Hi Babsi! Naja, man könnte meinen, wenn er Dich vermisst, dass er doch noch etwas für Dich fühlt. Bei mir ist es so, dass ich keinerlei Kontakt zu irgendwelchen Freundinnen von ihr habe. Ich weiß also gar nichts. Ich gehe einfach davon aus, dass sie mich aus ihrem Leben rausgeschmissen hat und sie sich jetzt einfach gut fühlt. Ist vielleicht auch in Ordnung so. Habe gerade eine gemeinsame Bekannte getroffen, die mir nochmal bestätigte, dass alle sehr überrascht waren als sie von der Trennung erfuhren. Sie meinte, wenn man uns so gesehen hat, hätte man das nicht gedacht...Naja, genauso, wie ich das halt auch fühle...Es ist wirklich so: Wäre ich fremd gegangen, hätte ich sie schlecht behandelt oder irgendwie sowas - dann könnte ich es ein Stück weit verstehen. Aber wegen diesen beschissenen Fehlern, die ich machte, alles hinzuschmeissen - nein, das kann keine echte Liebe gewesen sein. Noch nicht mal annähernd Gefühle. Morgen sind es 2 Wochen, dass ich keinerlei Kontakt mehr zu ihr habe. Ich denke, so wie ich mich langsam aber sicher ans Single-Sein gewöhne, wird es ihr auch gehen. Schade um unsere Beziehung. Andererseits denke ich mir: Sie hat das zwischen uns mit aller Gewalt zerrissen. Sie hat es so gewollt und gut. Dann kommen halt immer wieder die Grübeleien, das Nachdenken, das immer noch nicht wahrhaben wollen...Du hast Recht: Es gehören 2 dazu. Ich bin auch soweit, dass ich mir denke (wie ich oben geschrieben habe): Klar, ich habe Fehler gemacht, aber in einer ernsten, festen Beziehung hätten diese vielleicht zu einem Streit geführt, nicht aber zu einer Trennung. Das tröstet mich ein Stück weit, macht mich aber auch traurig, weil ich immer das Gefühl hatte, dass sie meine Gefühle zu 100% erwidert...Vielleicht steckt doch jemand anderes dahinter, vielleicht auch nicht. Ich werde es wahrscheinlich nie erfahren. Ich möchte einfach irgendwann mal ankommen. Mich wirklich fallenlassen können, wissen wo ich hingehöre und wer zu mir gehört. Ich habe irgendwie keine Lust mehr, mit meinen 44 immer noch auf der Suche zu sein..Das hatte ich bei ihr. Und das ist wahrscheinlich auch das Schwere an dem Ganzen. Ich habe mich einfach bedingungslos fallen lassen, habe total vertraut und war mir einfach zu sicher..Aber, wann darf ich mich überhaupt sicher fühlen? Wann darf ich mich angekommen und geborgen fühlen? Nie? Muss ich immer damit rechnen, dass es wieder auseinander geht?...Ich weiß nicht. Ich meine mit sicher sein, nicht sich gehen lassen, weil der andere ja eh nicht geht. Sondern sicher sein im Sinne von angekommen sein, vertrauen können, nicht bei der geringsten Kleinigkeit verschwinden.....Jetzt gerade vermisse ich sie wieder sehr heftig, aber ich muss da durch....Dir wünsche ich auf jeden Fall, dass Deine Liebe wieder zu Dir zurück findet....und dass für Dich wieder alles gut wird!
16.03.2013 12:16 •