.wenn der partner geht.

J
Hallo Ihr Lieben,
Bin nun (9 Wochen nach der Trennung) hier um mich in diesem Forum zu verabschieden, aber möchte Euch hier wissen lassen, daß das Buch wenn der Partner geht für mich wie eine geniale Freundin und Therapeutin war.
Ich find es ist ein MUSS für jeden von uns.
Ich war viele Abende hier, und das tat total gut... aber die letzten 3 Wochen gabs nur mein mittlerweile volles Tagebuch einer Liebe, DAS BUCH und mich.
Sicher wird es weiterhin Tränen und Trauer geben, aber in mir ist Frieden und ich find dann auch wieder den Weg in das neue Leben ohne Mann...nur ich...und das macht richtig Spass!
Ich wünsch Euch alles, alles Liebe
Jona

12.11.2005 10:43 • #1

B
liebe jona,

schön dass du heute dort stehst wo du bist und dass es dir so gut geht damit!
wie sehr wünsche ich mir auch bald dort hinzugelangen...

ich wünsche dir alles alles liebe auf deinem weiteren weg,
und - wenn du das willst - irgendwann eine neue partnerschaft die dich wirklich glücklich macht!!!

bernhard

12.11.2005 18:22 • #2

A

.wenn der partner geht.

x 3

U
Hallo,

wenn ihr alle nicht am Verkauf beteiligt seid muss an dem Buch wirklich was dran sein, so oft wie ich hier davon lese Habe daraufhin mal geforstet und unter anderem das ominöse Die ExLiebe wiedergewinnen gefunden, das auch allerorts mit Lob überhäuft wird.

Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Buch?

Nicht, dass ich daran glauben würde, zumal mir meine Ex gestern als sie die letzten Sachen vorbeibrachte eindeutig signalisierte, dass die Sache für sie gegessen ist. Trotzdem ist der Strohhalm ja bekanntlich mein bester Freund...

Würde mich freuen, Feeback zu bekommen. Wollte keinen neuen Thread aufmachen deswegen und ich denke, dass es zu dem Einstieg passt.

Grüße
jo

12.11.2005 23:10 • #3

M
[quote author=urploetzlich link=board=allgemeines;num=1131788622;start=0#2 date=11/12/05 um 23:10:33]Habe daraufhin mal geforstet und unter anderem das ominöse Die ExLiebe wiedergewinnen gefunden, das auch allerorts mit Lob überhäuft wird.[/quote]

Hi!

Das Doris Wolf Buch ist ein Ratgeber mit vielen psychologischen Hilfen und Erklärungen. Es ersetzt keine Therapie, macht aber das Leben nach dem Urknall doch ein wenig leichter. Zumindest versteht man, warum und weshalb manche Dinge eben so ablaufen. Der wirkliche gute Punkt an dem Buch ist der, dass man sich wieder ein wenig selber findet und sich mit der eigenen Personen beschäftigt. Das macht Sinn und baut auf. Sicherlich gibt's aus dieser Reihe aber auch noch andere Bücher, die einen über den Berg helfen.

Die Ex-Liebe wiedergewinnen ist ein extrem dünnes Buch. Es stützt sich im Prinzip auf das Mittel Brief schreiben. Nichts anderes. Es gibt Tipps, wie man einen Brief verfasst, den man dann an den Ex-Partner schicken kann, um wenigstens wieder einen Kontakt aufzubauen. Ob man damit die Liebe wiedergewinnt oder neu entdeckt, steht aber auf einer anderen Karte. Darüber schweigt sich der Autor aus. Das Lob über das Buch stammt aus der AMAZON-Kritkecke. Da kann sich jeder anmelden und hundert positive Kritiken schreiben. Ich weiß nicht, ob die wirklich alle echt sind. Ich würde mich aufgrund der Schwierigkeit der Verifikation darauf nicht einlassen.

Ment as: Wenn du einen Strohhalm brauchst, ist es vielleicht nicht schlecht. Allerdings ist da viel Eigenarbeit gefragt und einen guten Brief schüttelt man sich auch nicht ohne weiteres aus dem Handgelenk. Möglicherweise hilft es aber, einen Kontakt wieder aufzubauen, wenn alle Brücken abgerissen worden sind. Muss man sich aber selber fragen, ob so ein Brief dann überhaupt noch sinnvoll ist.

Grüße,
Marco

19.11.2005 12:08 • #4