5

Zwischen Wut und Trauer

K
Hallo,
diese Woche habe auch ich erfahren, dass ich bereits seit mindestens 2 Jahren betrogen wurde. Niemals hätte ich meinem Fels in der Brandung DAS zugetraut. Wir sind seit über 25 Jahren zusammen gewesen. Bereits vor Weihnachten 2012 meinte er, er wolle dieses Jahr unbedingt allein in Urlaub fahren, was ich nicht verstehen konnte. Mit 70 könne er sich das einmal erlauben...... meinte er. Er wolle ja nur wandern. Als er zurückkam, hat er ein paar mal die Worte wir waren benutzt. Daraufhin habe ich ihm auf den Kopf zugesagt, dass da was ist. Er behauptet nun, er hätte sich ganz harmlos mit einem Ehepaar getroffen. Und er wüsste nicht, warum er mir das nicht vorher erzählt hätte und er hätte mich doch nicht betrogen... Ich habe meine Sachen gepackt und bin in meine (arbeitsmäßig bedingte) Zweitwohnung gezogen. Das war am letzten Wochenende. Er versuchte per Telefon und Mail mich wieder zurückzuholen - und ich habe tatsächlich beinahe über sowas nachgedacht. Am Dienstag hatte ich etwas Zeit zuviel und habe im Internet ein bisschen gegoogelt und siehe da, ich habe in einem Gedichtforum genau das gefunden, wonach ich gesucht hatte. Man hat sich nicht nur Liebesgedichte und Küsse online ausgetauscht, man hat sich auch zum Kaffe, zum Sekt und zu werweißwasnoch getroffen. Ich bin geschockt! Im Moment weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. 25 Jahre! Einfach in die Tonne gekloppt!
Jetzt steht am kommenden Montag für mich der sicher schwerste Gang an: ich muss meine Sachen aus seinem Haus holen. Jetzt überlege ich, ob ich besser jemanden mitnehme - andererseits haben wir uns nicht ausgesprochen und das sollte man ja sicher zu zweit. Aber was soll man noch sprechen, ich habe so viele Beweise, die er nicht entkräften kann. Das Vertrauen ist einfach nicht mehr da.
Hier in meiner Wohnung habe ich eine Riesenkiste mit Büchern von ihm gepackt, in die er mir eine Widmung geschrieben hat. Soll ich die mitnehmen? Oder besser nur die Widmung raustrennen? Auch seine ganzen Briefe habe ich gepackt. Ich hätte so viele Fragen. Manchmal wünschte ich, ich würde gleich aus diesem Alptraum wach und es wäre wieder wie früher. Dann sehe ich wieder die Ausdrucke aus dem Forum und schäume vor Wut (auch über meine Dummheit, dass ich nichts gecheckt habe!).
Vor Montag habe ich richtig Angst! Jetzt habe ich so Phasen, wo ich ganz 'cool' bin und rational denke. Ich befürchte jedoch, wenn ich ihn sehe, dass dann meine Emotionen mit mir durchgehen. Da ich 100 km hin und auch wieder zurückfahren muss, kann ich mir leider keine LMAA-Pille leisten.

14.06.2013 19:44 • #1


Morgaine
Hallo Kullerpfirsisch,

fühle dich erstmal gedrückt. Ist wirklich nicht leicht, was du im Moment durch machst. Als erstes, nehme doch eine Freundin mit, wenn du deine Sachen holst. Sie kann ja erstmal im Auto warten. Somit hättest du jemanden dabei der dir im Bedarfsfall den Rücken stärkt.

Aber warum willst du ihn nicht seine Dinge der Sicht sagen lassen? Natürlich wird es dir vermutlich weh tun, aber ich würde wissen wollen, wieso er mich so hintergeht. Deine Reaktion ist vollkommen verständlich. Du bist schwer enttäuscht und wütend. Aber nach 25 Jahren solltest du nicht einfach so gehen. Irgendwann wirst du dir die Fragen nach dem Warum stellen und bekommst darauf keine Antworten mehr.

Sollte er weiterhin an der Geschichte mit dem befreundeten Ehepaar festhalten würde ich ihm die Ausdrucke aus dem Forum vorlegen. Wenn Ihr euch trennt, ziehe einen sauberen Strich und bringe alles auf den Tisch. Nach so einer langen Beziehung und wie du schreibst war er ja dein Fels in der Brandung wird es eine harte Zeit die auf dich zu kommt. Klarheit zu haben, hilft dir bei der Verarbeitung.

Ich wünsche dir alles Gute und vor allem viel Kraft für deinen Weg

14.06.2013 20:31 • x 1 #2


A


Zwischen Wut und Trauer

x 3


C
hallo Kullerpfirsich,

warum so überstürzt ?
warum setzt Du dich so unter Stress ?
muss es UNBEDINGT der MONTAG sein ?
WER hat diese Frist gesetzt ?
bleib mal gaaaaaaanz ruhig bitte !

was ist denn genau geschehen ?

WUNSCHDENKEN ? von IHM ?

wenn ja.......
kannst du ihm es unbeeindruckt lassen ...

nur meine Meinung.... mehr nicht.

glg












RUHIG BLUT... BITTE...

14.06.2013 22:01 • x 1 #3


K
Hallo Morgaine, hallo chaosfee,
vielen Dank für Eure Antworten. Es ist so, dass ich erst nachdem ich so enttäuscht abgehauen bin und er mir das mit dem Ehepaar - völlig harmlos erzählt hat angefangen habe zu recherchieren. Und dabei habe ich herausgefunden, dass es eben kein Paar ist sondern eine einzelne Österreicherin - und entschuldige chaosfee - die Tante nennt er seine Fee und das schon seit 2 Jahren. Im Moment skypt er gerade mit ihr. Ich habe, weil mir das sehr weh getan hat, seinen Skypekontakt sofort gelöscht. Die Eile habe Ich. Weil ich den Menschen dort überhaupt nicht kenne. Auch nach 25 Jahren nicht! Der, den ich glaubte zu kennen, gibt es nicht. Und desto schneller ich den Kontakt abbreche - dafür brauche ich meine Sachen - desto besser für mein Selbstwertgefühl, oder?

14.06.2013 22:42 • #4


C
puuh, tja , was soll man da sagen. ganz schön dreist von IHM in DEINER ANWESENDHEIT mit IHR zu SKYKEN
























ach meine liebe, es tut mir so unendlich leid was dir gerade angetan wird. ich kann dich sooo gut verstehen. ER lügt ...was das zeug hält..... richtig ?

seit ihr verheiratet ? GEMEINSAME Wohnung ?

14.06.2013 22:58 • x 1 #5


K
Wir haben zusammen gewohnt, aber ich hatte zum Glück aus arbeitstechnischen Gründen eine Zweitwohnung in 100 km Entfernung. Dort bin ich jetzt und konnte hier sehen, dass er skypt. Vermutlich hat er das aber auch immer getan, wenn ich bei ihm in der Küche oder im Bad war! Wenn ich mir die Zeiten ansehe, in denen er mit Ihr heiße Liebesgedichte geschrieben hat, da war ich sehr oft anwesend. Er hat im Prinzip jahrelang gelogen und betrogen und sich auch real mit ihr getroffen (das ging eindeutig aus dem Schriftwechsel in dem Forum hervor) - und ich Idiotin habe das nicht gemerkt! Dafür könnte ich mich ohrfeigen. Er hat mir letzten Montag - also nachdem ich schon weg war - noch gemailt, dass er mich 'niemals betrogen hat, alles harmlos ist und er nur mich liebt und ohne mich nicht leben kann'. Klar! Der Mann ist 70 und kränkelt. Er braucht wohl meine Pflege?!

14.06.2013 23:06 • #6


C
verschlägt mir gerade den Atem. Drück dich wenn ich darf, ganz fest.
tja , das kenne ich in ähnlicher Form.

14.06.2013 23:24 • x 1 #7


K
Ich danke dir Chaosfee und drück dich zurück. Meinst du denn noch immer, dass ich langsamer machen soll? Wenn ja, warum? Ich weiß vom Kopf her, dass ich ihn nicht zurück will, andererseits hoffe ich, dass ich alles nur träume und bald wach werde.
Jetzt nehme ich mal 1/4 Pille, damit ich schlafen kann. Ich bin total durcheinander.

14.06.2013 23:46 • #8


C
hallo kullerpfirsisch,
die Bücher, Briefe usw würde ich erst mal behalten aber im Keller oder irgendwo wo ich sie nicht sehe.
Eine Aussprache halte ich persönlich für verfrüht. komm erst mal zur Ruhe, lass alles sacken , wenn dann die Emotionen nicht mehr so hochgekocht sind kann man einfach besser dem Anderen gegenübertreten.... wie gesagt... nur meine Meinung...
Mein Nochmann hat mich auch betrogen, mit Sicherheit 5 Jahre...kann auch länger gelaufen sein.. d bin ich mir aber nicht sicher. Auch ER hat immer alles abgestritten. ich gehe immer noch durch die Hölle...mein hat sogar noch eine Falltür...
Fühl dich gedrückt chaosfee

15.06.2013 13:21 • #9


Morgaine
Hallo Kullerpfirsisch,

Verstand und Herz sind leider zwei Dinge. Was dein Verstand dir sagt ist absolut das Richtige. Was willst du mit einem Mann der dich jahrelang belügt und betrügt. Einen Flirt anfängt, diesen sogar noch trifft und so sein Ego aufpoliert? Nein, mein Verstand würde mir auch sagen, dass hast du nicht nötig. Was willst du mit einem Mann dem du nicht mehr Vertrauen kannst?

Das eigentliche Problem ist, wenn sich irgendwann Dein Herz meldet. Du hast geliebt und dieser jemand hat deine Liebe einfach nach 25 Jahren mit Füssen getreten. Ich hoffe, dass deine Wut noch lange anhält und du genug Abstand gewonnen hast, wenn sich dein Herz meldet und du bis dahin genug Kraft hast, dass dein Verstand über die Gefühle siegt.

Ansonsten schließe ich mich der Chaosfee an. Hole deine Sachen und führe eine Aussprache mit ihm, wenn du dich beruhigt hast und auf evtl. Lügen von ihm gelassen reagieren kannst.

Du bist eine starke, selbständige Frau, die so einem Mann in ihrem Leben nicht braucht.

15.06.2013 17:10 • x 1 #10


K
Danke Morgaine,
mein Herz meldet sich täglich und darum hoffe ich ja auch irgendwie aus dem Alptraum zu erwachen. Andererseits hat meine rationelle Seite eine Liste mit zwei Spalten erstellt: siehe da, die Spalte mit dem was ich gewinne und was mir erspart bleibt ist dreimal so lang wie die, in der steht, was ich verliere. Wenn ich meine, Sicherheit zu verlieren, so ist das ja nicht wahr. Es war ja nur scheinbare Sicherheit. Jedes Mal, wenn mein Herz sich meldet, gucke ich jetzt auf die Liste (aber es ist trotzdem schwer!)

15.06.2013 17:45 • #11


C
hallo Kullerpfirsisch, habe dir pn geschickt
LG chaosfee

15.06.2013 18:04 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag