LaraCroft
- 267
- 3
- 17
LaraCroft
Alena-52
Zitat von LaraCroft:Daher frage ich mich: jeder weiß, daß wir in einer Wegwerfgesellschaft leben. Hat sich das jetzt auch auf die Beziehungen ausgeweitet? Oder wird es in Zukunft nur noch MC- Partner geben. Gut zu gebrauchen bei Schönwetter, ansonsten weg damit.
Mikel963
Mikel963
Zitat von Alena-52:Zitat von LaraCroft:Daher frage ich mich: jeder weiß, daß wir in einer Wegwerfgesellschaft leben. Hat sich das jetzt auch auf die Beziehungen ausgeweitet? Oder wird es in Zukunft nur noch MC- Partner geben. Gut zu gebrauchen bei Schönwetter, ansonsten weg damit.
wir sprechen wir schon lange nur noch vom lebensabschnittsgefährten und nicht mehr bis der tod uns scheidet.
in dieser schnelllebigen zeit - überleben auch beziehungen nicht mehr solange.
das hat viele hintergründe.
frau ist nicht mehr so abhängig vom mann.
das leben/kommunikation innerhalb der partnerschaft ist oberflächlicher geworden,
es gibt zuviele zerstreuungsmöglichkeiten.
kaum jemand ist noch bereit etwas zu investieren
kaum jemand will verantwortung übernehmen.
gefühle werden verleugnet oder nicht gelebt.
es ist leichter sich jemand neuem zuzuwenden - als an einer alten beziehung zu basteln - da geht man lieber.
die liebe bleibt auf der strecke.
Alena-52
Zitat von Mikel963:Wenn man so schnell etwas wegwirft, war es dann überhaupt Liebe?
Alena-52
Zitat von Mikel963:Wenn man aber seine Beziehung ehrlich aufarbeitet stellt man oft fest was falsch gelaufen ist. Beispiel bei mir.
Im nach hinein kann ich mir eigentlich sogar den Vorwurf machen, warum ich nicht mit ihr zusammen daran gearbeitet habe. Mein Nichts machen hat dazu geführt das die Ehe ihr Ende gefunden hat. Es hat nichts mit der Wegwerfgesellschafft zu tun, sondern schlicht, dass wir in unseren Beziehungen nicht an ihnen arbeiten.
Zitat:das leben/kommunikation innerhalb der partnerschaft ist oberflächlicher geworden,
kaum jemand ist noch bereit etwas zu investieren
kaum jemand will verantwortung übernehmen.
gefühle werden verleugnet oder nicht gelebt.
Mikel963
Zitat:dann begegnen wir jemanden - und wow - da ist alles irgendwie anders - wir spüren es - möglicherweise ist diese liebe wirklich höher - das zeigt sich erst wenn wir über das anfängliche verliebtsein hinausgekommen sind - dann können wir erkennen ob wir die gefühle für den anderen bis in den alltag mitnehmen konnten.
Alena-52
Zitat von Mikel963:Ist der erste Impuls nicht immer „nur“ Verliebtheit? Ich opfere also meine Liebe mit meinen Partner, nur um auszuprobieren ob die „Verliebtheit“ eine noch bessere Liebe wird, als das was ich mit meinen Partner habe?
Sorry, dafür bin ich wohl eine zu treue Seele die das nicht verstehen will.
Lina
Ralitsa
Zitat von LaraCroft:Beim Lesen der Erzählungen meiner Leidensgenossen ist mir allerdings etwas aufgefallen:
-Beziehung war eigentlich bei allen in Ordnung
-kein Streit, Betrug, etc.
-plötzliches Aus ohne Vorwarnung
-gemeinsame Zukunftsplanung
.Verlassener muß mit Trennung klarkommen ohne Feedback
.
Mikel963
Zitat:Betrug war bei vielen Betroffenen hier da. Aber der war versteckt.
Nachdem der Betrug öffentlich wurde ging es bergab
Zitat:„Es ist einfach ein Phänomen unserer Wegwerfgesellschaft.
Altes muss entsorgt werden. Nicht weil das alte nicht mehr gut ist sondern schlicht weil es alt ist.
Das wird uns vorgelebt von den Massenmedien.
Platz für Gefühle ist ein Relikt von Gestern, somit irrelevant.
Immer schneller, immer weiter, nur nach vorne, nie zurück.
Dem Egoismus wird gehuldigt, kein Platz für Emotionen.
Alena-52
Uli
Alena-52
Zitat von Uli:Schließlich wollen wir geliebt werden. Wo kommen wir denn da hin?
Leider ist es heute so, so richtig Anstrengen will keiner mehr.
So richtig an sich selbst arbeiten will keiner mehr.. boah ist schwer.
Auch die Liebe will geliebt werden!
Uli