Guten Morgen Maggie,
als ich heute morgen aufgewacht bin, musste ich an paar Beiträge aus dem Forum denken...Mir gingen dann so paar Worte durch den Kopf, wie Bestätigung das es diesmal klappt und Perfektionist! Als ich dann mit Tempo 230 auf der Autobahn war, war mir klar, sobald ich im Büro bin, muss ich Dir einiges mitteilen. ich habe dir bestimmt 2 Seiten geschrieben. Leider wurde aber durch einen Timeout des Boards alles gelöscht und ich bin sehr verärget.Hätte wohl gleich im Notepad schreiben sollen. Naja das tut jetzt nichts zur Sache, ich versuche Dir die 3 wesentlichen Punkte, auf die es bei dir ankommt, nochmal kurz zu erläutern.
Leider weiss ich nicht aus welchem Grund ihr euch getrennt habt. Weiss nicht wie es ihm während eurer Beziehung erging. Du verurteilst ihn, das er evtl. nicht genug liebt. Die traurigste Erkenntnis die ich in letzter Zeit machen musste, ist, das Liebe allein nicht aussreicht um eine funktionierende Beziehung zu haben. Es hängt auch immer davon ab, wie man liebt. Ob man glücklich liebt oder unzufrieden. Das Gefühl dabei ist sehr wichtig.
Evtl. will er sich jetzt nur davor schützen sich erneut die Finger zu verbrennen. Vielleicht ist sein Verstand momentan nur etwas mehr im Vordergrund. Meine Ex kam auch wieder, aber da ihre Art noch immer die selbe war ,als vor unserer Trennung, hatte ich kein gutes Gefühl dabei, wieder ja zu sagen, auch ich bin ein Perfektionist und wollte Bestätigung das es diesmal gut geht. Ich weiss auch, das niemand eine Garantie geben kann, dies weiss dein Freund bestimmt auch, aber es geht auch nicht darum. Es geht nur um das Gefühl des Augenblicks. Hätte sie es geschafft, mir das Gefühl von Hoffnung und 100 % Zuversicht zu geben. Dann hätte ich und bestimmt auch er, ja gesagt! Ich hoffe ich irre mich nicht. Wenn du aber bei deinem Telefonat fordernd warst, und er die ganze Zeit während des Telefonats unruhig und dieses Gefühl im Bauch hatte. Dann war evtl. sein Verstand größer und er sehnt sich nach einer Frau, die es schafft im Ruhe zu geben. Auch wenn er Dich liebt. Auch ich habe zu meiner EX gesagt, das ich womöglich mit einer anderen glücklicher werden könnte, weil ich da mehr ich selbst sein kann. Ich kenne ihn nicht und projeziere bzw. identifiziere mich vielleicht viel zu sehr mit ihm.
Wenn du das alles anders siehst, dann hast du ja bereits das Richtige getan. Aber lass mich dir noch eine Variante mitteilen, die Dir evtl. wenn meine Gedanken stimmen, helfen könnte.
Es gibt demnach 3 Möglichkeiten wie es sein kann:
1. Er liebt dich nicht wirklich, will dich nicht verletzen und ist nur zu feige dies zu sagen. Wenn das so ist, dann finde es raus in dem du ihm im ruhigen Ton fragst, ob er dich noch liebt und er solle keine Ausflüchte suchen, du würdest verstehen, willst aber nur für dich Klarheit. Das Ganze wäre es schon kompliziert genug. Du hast Wahrheit verdient etc.
2. Er liebt und fühlt für dich, sein unbewusster Leidensdruck ist aber zu gross, er hat vielleicht sich unbewusst nie richtig wohlgefühlt, weil er wusste, er braucht mehr Ruhe. Braucht mehr das Gefühl von Harmonie...keine Ahnung, evtl. will er sich nicth mehr die Finger verbrennen und nicht mehr leiden. Wenn dies so ist, dann lass ihn bitte in Ruhe, das hat er verdient, finde es aber vorher raus!
3. Meine Idee !!! Er liebt Dich, will auch mit dir zusammen sein, hat aber einfach das Gefühl, das es wieder scheitern wird. Er will Fortschritt keinen Rückschritt. Er hat nicht das Gefühl das sich was ändern wird. Braucht Hoffnung und Zuversicht. Will spüren, das es diesmal klappt und nicht wieder im Gefühlswirrwarr endet. Du sagst du hättest bereits alles getan? Dachte meine Ex auch, aber sie hat es einfach nicht geschafft mir am Tel. das Gefühl zu geben, das sie hinter Ihrer Entscheidung mich wieder zu wollen, steht! Ich habe mich einfach nicht wohl dabei gefühlt wieder ja zu sagen!
Deswegen gebe ich Dir jetzt meinen Tipp, das hätte meine Freundin tun müssen, damit ich wieder mit gutem Gefühl ja sage:
Sie hätte zu mir kommen sollen, sich zu mir setzen, meine Hand nehmen, mich anschauen und mir sagen, dass sie mich liebt und mich will, das sie sich ihrer Sache sicher ist. Er darf nicht nachfragen müssen, Ob du dir sicher bist. Wenn er beginnt nachzufragen, dann bringt alles nichts, dann hat er schon das Gefühl, das er die Unsicherheit wieder nicht ablegen kann. Also schau ihn an, sag ihm wie sehr du ihn liebst und das du mit Ihm, das möchtest wovon alle träumen. Hand in Hand durchs Leben gehen. In guten wie in schlechten Zeiten!
Sooooo, jetzt hab ich dir wenigstens das gesagt, was meine Ex hätte machen sollen. Sie hat es aber nicht getan. Sie glaubt sie hätte genug getan und mir alles gezeigt was sie konnte. Es stand aber nie in der Relation zu meinen Ängsten, das es diesmal wieder nicht klappt. Du weisst es jetzt, ich konnte es ihr nie sagen, weil wenn ich es gesagt hätte, dann hätte es ja nichs mehr gebracht!
Probiers aus, aber nur wenn Du Dir sicher bist. Du hast nichts zu verlieren. Sag mir wie es war! Wenn es die 3 Variante ist, dann wird es funktionieren.
cya
20.11.2002 10:13 •