Libra82
- 772
- 3
- 1155
Doppelherzchen
thegirlnextdoor
Isnogud
Zitat von Libra82:Okay, es liegt also nur wieder an mir
Zitat von Doppelherzchen:Ich lese noch still mit, liebe Libra. Die Ganze Zeit frage ich mich, ob es wohl den Tag geben wird, an dem dir Diego einmal vorwerfen wird, warum du ...
Brightness2
Zitat von Libra82:Ja, ich gebe zu, insgeheim hoffe ich, dass er es nicht so oft schafft...
Zitat von Libra82:Ich: Ich und meine Eltern haben dir schon oft angeboten entgegen zu kommen. Und auch spontan war immer was möglich.
Zitat von Libra82:Ich spüre da, dass er es mir damit schwer machen will, damit es nicht einfach so lösbar ist.
Zitat von Libra82:Auf der paarebene finde ich es etwas frech. Ich sorge täglich dafür, dass der Kleine versorgt ist, fahre täglich eine Stunde Umweg, damit er betreut wird und die Last nicht bei meinen Eltern liegt und er schafft es nicht mal alle 2 Wochen oder überhaupt es sich einzurichten...
Zitat:hoffe ich, dass er es nicht so oft schafft...
dass er es mir damit schwer machen will, damit es nicht einfach so lösbar ist.
thegirlnextdoor
Zitat von Libra82:Die reden immer über alles. Er weiß vom Krieg und tot, meine Nichte ist gerade 6 und darf schon Fluch der Karibik und Ghostbusters schauen seit über einem Jahr. Sie zeigt keine Ängste. Diego schon,
Zitat von Libra82:Ich weiß, dass wenn Diego dort ist oder er mit ihm, es sowohl super ist, aber er auch viel aushalten wird. Er kneift richtig fest in seine Beine und macht sich mit den Kindern lustig über alle.
Zitat von Isnogud:Jedes zweite Wochenende ist doch schon mal ein guter Anfang.
Am besten komplett fixiert: du bringst ihn immer Freitag im 14:00 Uhr und Samstag zwischen 12-16:00 Uhr bringt er ihn zurück. Fertig.
Wenn er dann zusätzlich unter der Woche spontan mit ihm Eis essen gehen will, kann er das ja machen.
Zitat von Isnogud:Kann es sein, dass diese flexible Bereitschaft, jederzeit auf Diegos Bedürfnisse einzugehen (nicht wertend gemeint), das ganze ziemlich verkompliziert?
thegirlnextdoor
Zitat von Brightness2:Wieder mit Volldampf zurück auf die Paarebene. Siehst du deine Anteile darin? Du hast die Entfernung geschaffen, du bist auch für deine aktuelle Lebenssituation und die geschaffenen Entfernungen verantwortlich. Auch dein Ex arbeitet. und hat noch zwei andere Kinder zu managen. Kannst du das anerkennen?
Zitat von thegirlnextdoor:War das damals anders bevor Diego auf der Welt war und als ihr noch zusammen wart? Hat er sich da als Vater ganz anders verhalten?
Zitat von thegirlnextdoor:Es sei denn du hältst deinen Ex aufgrund seines Verhaltens für eine Gefahr für Diego (ist er sadistisch? Tut er ihm weh?) - doch dann solltest du eigentlich dringend aktiv werden und das Jugendamt involvieren uns zusehen dass du das volle Sorgerecht bekommst.
Zitat von Hola15:vielleicht kannst du deine Enttäuschung über seinen Trotz innerlich „verrechnen“ mit seiner Enttäuschung über die Trennung und dem „wegziehen“.
Zitat von Hola15:Ich habe auch das Gefühl, dass es gerade noch mehr Empörung bei dir hervorruft, weil es ein aktuelles Thema ist; du insgesamt einen „Emanzipationsprozess“ durchläufst/ für deine Bedürfnisse einzustehen lernst und das Zurückstecken dem natürlich zuwiderläuft. Evtl. wieder der Finger in der Wunde?!
Zitat von Hola15:Ich glaube, dass es nicht nur in der Verhandlung mit ihm nachteilig ist, Diego es spürt, sondern auch für dich wahnsinnig anstrengend ist.
Du bist zerrissen zwischen dem Wunsch deines Jungen, der Angst es könnte ihm schaden und vermutlich auch ein wenig dem „nicht-loslassen- können“.