Also ich habe ein größeres Problem, für das ich eigentlich alleine eine Lösung finden muss, jedoch kann ich das leider nicht, weil ich mit der Situation komplett überfordert bin und ich hoffe dass ihr mir irgendwie helfen könnt
Fangen wir mal ganz vorne an.
Vor etwa vier Jahren habe ich meinen Nachbarn näher kennen gelernt, also ich wohne schon seit vielen Jahren in der Straße, jedoch haben wir dort erst begonnen uns besser kennen zu lernen.
Irgendwann haben wir mal zusammen fern geschaut und dann hat er mich geküsst, von dem Moment an war ich unsterblich in ihn verliebt.
Ein paar Monate danach sagte er mir dass er keine Gefühle für mich hat und wir besser keine Beziehung eingehen sollten, da er Angst hat das dadurch unsere Freundschaft kaputt gehen könnte.
Danach war ich natürlich total fertig und habe mich eine Zeitlang gar nicht mehr bei ihm gemeldet.
Ein paar Wochen später dann haben wir uns wieder an genährt und nach ein paar Monaten war alles wie vorher, ich war nach wie vor in ihn verliebt.
Letztes Jahr dann habe ich einen anderen Jungen kennengelernt und war daraufhin mit diesem etwa zwei oder drei Wochen zusammen.
Als ich mit diesem Jungen zusammen war, war mein Nachbar total sauer und blockierte mich eine Zeitlang in WhatsApp.
Doch während der Beziehung merkte ich dass ich immer noch verliebt in meinen Nachbar bin und beendete deshalb die Beziehung (außerdem hatte mich mein neuer Freund auch noch mit seiner Ex Freundin betrogen).
Auf einem Fest haben wir uns dann einige Wochen später wieder versöhnt und wir waren einfach froh dass wir uns wieder hatten.
Irgendwann hatte er mir dann auch gestanden dass er in mich verliebt sei und schlug mir vor dass wir es doch mal mit einer Beziehung versuchen könnten ich war einfach nur glücklich.
Leider aber war es wohl doch nicht so ernst von ihm gemeint und er sagte mir später daraufhin dass er mich liebt, aber nicht in mich verliebt sei?!
Jedoch kam er noch (fast) jedes Wochenende zu mir und wir tranken etwas, schauten TV und er schlief auch jedes Mal bei mir, jedoch haben wir kein einziges Mal miteinander geschlafen.
Meine Mutter fragte ihn einmal wie wir denn mittlerweile eigentlich zueinander stehen würden worauf er antwortete dass wir Beste Freunde + wären.
Von dem Moment an, waren meine Gefühle für ihn irgendwie abgeschaltet oder besser gesagt fast komplett weg.
Freunde von mir versuchten mich daraufhin mit einem anderen Jungen aus unserem Freundeskreis zu verkuppeln.
Ich fand es natürlich total süß von ihnen und ich fand den Jungen zu dem Zeitpunkt echt nicht schlecht ich fand es super von jemanden mal wieder super behandelt zu werden, beachtet zu werden und das von jemandem, der auch zu seinen Gefühlen steht.
Nun bin ich schon zwei Monaten mit diesem zusammen und plötzlich sind die Gefühle für meinen Nachbarn wieder hoch gekommen.
Das größte Problem, der Junge mit dem ich jetzt zusammen bin ist der beste Freund von meinem Nachbarn und ich weiß einfach nicht wie ich sowas machen konnte, es ist einfach nur sch..
Doch nun muss ich mich zwischen beiden entscheiden und ich weiß einfach nicht wie ich das machen soll.
Alle raten mir dass ich noch meinen jetzigen Freund nehmen soll und meinem Nachbarn nicht hinterher rennen soll, aber er war quasi meine erste große Liebe und ich will später nicht mal irgendwann sagen, dass ich die falsche Entscheidung getroffen habe.
Ich weiß, dass eigentlich nur ich die Entscheidung alleine treffen kann, aber ich bin mit der ganzen Situation einfach nur maßlos überfordert und erhoffe mir deshalb irgendwie dass ihr mir vielleicht helfen könnt?
Meinem Nachbarn habe ich bereits gesagt, dass ich noch immer Gefühle für ihn habe, woraufhin er mir mitgeteilt hat, dass es bei ihm die ganze Zeit über so war, er aber aus Angst einfach nichts zu mir gesagt hat.
Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Tipps oder Hilfen geben wie ich mich am besten und richtig entscheiden kann?
11.07.2017 07:00 •
#1