzüge, die sind nun mal da und nicht zu ändern. Und entweder ich liebe meinen Partner mit dieses Eigenschaften oder es passt im schlimmsten Fall nicht.

Uns haben wirklich immer wieder die gleichen Dinge zu Fall gebracht. Die Sache, also das Thema, war jedes Mal unterschiedlich, aber der Grund warum es auseinanderging, der war jedes mal der Gleiche

Nach 2 Anläufen habe ich es verstanden, einen 3 Anlauf wird es nicht geben. Es würde genau das wieder passieren - oder einer müsste sich komplett verbiegen.

Und auch beim 3. Mal würde es wieder weh tun...

Der Kelch geht nur solange zum Brunnen bis er bricht... Du kannst ihn kleben aber er wird nie wieder ganz dicht sein...



LG
Ari

16.08.2013 13:34 • #3


F
Ich denke das ist Situationsbedingt. Bei mir waren es 2-3 Charaktereigenschaften die nicht passten, die ich aber an mir selbern ändern wollte und nun auch auf dem besten Weg dazu bin.

Die Beziehung an sich lief super, bis auf mein Verhalten.

17.08.2013 12:47 • #4


K
Waren es Charaktereigenschaften ODER dein Verhalten?
Das ist ein Unterschied.
Wenn es nämlich in deinem Charakter liegt, dann kannst du nicht aus deiner Haut, da gibt es eigentlich keine Aussichten auf Erfolg.

Hast du dich aber, vielleicht aus Nachlässigkeit oder Gewohnheit, einfach daneben benommen, dann gibt es schon Hoffnung.

Allerdings ist ein Wiederbelebungsversuch für eine Beziehung wirklich nur sinnvoll wenn man zueinander passt und sich für Kompromisse nicht vollkommen verbiegen muss.

Und da kann ich Basti24 nur Recht geben, ein Partner, der einen nicht um seiner selbst Willen liebt, der ist nicht der Richtige um glücklich zu werden und daher auch nicht erstrebenswert.

Und ganz ehrlich, in deinem Alter ist es sehr wahrscheinlich, dass es nicht die große Liebe war. Du wirst sehen, dass du dich noch sehr veränderst und wenn du nicht jemanden hast, der von haus aus zu dir passt und sich dann mit dir zusammen entwickelt, ist die Beziehung sowieso zum Scheitern verurteilt.
In deinem Alter hat man sich einfach noch nicht selbst gefunden, viele versuchen noch in ihren 30ern herauszufinden wer sie wirklich sind, und eine Beziehung lässt sich nur dann wirklich führen wenn man sich (zumindest zu einem großen Teil) selbst definieren kann und weiß, wer man ist.

17.08.2013 22:45 • #5


F
Verhalten, richtig. Vernachlässigt nach so langer Zeit.

Naja, für mich war es die Große, die Geschichte ist absolut einzigartig, wäre jetzt aber zu lange um alles niederzuschreiben. Sogar sie stimmt mit mir darüber ein.

17.08.2013 23:00 • #6


K
In diesem Moment empfindet man das auch so, das ist doch in Ordnung.
Ihr habt euch geliebt und Punkt.

Es macht auch keinen Unterschied ob es jetzt die große Liebe war oder nicht, es bleibt Liebe. Und sich davon zu verabschieden ist sehr hart.
Vor allem wenn man glücklich war.

17.08.2013 23:20 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag