Zwischen zwei Männern

S
Hallo Leute,
ich hoffe sehr auf tolle Ratschläge weil ich nicht mehr weiter weiß.
Ich habe mich auch noch keinem anvertraut und trage seit 4 Jahren eine große Last mit mir.

Ich muss hierzu etwas ausholen:

2011 bin ich mit meinem damaligen Freund zusammen gekommen. Anfangs nahm ich die Beziehung nicht so ernst, da er eigentlich nicht so mein Typ war.
Doch obwohl es anfangs mehr ein Zeitvertreib für mich war, hab ich mich nach ein paar Monaten wirklich sehr verliebt in ihn. Wir hatten eine wunderbare Zeit. Doch leider hielt es nur ein Jahr.
Wir haben uns oft gestritten und natürlich warf er mir das auch vor, das ich es zu anfangs nicht so ernst genommen hatte. Wir waren damals nicht sehr reif, es war wie im Kindergarten. Er war zum Beispiel eifersüchtig und hat mich dann wiederrum eifersüchtig gemacht und natürlich auch umgekehrt. Ich wusste eigentlich, dass diese Beziehung nicht wirklich eine Zukunft hatte und von der Reife her lagen zwei Welten zwischen uns. Auch was die Interessen betrifft waren wir eher verschieden.

So kam es ( wir waren noch zusammen) das ich eines Abends beim Weggehen jemanden kennengelernt hab.
Er war älter und reifer und auch so mein Typ. Wir hatten viele gemeinsame Interessen und mein Kopf sagte immer das ist dein Traummann. Das Herz brauchte allerdings viel länger.

Ich muss gestehen, ich bin ca ein Monat zweigleisig gefahren. Mir hängt das bis heute noch nach weil ich mich dessen schäme und schlecht fühle. Ich wusste nur damals keinen anderen Ausweg, ich wollte meine bestehende Beziehung mit x nicht einfach beenden, ich wollte mir sicher sein, dass ich das richtige mache. Als ich mir dann sicher war, das ich mich für meine neue Liebe entscheiden will, hab ich ihm gesagt, das ich wen neues kennengelernt habe und das es vorbei ist. Daraufhin folgten natürlich nicht so nette sms'n von x, manchmal Anrufe mitten in der Nacht. Das war auch alles nicht schlimm für mich weil ich wusste das ich ihn sehr verletzt hatte.

Ungefähr nach einem halben Jahr sind x und ich offiziell zusammen gekommen.
Eine schöne und beständige Beziehung, wir wohnen seit einem Jahr auch zusammen. Doch so schön wie es ist, es gab auch zwischen uns schon etliche Punkte, die dafür stehen das es besser wäre, das wir uns trennen. Wir streiten auch oft und dann aber so richtig. Meist auch wegen Kleinigkeiten. Doch auch hier schaffe ich den Absprung nicht weil er mir noch zu wichtig ist.

So jetzt kommt es zu dem eigentlich schwierigen Punkt:

Seit meiner Beziehung mit x konnte ich x nie ganz vergessen.
Besonders die erste Zeit, hab ich sehr gelitten weil er mir furchtbar gefehlt hat. Der Kontakt ist natürlich dann komplett abgebrochen. Da wir doch ziemlich dieselben Leute kennen, hat sich der Kontakt nach ca einem Jahr wieder etwas ergeben. Also wirklich nur Freundschaftlich. Aja dazu muss ich sagen, das keiner der beiden weiß, das ich damals zweigleisig gefahren bin. Allein das war schon sehr schlimm weil ich vor allem jetzt wieder mit dieser Lüge weiterlebe. x hatte ich erzählt, dass es sich nur um einen Freund handle. Ich konnte nicht einfach den Kontakt zu x abbrechen und gleichzeitig wollte ich wiedermal nicht meine Beziehung mit x gefährden. Ich weiß, total bescheuert aber damals war ich einfach froh, ab und zu was von x zu hören. x und ich sind dann auch mal weggegangen und ich habe einfach gemerkt, das ich ihm auch nicht komplett gleichgültig war, auch nicht nach der Zeit die vergangen ist. Es war einfach eine Vertrautheit da. Und einmal haben wir auch gekuschelt und ich hatte wieder dasselbe schlechte Gewissen. Aber es war nie die Rede davon, dass x und ich es nochmal versuchen. Deshalb hab ich es gelassen und es nie angesprochen und x ja schließlich auch nicht. Vlt auch deshalb weil er wusste, das ich mit x zusammen bin.

Wir haben nur geredet und das kuscheln war damals wirklich eine Ausnahme.
Er hat natürlich dann auch Frauen kennengelernt, wir haben ganz normal über die Dinge gesprochen, einfach wie Freunde. Und ich hatte auch kein Problem damit, es war für mich völlig ok. Ich dachte Juhu ich bin endlich geheilt.

Tja dann lernte x aber eine kennen mit der es ernst wurde und dann ging es in meinem Kopf wieder los. Ich habe wirklich versucht ihm das Beste zu wünschen, mich für ihn zu freuen. Aber er verfolgte mich irgendwie, ich habe fast täglich von ihm geträumt, das wir uns nur einmal Küssen, oft an ihn gedacht. Die Sehnsucht wurde immer schlimmer. Und dann als er seinen 22 Geburtstag feierte, hab ich ihm gesagt, das ich mit ihm Reden müsse. Seine Freundin war auch dort. Leicht betrunken hab ich ihm mein Herz ausgeschüttet aber leider auch nicht komplett. Ich konnte ihm nicht direkt sagen, was ich noch für ihn empfinde aber ich habe ihm gesagt, das mir alles sehr leid tut was wahr und das er mir nach wie vor sehr wichtig ist. Dann haben wir uns geküsst. Und es war einfach so schön und danach folgte wieder das schlechte Gewissen, ich hatte gerade meinen Freund betrogen. Ich bin dann sofort gegangen.

Er hat mir dann noch gesagt ich solle da bleiben aber ich bin gegangen. Am nächsten Tag ließ es mir keine Ruhe und ich schrieb ihm, was das zwischen uns war. Und er meinte zwar er hat alles so gemeint wie er es gesagt hat aber das ganze solle unter uns bleiben. Er hat es auch danach noch als Bussi runtergespielt. Ich saß im vollen Gefühlschaos fest, wusste aber sehr wohl, wo ich bei ihm stand, nämlich ganz weit weg. So seitdem ist jetzt auch bald wieder ein Jahr vergangen, der Kontakt ist seit ca einem halben Jahr wieder komplett abgebrochen.

Und was soll ich sagen, ich habe ihn noch nicht vergessen....

Es ist nicht so, das ich jede Sekunde an ihn denke aber vergessen kann ich ihn auch nicht.

Das schlimme ist, das ich sooft von ihm Träume.

Wir haben keine Zukunft und ich kann es trotzdem nicht lassen. Muss auch dazu sagen bevor der Kontakt ganz abgebrochen ist zu x, war dieser auch sehr einseitig. Ich hab ihm meistens geschrieben, es kam dann auch bis zu einem gewissen Zeitpunkt immer ganz normal was zurück, doch das hat sich dann gelegt. Bis ich es gelassen habe mich zu melden.

Abgesehen davon das ich mich in den letzten Jahren wie ein Ar. verhalten hab weil ich nicht ehrlich zu den zweien war, was soll ich tun?

Ich hab meinen Mut zusammengenommen und hab x gesagt das er mir viel bedeuten würde und das ist dabei rausgekommen...

x ist nach wie vor mit dieser Einen zusammen. Es ist wohl wirklich was ernstes und wirklich ich wünsche ihm alles Glück der Welt und ich glaube auch das seine Freundin ein toller Mensch ist. Wahrscheinlich passen die zwei auch viel besser zusammen als wie wir zwei.

Aber er geht mir nicht aus dem Kopf, manchmal sehe ich mir alte gemeinsame Bilder an, lese mir alte Nachrichten von uns durch. Das ist doch nicht normal....

Was würdet ihr mir raten ? Hat von euch schon mal wer so eine ähnliche Situation gehabt?
Bitte verurteilt mich nicht, ich weiß das vieles nicht richtig war und ich habe mich deshalb schon sehr gequält.

27.05.2015 11:42 • #1


U
Zitat:
Bitte verurteilt mich nicht, ich weiß das vieles nicht richtig war und ich habe mich deshalb schon sehr gequält.


Wenn Du wirklich an Dir arbeiten willst, solltest Du als ersten Schritt damit anfangen, Verantwortung für Dich und Deine Taten zu übernehmen.

Dies führt dann dazu, dass Dir bewusst wird, dass Dir bislang herzlich egal war, wie es emotional um die beiden Männer bestellt ist. Der nächste logische Schritt wäre dann eine Trennung von beiden Männern, damit Du mal erwachsen wirst ohne dabei die beiden Männer (noch mehr) zu verletzen.

Solltest Du das tun, wärst Du für viele Männer der Silberstreif am Horizont. Solltest Du es nicht tun, wärst Du für viele Männer ein Beispiel dafür, wie die moderne Gleichberechtigung wirklich aussieht und ein guter Hinweis darauf, dass das Sparbuch der Liebe nicht existiert, aber gerne zitiert wird, um weiterhin für Hof und Kind zu sorgen. Eine Entlohnung gibt es dann vermutlich im nächsten Leben.

27.05.2015 12:01 • #2


A


Zwischen zwei Männern

x 3


C
Liebe Sunny,

ich bin einer von denen, dessen Ex zweigleisig gefahren ist. Als wir zusammengekommen sind, habe ich nicht gewußt, dass parallel zu mir noch einer um Sie wirbt. Meine Ex war aber zumindest so fair, dass Sie es mir nach etwa 2 Wochen zweigleisig fahren gebeichtet hat. Sie hat mir gesagt , dass sie hin und her gerissen ist. Trotzdem hat sie dann noch zu mir gehalten, bis es halt nicht mehr ging. Nun ist sie mit dem Nebenbuhler zusammen.
Liebe Sunny, hast du eine Ahnung wie schmerzhaft die ganze Geschichte für mich war?
An deiner Stelle würde ich sofort reinen Tisch machen. Werd erwachsen wies Urmel dir bereits gesagt hat.
Tut mir leid dass ich ein bisschen patzig zu dir bin. Villeicht bist du auch noch jung und verstehst noch nicht was du mit deinem hin und her bei anderen Menschen anrichten kannst

Übrigens: Das was du nicht willst was dir angetan wird, solltest du auch keinem anderen antun.

27.05.2015 15:09 • #3


M
Zitat:
Doch so schön wie es ist, es gab auch zwischen uns schon etliche Punkte, die dafür stehen das es besser wäre, das wir uns trennen. Wir streiten auch oft und dann aber so richtig. Meist auch wegen Kleinigkeiten.

Schade dass man sich immer gleich trennen muss oder den Gedanken daran hegt. Warum können Menschen sich nicht weiterentwickeln und trotz Probleme mehr aufeinander zugehen. Auch finde ich es sehr schlimm, was wir Menschen mittlerweile unter Probleme verstehen. Es sind meist die unwichtigsten Kleinigkeiten worüber man streitet, jeder möchte seinen Willen durchsetzen. In welcher Welt leben wir mittlerweile? Ich finde es traurig und unvernünftig, aber das ist meine Meinung. Möchte jetzt auch nicht darüber zu weit ausschweifen.
Du solltest dir überlegen, was du wirklich willst. Zweigleisig geht gar nicht und eigentlich solltest du beiden reinen Wein einschenken, denn du belügst beide und machst ihnen was vor.
Lies dir die Worte von Chrieso durch, aus egoistischen, bescheuerten Gründen werden 2 Menschen verletzt, nur weil du es nicht schaffst eine klare Linie zu ziehen und alles haben möchtest.
Vielleicht brauchst du Zeit um erwachsen zu werden, dafür musst du dich von beiden trennen.
Erwachsen sein heisst mit klarem Verstand Rücksichtsvoll und ehrlich durch das Leben schreiten, etc.

Aber letztendlich ist und bleibt es deine Entscheidung.

27.05.2015 16:28 • #4


B
Liebe Sunny_27,
mich beschleicht das Gefühl, daß Du beide nicht wirklich willst, deshalb wäre es ratsam, von beiden Herren Abstand zu nehmen.
So, wie Du die Beziehung zu Deinem aktuellen Freund beschreibst, höre ich nicht gerade sonderlich viel Zuneigung heraus.
Eventuell suchst Du mittels des vorherigen Freundes den Absprung?
Sowas klappt nur nie, Du solltest vielleicht lieber mal eine Zeit lang alleine bleiben, um Dir klar zu werden, was Du wirklich willst.
Alles Gute und viel Glück.

27.05.2015 16:55 • #5


J
Hi.

Ich War eine die von einem zweigleisigen Mistkerl verarscht wurde.
Und ich habe es durch die andere erfahren. Nicht mal von ihm selber. Ich habe es sofort beendet.
wenn du dir selber einen gefallen tun willst dann leg offen die Karten auf den Tisch. Keiner hat es verdient belogen und betrogen zu werden.

27.05.2015 19:05 • #6


G
Also nochmal... das ist sehr kompliziert geschrieben mit den ganzen X's.

Du warst mit A zusammen, der gar nicht dein Typ war und am Anfang warst du auch gar nicht verliebt in ihn.
Dann lernst du B kennen. Er ist dein absoluter Traummann.
Du betrügst A mit B.
Du machst mit A Schluss und kommst mit B zusammen.
Dann merkst du B ist wohl doch nicht so der Traummann und du vermisst wieder A.
A vermisst du allerdings nur weil er eine neue Beziehung hat.
Auf einer Party küsst du A.
Jetzt musst du immer an A denken.
Bist aber weiterhin mit B zusammen. Ihr wohnt auch zusammen.

Ist das so richtig?
Wie alt bist du denn eigentlich und wie alt sind A und B?


Du musst dringenst (!) an dir, deiner Einstellung zu Beziehungen und deiner Empathie arbeiten.
Alleine schon dass du damals eine Beziehung mit A eingegangen bist, obwohl du nichts von ihm wolltest, ist schlecht. Für dich! Beziehungen geht man ein weil man verliebt ist, weil man sekündlich an den anderen denken muss weil man sein Leben mit ihm teilen will, weil man sich eine Zukunft mit ihm vorstellen kann. Nicht weil man gerade mal Lust hätte eine Beziehung zu führen und nicht allein sein kann, mit wem ist eigentlich egal, der Erstbeste der vor der Tür steht und Gefühle entwickelt wird einfach mal genommen.

Du solltest dich von BEIDEN lösen. Denn es funktioniert ja scheinbar mit beiden nicht und du lebst emotional in einem Dreieck. Das ganze verursacht nur Chaos in dir und wenn du dich emotional nicht von beiden lösen kannst, dann holst du irgendwann noch einen dritten, vierten, fünfte... mit ins Boot.

Das sind ganze gefährliche Beziehungskonstruktionen, die man ewig mit sich rumträgt und in neue Beziehungen verschleppt.

Eine neue Beziehung solltest du erst eingehen, wenn du eine Zeit lang alleine sein konntest ohne irgendwen zu vermissen. Die selbst annehmen und lieben kannst. Dann bist du frei für etwas neues. Und dann auch nur, wenn du dir absolut sicher und auch verliebt bist.

29.05.2015 15:34 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag