Hallo,
diese Woche habe auch ich erfahren, dass ich bereits seit mindestens 2 Jahren betrogen wurde. Niemals hätte ich meinem Fels in der Brandung DAS zugetraut. Wir sind seit über 25 Jahren zusammen gewesen. Bereits vor Weihnachten 2012 meinte er, er wolle dieses Jahr unbedingt allein in Urlaub fahren, was ich nicht verstehen konnte. Mit 70 könne er sich das einmal erlauben...... meinte er. Er wolle ja nur wandern. Als er zurückkam, hat er ein paar mal die Worte wir waren benutzt. Daraufhin habe ich ihm auf den Kopf zugesagt, dass da was ist. Er behauptet nun, er hätte sich ganz harmlos mit einem Ehepaar getroffen. Und er wüsste nicht, warum er mir das nicht vorher erzählt hätte und er hätte mich doch nicht betrogen... Ich habe meine Sachen gepackt und bin in meine (arbeitsmäßig bedingte) Zweitwohnung gezogen. Das war am letzten Wochenende. Er versuchte per Telefon und Mail mich wieder zurückzuholen - und ich habe tatsächlich beinahe über sowas nachgedacht. Am Dienstag hatte ich etwas Zeit zuviel und habe im Internet ein bisschen gegoogelt und siehe da, ich habe in einem Gedichtforum genau das gefunden, wonach ich gesucht hatte. Man hat sich nicht nur Liebesgedichte und Küsse online ausgetauscht, man hat sich auch zum Kaffe, zum Sekt und zu werweißwasnoch getroffen. Ich bin geschockt! Im Moment weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. 25 Jahre! Einfach in die Tonne gekloppt!
Jetzt steht am kommenden Montag für mich der sicher schwerste Gang an: ich muss meine Sachen aus seinem Haus holen. Jetzt überlege ich, ob ich besser jemanden mitnehme - andererseits haben wir uns nicht ausgesprochen und das sollte man ja sicher zu zweit. Aber was soll man noch sprechen, ich habe so viele Beweise, die er nicht entkräften kann. Das Vertrauen ist einfach nicht mehr da.
Hier in meiner Wohnung habe ich eine Riesenkiste mit Büchern von ihm gepackt, in die er mir eine Widmung geschrieben hat. Soll ich die mitnehmen? Oder besser nur die Widmung raustrennen? Auch seine ganzen Briefe habe ich gepackt. Ich hätte so viele Fragen. Manchmal wünschte ich, ich würde gleich aus diesem Alptraum wach und es wäre wieder wie früher. Dann sehe ich wieder die Ausdrucke aus dem Forum und schäume vor Wut (auch über meine Dummheit, dass ich nichts gecheckt habe!).
Vor Montag habe ich richtig Angst! Jetzt habe ich so Phasen, wo ich ganz 'cool' bin und rational denke. Ich befürchte jedoch, wenn ich ihn sehe, dass dann meine Emotionen mit mir durchgehen. Da ich 100 km hin und auch wieder zurückfahren muss, kann ich mir leider keine LMAA-Pille leisten.
14.06.2013 19:44 •
#1