Mein Ex ist zurückgekommen!

L
erst mal hallo an alle und vielen dank für den lieben zuspruch in den vergangenen wochen.......

ja, männe ist wieder da!
war wohl nix mit seiner neuen und seinem neuen leben!

er ist wieder aufgetaucht, als es mir endlich anfing besser zu gehen. ich hatte innerlich schon fast abgeschlossen. *seufz*
er will einen neuen start!
und jetzt sind sie wieder da, die gedankenspiralen, die schlaflosen nächte und die achterbahn der gefühle!

ich dachte, meine liebe reiche aus um ihn zurückzunehmen.
jetzt zweifle ich daran.
er hat mich auf die gemeinste weise verlassen. und ich habe um ihn gekämpft. anscheinend hat es sich ja gelohnt, nur weiss ich jetzt nicht mehr, ob ich ihn überhaupt noch will!?!
(jetzt werden sicher einige denken, die ist ja total verrückt geworden! jetzt wo sie das hat was sie wollte, will sie es nicht mehr....)

kann ich ihm je wieder vertrauen?
soll ich ihm den neuen start des kindes wegen (8 monate alt) ermöglichen?
soll ich mich bemühen?
kommt die liebe und das vertrauen je wieder zurück?
heilen meine wunden?
brauchen wir proffessionelle hilfe um das alles zu bewältigen?

kann ich um meine gefühle überhaupt kämpfen? (kommen sie zurück?)

mein gott, entschuldigt meine wirre schreibweise. aber ich weiss im moment nicht wo mir der kopf steht. und hoffe dass ihr mir wieder ein paar denkanstösse gebt.
es tut mir immer gut, die dinge aus eurer sicht zu sehen.

eure verzweifelte lia

07.11.2005 10:41 • #1


B
Liebe Lia,
jetzt drück ich Dich auch ganz fest!
Das ist ja der Wahnsinn schlechthin! Jetzt sollst Du entscheiden, ob Du deiner Ehe/Familie noch eine Chance gibst ... Jetzt soll es an Dir liegen? Deine Verantwortung, Deine Entscheidung? Ist das abgefahren...! Falls Du ihn zurücknimmst, ist das m.E. für Dich erstmal der schwierigere Weg. Allerdings ist Dein Sohn noch so klein, dass es für ihn noch nicht ein Hin und Her bedeutet! Meine Süßen sind 5 und 7 Jahre alt! Ich würde meine Ex nicht mehr zurücknehmen!
Falls Du Euch noch eine Chance einräumst, solltet Ihr wirklich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen! Ich kenn Dich nicht, aber ich lese heraus, dass Du sehr viele Verletzungen davon getragen hast.
Es kommt immer darauf an, was beide Partner wollen. Und was beide Partner bereit sind, dafür zu tun!
Wie schön wär doch ein Happy End... - Aber nicht nur auf Deine Kosten, oder? Ich wünsche Dir die Kraft und die Zeit, damit alles gut wird (wie auch immer das aussieht)!

Bluesman

07.11.2005 11:40 • #2


A


Mein Ex ist zurückgekommen!

x 3


Guten Morgen Lia,

hmmm..... eigentlich freut mich das sehr für dich. Menschen machen Fehler und in der Regel kann man alles verzeihen.
Du hattest jetzt die Möglichkeit alles einmal zu überdenken und kannst oder solltest nu besser wissen was dir gefehlt hat und was dir wichtig ist.
Wenn ihr Beide ehrlich seid und viel miteinander redet könnte es besser als vorher werden.
Lass es langsam angehen und kehrt eure Probleme nicht unter den Teppich, denn die sind immer noch da!
Ich glaube schon, dass Vertrauen wiederkommen kann, wenn man es möchte. Du wirst merken wie ehrlich er es meint, du kennst ihn ja und jetzt noch besser als vorher. Du hast sein guten Seiten erlebt und in der letzten Zeit auch seine nicht so schönen.
Vor einer weiteren Entäuschung kann dich niemand bewahren, die Frage ist, ob es dir das wert ist? Nicht wegen dem Kind, sondern wegen euch!
Du lebst im Hier und Jetzt und du solltest schauen, wie du dich jetzt fühlst, möchtest du ihn gerne wieder, jetzt?

Ich wünsche euch viel Glück für eure Zukunft und viel Spaß am Familienleben.
Lieben Gruß,
1234

07.11.2005 11:44 • #3


R
Hallo,
also meinen Senf zu dem Thema habe ich schon in dem Beitrag Negative Gedanken erste Antwort auf der zweiten Seite gegeben. Man macht sich als Verlassener eben was vor. Man steigert sich in einige Sachen hinein. Man denkt nur noch an das Gute, dass der ehemals Geliebte geleistet.
Nach schmerzvoller Trauerarbeit ist man dem Verlasser manchmal aber um einiges voraus.
In deiner Situation sieht die Sache meiner Meinung folgendermaßen aus. Du musst jetzt ganz tief in dich hineinschauen, ob du ihn noch wirklich willst. Wenn du dich hierbei nicht auf deine innere Stimme verlässt, kann es dir bald wieder so gehen, oder noch schlechter, wie zu dem Zeitpunkt als du verlassen wurdest. Vergiss nicht die Zeit, in der du unter der Trennung geleidet hast und er dich nicht mehr wollte (mehr oder weniger).
Du hast jetzt die Chance mit dir selbst ins Reine zu kommen, unter die Sache einen Schlussstrich zu ziehen, dazu zu stehen, und alle Konsequenzen zu tragen.
Andererseits ist da euer Kind. Ihm zuliebe solltest du bei deiner Entscheidung auch dessen Existenz berücksichtigen. Auf keinen Fall solltest du aber nur weil ihr einen Sohn habt auf deine Bedürfnisse verzichten, da dies langfristig dem Kind auch keine gute Lebensgrundlage bietet. Wenn du diesen Fehler machst kann es nämlich passieren, dass sich das Dilemma immer und immer wieder wiederholt und du (und nicht nur du!!!) daran zugrunde gehst.

Vertrau auf die Erfahrungen und Erlebnisse der Trauerzeit, lese vielleicht alte Beiträge aus der Trauerzeit und wäge ab, inwiefern es dir möglich ist, ihm zu verzeihen und neu anfangen zu wollen (müssen????).

Gruß Russ

09.11.2005 09:55 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag