Hallo,
ich bin ziemlich ratlos, wenn ich mir wünschen könnte, einen von beiden mal für einen Moment ausschalten zu können, wäre ich glücklicher: Kopf oder Gefühl.
Ich habe mich vor einem knappen Jahr unsterblich in eine Frau verliebt. Nach wenigen Wochen habe ich festgestellt, dass diese Beziehung so wenig Alltagstauglichkeit hat, wie eine Urlaubsaffäre. Mit dem blöden Unterschied dass diese Frau in meiner unmittelbaren Nachbarschaft wohnt, ich ihr wirklich täglich begegne, ich ihren Wagen sehe, sie sehe, nicht von ihr los komme. Sie liebt mich von ganzem Herzen und ich sie auch. Doch es passt eben doch in sovielen anderen Lebensbereichen nicht. Sie ist etwas jünger als ich, feiert sehr viel und hat einen Freundeskreis, mit dem ich absolut nichts anfangen kann. Sie hat insgesamt ein geordnetes berufliches Leben, aber ist in meinen Augen eine egoistische Chaotin. Kinder mit ihr, kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen, da sie selbst in erster Linie an sich denkt, in meinen Augen auch ein gutes Stück beziehungsunfähig ist, wobei sich das in letzter Zeit enorm gebessert hat. Wir wissen beide, dass wir sehr unterschiedlich sind, das beginnt bei Ernährung, Alltag, Prioritäten, Hobbys, Freunde. Das was bei uns gut funktioniert ist die Zweisamkeit, wir können uns stundenlang mit einander beschäftigen, unterhalten, uns einfach lieben. Das ist toll, ich habe solch eine Person noch nie kennen gelernt und ich würde mein letztes Hemd für sie geben, bin immer für sie da. Ich bin aufmerksam, überrasche sie ständig und sie freut sich, mein Herz blutet wenn sie weg ist, wenn sie sich nicht meldet. Doch irgendwie ist das ein enormes Hin und Her. In manchen Phasen will ich sie am liebsten heiraten in anderen weiß ich, dass wir uns nächste Woche zerstritten sofort wieder scheiden lassen würden und ich denke ihr geht es genauso.
Vor nicht all zu langer Zeit habe ich eine andere Frau kennengelernt, den extremen Kontrast. Warmherzig, jederzeit für mich da, steht voll im Leben und hat geordnete Verhältnisse, führt mein Leben in weiblich. Da meine Nachbarin fast nie mal ein ganzes Wochenende Zeit für mich hat, habe ich in letzter Zeit immer mehr mit meiner neuen Bekanntschaft unternommen, wenn ich mit ihr unterwegs bin, vergesse ich meine Nachbarin vollends. Wir hatten noch nichts mit einander, also nichts, nicht mal einen Kuss. Aber ich fühle, dass sich mehr entwickeln könnte, wenn ich der Sache eine Chance geben würde, was ich aber derzeit massiv abblocke, da ich im Herzen an meine Nachbarin vergeben bin.
Ich stehe hier also vor zwei Personen, die eine fesselt mich und vereinnahmt mich emotional, aber die andere ist eher eine Frau fürs Leben.
Erstens - wie schaffe ich zur Nachbarsfrau den Absprung und zweitens.....sollte ich auf mein Herz hören und die Nachbarsfrau offiziell um eine Beziehung bitten, auch wenn wir so unterschiedlich sind oder soll ich mich von meinem Verstand leiten lassen, damit sich mein Herz anderweitig überhaupt öffnen kann.
Beide Frauen sind mir nicht abgeneigt, von meiner Nachbarin weiss ich, dass ich ihr Mann bin, auch wenn sie ein sehr freiheitsliebendes Leben führt, von meiner anderen Bekannten weiß ich, dass sie sich für mich sehr interessiert, aber mehr war ja auch noch nicht möglich.
Wenn meine Nachbarin mir mehr Aufmerksamkeit und Zeit widmen würde, wäre ich nie in diese Lage gekommen, mit meiner Bekannten mehr Zeit zu verbringen.
02.08.2014 07:40 •