[quote author=urploetzlich link=board=allgemeines;num=1131788622;start=0#2 date=11/12/05 um 23:10:33]Habe daraufhin mal geforstet und unter anderem das ominöse Die ExLiebe wiedergewinnen gefunden, das auch allerorts mit Lob überhäuft wird.[/quote]
Hi!
Das Doris Wolf Buch ist ein Ratgeber mit vielen psychologischen Hilfen und Erklärungen. Es ersetzt keine Therapie, macht aber das Leben nach dem Urknall doch ein wenig leichter. Zumindest versteht man, warum und weshalb manche Dinge eben so ablaufen. Der wirkliche gute Punkt an dem Buch ist der, dass man sich wieder ein wenig selber findet und sich mit der eigenen Personen beschäftigt. Das macht Sinn und baut auf. Sicherlich gibt's aus dieser Reihe aber auch noch andere Bücher, die einen über den Berg helfen.
Die Ex-Liebe wiedergewinnen ist ein extrem dünnes Buch. Es stützt sich im Prinzip auf das Mittel Brief schreiben. Nichts anderes. Es gibt Tipps, wie man einen Brief verfasst, den man dann an den Ex-Partner schicken kann, um wenigstens wieder einen Kontakt aufzubauen. Ob man damit die Liebe wiedergewinnt oder neu entdeckt, steht aber auf einer anderen Karte. Darüber schweigt sich der Autor aus. Das Lob über das Buch stammt aus der AMAZON-Kritkecke. Da kann sich jeder anmelden und hundert positive Kritiken schreiben. Ich weiß nicht, ob die wirklich alle echt sind. Ich würde mich aufgrund der Schwierigkeit der Verifikation darauf nicht einlassen.
Ment as: Wenn du einen Strohhalm brauchst, ist es vielleicht nicht schlecht. Allerdings ist da viel Eigenarbeit gefragt und einen guten Brief schüttelt man sich auch nicht ohne weiteres aus dem Handgelenk. Möglicherweise hilft es aber, einen Kontakt wieder aufzubauen, wenn alle Brücken abgerissen worden sind. Muss man sich aber selber fragen, ob so ein Brief dann überhaupt noch sinnvoll ist.
Grüße,
Marco
19.11.2005 12:08 •
#4