Zulah
- 89487
Zulah
magie
calt100
Zitat von magie:Hallo Zulah
Ich kann dir leider keine hilfreichen Tipps geben. Kann Dir nur sagen, dass ich nach 12 Jahren noch nicht über meinen Ex hinweg bin und nun wieder angefangen habe um ihn zu kämpfen. Weil er einfach der Mann ist, mit welchem ich mein Leben verbringen möchte und ihn über alles liebe.
Dass Dich Dein Ex noch um Tipps gebeten hat, wie er diese Frau verführen kann, muss echt schmerzhaft für Dich gewesen sein. Möchtest Du ihn denn zurück? Oder geht es Dir darum, ihn zu vergessen? Hättest Du denn keine Möglichkeit, den Arbeitsplatz zu wechseln? Ich denke, wenn Du ihn täglich siehst, kannst Du ihn gar nie richtig loslassen?!
Zitat von calt100:12 Jahre? Also da fehlt mir tatsächlich viel Verständnis. Wie kann man 12 Jahre einem Menschen, der offenbar kein Interesse an einem hat, nachlaufen?
calt100
Zitat von Endlichfrei:Zitat von calt100:12 Jahre? Also da fehlt mir tatsächlich viel Verständnis. Wie kann man 12 Jahre einem Menschen, der offenbar kein Interesse an einem hat, nachlaufen?
12 Jahre sind hartnäckig und auch renitent. Egal was ein Mensch durchgemacht haben mag und worin er stecken blieb. Als volljähriger Mensch und im Vollbesitz aller geistigen Kräfte muss man nicht Opfer einer Beziehung bleiben oder darin verstrickt, sondern hat tausenderlei Möglichkeiten, sich selbstverantwortlich daraus zu befreien.
Therapie und konfrontative Kommunikation ohne Abhauen und Ausflüchte scheinen mir da das Zauberwort.
Bewusstheit der eigenen Situation gegenüber ist das Wichtigste, zu erkennen, wie ich mich fühle und warum ich mich so fühle.
12 Jahre sich sich selbst verweigern aber dafür einem anderen (anstelle sich selbst und dem ungesehenen ich) nachtrauern, sind hochpathologisch und dürfen als therapierenswert angesehen werden. Als wert, gesehen und verstanden und aufgearbeitet zu werden. Das bedeutet Therapie.
Alles Liebe.
Freya2014
trauere noch
calt100
Iceflower
Magnolia
Hier und jetzt
calt100
blumenkoenigin
calt100
Zitat von blumenkoenigin:Hallo calt 100, ich geb Dir zu 100 % Recht! Es ist ein innerer Kampf, ein ewiges hin und her.Immer wenn ich ihn ganz arg vermisse, so daß es mich fast zerreißt, frag ich mich will ich jemals wieder so leben? und die Antwort ist jedes mal :NEIN! Funktioniert immer besser! Man muß schon was tun und sich Strategien ausdenken um sich selber aus der Sch. zu ziehen!
Liebe Grüße