3

und das nach mehr als 11 Jahren

M
Jetzt hocke ich seit 2 Tagen hier bewegungslos rum und warte, dass die Welt untergeht....
naja - eigentlich warte ich auf einen Anruf, eine Mail....- wie wahrscheinlich alle anderen auch -
die Hoffnung, er würde zur Besinnung kommen, sich eines Besseren besinnen....

Diese Situation hatten wir so ähnlich schon einige Male - ich habe dann immer gebeten, mir zu erklären, warum usw.
Dann bin ich jedes Mal in Tränen ausgebrochen, habe versprochen, habe gebettelt, habe versucht.... und er ist geblieben

Vor ca 2 jahren hatten wir sogar einige Stunden bei einer Therapeutin. Viele verschiedene Wahrnehmungen, dringender Redebedarf - aber ich bin an ihn nicht rangekommen und habe dann auch aufgegeben, weil ich nicht wollte, dass er das Gefühl hat, von mir in die Ecke gedrängt zu werden...

Was mir persönlich sehr zu schaffen macht:
In den ganzen Jahren hat er mir nie so aus einer Emotion heraus gesagt, dass er mich lieben würde (nur auf Nachfrage von mir )
und richtig geöffnet hat er sich auch nicht, ich habe immer geglaubt, das braucht noch Zeit aufgrund vorhergehender Verletzungen oder so - aber nach über 10 Jahren?

Jetzt glaube ich, bei seinen vorigen Trennungsversuchen, wenn ich dann so geweint und gebettelt habe, er ist bloß aus Mitleid oder falsch verstandenem Pflichtgefühl oder oder oder bei mir geblieben.

Ich denke, in seinem Herzen war ich schon lange nicht mehr oder noch nie?

Ich hoffe nur, dass ich dieses Mal nicht wieder in mein Verhaltensmuster verfalle, wenn er hier endgültig auszieht.

Ich möchte wiedergeliebt werden und nicht nur aus Mitleid bei ihm sein dürfen.

Und ich hatte bis Freitag geglaubt, endlich jemanden gefunden zu haben, mit dem zusammen ich alt werden würde....

und jetzt stehe ich mit fast 50 wieder alleine da - ganz allein

28.04.2013 17:45 • #1


M
Liebe mverin,

SO schnell geht die Welt nicht unter- also warte nicht darauf sondern nehme Dich mal bewusst wahr. Du atmest, also lebst Du noch! Und das ist auch gut und toll so auch wenn Du meinst grad vor dem größten Scherbenhaufen Deines Lebens zu stehen.

Deinen Schmerz können wir hier gut verstehen, den hatten wir auch und auch für uns brach eine Welt zusammen als wir verlassen wurden oder auch verlassen mussten.

Du hast Dich hierher gerettet und ich hoffe Du bekommst ganz viele Antworten die Dich langsam aus Deiner Starre rausholen.

Liebe mverin, Du zweifelst also schon seit Jahren seine aufrichtige Liebe zu Dir an! Warum bist Du Dir so wenig wert und lebst an der Seite eines Mannes der Dich offensichtlich nur aus Mitleid noch nicht verlassen hat! 50 ist kein Alter- mit ein bisschen guter Lebensführung hast Du noch 30-35 Jahre vor Dir! Also beginne bitte erstmal damit Dir DAS zu sagen. 50 und allein klingt total schwach- sage Dir doch bitte, ich bin 50 und will noch viele schöne Jahre erleben. DAS sollte Dein Ziel sein.

Geh doch bitte mal in Dich und sei ganz ehrlich zu Dir! Wann hat er Dich das letzte Mal umarmt, wann hat er Dich zuletzt mal so richtig positiv überrascht, dass Du allen Menschen gezeigt hast wie stolz Du bist ihn an der Seite zu haben! Wann hattest Du zum letzten Mal das Gefühl angekommen zu sein mit ihm und bei ihm?

Gefühle kannst Du nicht steuern, Du kannst Dir ganz viel einreden aber die Realität sieht anders aus. Du warst mit ihm nicht glücklich als Paar, Du warst sicherlich glücklich nicht allein zu sein. Aber so sollte eine Partnerschaft nicht laufen!

Komm zu Dir, gib Dir Zeit aber LEBE!

Du verdienst einen Mann der Deine Stärken schätzt ABER Deine Schwächen nicht ausnutzt!

Glaub an Dich!

LG

28.04.2013 18:09 • x 1 #2


A


und das nach mehr als 11 Jahren

x 3


L
Liebe Mverin,

es ist immer bitter und traurig, wenn eine Beziehung zerbircht und es tut einem so unsagabar weh.

Auch ist es traurig, das er dir nie sagte von sich aus das er dich liebt.

Doch wie du schon sagtes, kann er sich nicht öffnen.

Das er so lange bei dir blieb, ich denke es war Liebe.

WArum er immer wieder gegangen ist, mangelndes Verständnis und Einfühlungsvermögen in dein gutes und liebes Herz.

Doch hat eine solche Beziehung die auf Kommen und Gehen ausglegt ist wirkliich Bestand damit alt zu werden. Immer in der Angst lebend, wieder allein gelassen zu werden?

Wieder diesen Trennungsschmerz ertragen zu müssen und immer wieder diese Schuldgefühle in dir zu tragen und die Fragen nach dem Warum?


Alles Liebe für dich

Little Drummer Boy

28.04.2013 18:09 • x 1 #3


M
Danke für Eure lieben tröstenden Worte!

Es ist alles so unverständlich - ich konnte mich immer auf ihn verlassen - er hat alles für mich getan(wenn es mir schlecht ging/wenn ich Hilfe brauchte, gleich welcher Art - mich nie betrogen usw.

aber immer alles wie ein Bruder - und irgendwie fehlte mir was, obwohl vom Verstand her und teilweise auch vom Gefühl alles toll war und ich ihn eigentlich für mich als perfekt empfinde - von gemeinsamen Anschauungen und Interessen und Gewohnheiten

jeder, der uns kennt, hat uns für das perfekte paar gehalten und in ihm jemanden gesehen, der alles für mich tut

Das stimmt ja auch - bis auf eben die emotionale Seite, dieses sich Preisgeben, Zärtlichkeiten usw. Und dieses Manko hat mich dann von Zeit zu Zeit immer unzufriedener werden lassen - .... und dann kam es regelmässig zum Streit :-

Wenn nicht alles andere so sehr gestimmt hätte - vielleicht hätte ich dann nicht so lange damit verbracht, mir einzureden, er würde mich lieben - wahrscheinlich hat er das schon lange nicht mehr

und dieses vielleicht, warum, wieso ist momentan soooo schwer zu verstehen - weil ich liebe ihn ja immmer noch

28.04.2013 20:56 • #4


M
Liebe mverin,

Du liebst ihn weil er für Dich da war. Er hat Dich aufgefangen, Dich unterstützt und Dir nie Böses gewollt. Ja, das will ich für meine FREUNDE auch!

Aber das hat nichts mit Liebe zu tun die wir tief in unserem Herzen spüren wollen wenn es den richtigen Partner an der Seite gibt. Das hat nichts mit einem Menschen zu tun der in Deinen Gedanken ist und an den Du voller Zärtlichkeit und Liebe denkst. Den Du spürst auch wenn er nicht bei Dir ist!

Du musst Dir bewusst machen, WIE Eure „Beziehung“ wirklich gelaufen ist! Wenn Du ihn liebst dann gönne ihm jetzt sein „neues“ Leben! Im Gegensatz zu Dir hat es ihm eben nicht gereicht rein freundschaftlich neben Dir her zu leben. Er nimmt sein Leben in die Hand und will Dir damit nichts Schlechtes.

Zu einem erfüllten Leben gehören auch Zärtlichkeiten, Streicheleinheiten, Se. der für Beide erfüllt ist.

Sieh es doch bitte als eine Möglichkeit, DICH jetzt auch zu verwirklichen. Finde heraus was Dir in einer Beziehung wichtig ist, fange an Dich zu finden. Verrenn Dich nicht sondern gib Dir die Chance Gutes zu tun.

Sei dankbar für die Erfahrungen die Du mit ihm machen durftest aber sei nicht verbittert.

Ein Spruch der hier immer gut passt ist: Wenn eine Tür zugeht, öffnet sich die nächste!


LG

29.04.2013 08:47 • #5


M
Hallo Muzel
zunächst einmal Danke für Dein Interesse.

Vom Verstand hast Du ja soooo Recht - wahrscheinlich sogar mehr als ich im Moment eingestehen kann (ich meinem Kopf geistern da noch so viele Abers umher).

Wenn nicht hin und wieder (also momentan eigentlich andauernd) das Gefühl dazwischen käme! Ich war mir wirklich überzeugt davon, er würde mich lieben und würde das nur nicht so zeigen können. Und als er sich auf die Beziehungstherapie eingelassen hat, hat mich das bestärkt in meinem Wissen.

Warum habe ich das alles nicht gesehen? Ich hoffe nur, dass ich meinen Verstand eingeschaltet lasse, wenn er seine Sachen hier abholt und nicht wieder zu so einem flennenden, flehenden Etwas mutiere.

29.04.2013 09:36 • #6


M
Zitat von Muzel:
Im Gegensatz zu Dir hat es ihm eben nicht gereicht rein freundschaftlich neben Dir her zu leben.

LG


Mir hat es nicht gereicht, freundschaftlich neben ihm zu leben. Ich möchte jetzt hier nicht beschreiben, auf wieviele und welche Arten ich versucht habe,.....
Er ist auch immer darauf eingegangen - es ist aber seit Jahren nicht von ihm ausgegangen.
Dann wurde ich auf ein Forum As.ueller aufmerksam gemacht und habe gefragt, ob das auf ihn zutrifft.

ja- ich hab ihm sogar eine Begründung dafür geliefert - ein perfekte Ausrede

aber das waren alles Begründungen, die ich MIR geliefert habe, nur um nicht der Wahrheit ins Gesicht sehen zu müssen/ nicht sehen zu müssen, was ich nicht wahrhaben wollte

29.04.2013 15:29 • #7


Andi63
Ach mverin,

das tut mir alles so leid was Du nun durchmachst.
Es ist nicht einfach und wird von vielen Tränen begleitet...

Gib Dir Zeit, Du brauchst Ruhe und Abstand....

Es wird besser werden....
mit der Zeit

Ich drück Dich

29.04.2013 15:39 • x 1 #8


M
Liebe mverin,

Du gibst Dir doch in Deinem letzten Beitrag schon selbst Antworten. Gut so!

Du hast einfach andere Bedürfnisse wie er gehabt, eine ganze Weile kann man das schon ertragen. Aber vor allem wenn Gefühle auf Sparflamme laufen ist es verdammt schwer dies mit anderen Dingen auszugleichen!

mverin, Du hast jetzt die Chance Dein Leben so zu leben wie Du das brauchst und wie es für Dich tragbar und wichtig ist. DU bist wichtig, das musst Du Dir immer wieder bewusst machen!

Fange an Dich zu lieben und zu spüren, erwache aus Deiner Trauer! Lass ihn los!

Liebe ist verdammt wichtig, sie gibt Dir so viel! Ohne Liebe und Gefühle würden wir alle wie die reinsten Betonklötze durch die Kante eiern, wir könnten nicht lachen - und wir könnten nicht weinen! Welch grausames Leben wäre das für uns ALLE hier!

Erfreu Dich am Leben!

29.04.2013 17:42 • #9


M
Danke auch Dir, Andy.

... mein Verstand weiß, dass es irgendwann gut sein wird --- irgendwann.....

aber noch sind die gefühle zu mächtig und ich bin froh, meine wirrsten gedanken hier niederschreiben zu können

und ich fühle mich nicht ganz so allein, hier sind leidensgenossen

29.04.2013 17:49 • #10


M
Hallo Muzel,

ich weiß ja, dass du recht hast - aber sooo weit bin ich noch nicht

bitte gib mir die zeit, mich von meinen illusionen zu verabschieden!
Momentan tut es noch viel zu weh.....

es war für mich so unverhofft

ich liebe ihn, trotz aller seiner fehler - ja sch.... - leider immer noch

29.04.2013 17:59 • #11


M
@mverin, nimm Dir alle Zeit die Du brauchst. Ich möchte Dir mit meinen Worte nur sagen, dass ein gemeinsames Leben auch anders laufen kann, geprägt mit viel Liebe, Zärtlichkeiten und Gefühlen!

Ich drück Dich!

29.04.2013 18:08 • #12


M
Zitat von Muzel:
@mverin, nimm Dir alle Zeit die Du brauchst. Ich möchte Dir mit meinen Worte nur sagen, dass ein gemeinsames Leben auch anders laufen kann, geprägt mit viel Liebe, Zärtlichkeiten und Gefühlen!

Ich drück Dich!


Danke - das tut verdammt gut hier zu sein

29.04.2013 20:03 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag