Libra82
- 772
- 3
- 1155
Zitat von thegirlnextdoor:@Libra82 genau das meinte ich. ️ Was du als Mama leistest ist unbestritten, und dafür wollte zumindest ich dich wirklich in gar keiner ...
Zitat von thegirlnextdoor:Am Ende hat es sogar bei dem hochgradigen Narzissten und bösartigen Egomanen von meiner Freundin geklappt. Der hat sich auch zwei Jahre lang mit Händen und Füßen gesträubt, aber jetzt läuft es wenigstens so wie es läuft, und das ist mehr als je gelaufen wäre, wenn meine Freundin sich mit den ganzen Ausflüchten, Lügen und Ausreden begnügt hätte.
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von Libra82:Was genau ist nun besser für die Kinder deiner Freundin?
Wenn der Typ so ein schräger Kerl ist, ist da mehr Kontakt wirklich gut für die Kinder?!
thegirlnextdoor
Zitat von Libra82:Es telefonisch oder im direkten Kontakt zu tun... Ich bin mir nicht sicher. Erstens, er verdreht gern alles und nutzt es für sich. Ich hätte da gern lieber was schriftlich, damit er sich nicht weiter aalen kann.
Zitat von Libra82:Eben kam mir noch ein heilsamer Gedanke. Ich dachte, wenn es wirklich nicht gut für Diego ist, wird er mir das zeigen und ich kann ggf eine Lösung finden, dass er anders zu ihm kann....
thegirlnextdoor
Zitat von Libra82:Ich glaub leider weiter nicht, dass es Diegos Selbstbewusstsein und seiner Entwicklung dient, wenn ich den Vater in die Pflicht nehme,
Zitat von thegirlnextdoor:Ich würde es wirklich mal mit schreiben versuchen - du kannst meinen Text ja als Vorlage nehmen, und falls du möchtest helfe ich dir sehr gerne, auch bei weiteren Nachrichten (nur ein Angebot, bitte nicht falsch verstehen, ich möchte mich absolut nicht aufdrängen.)
Zitat von thegirlnextdoor:Gerade dieses wie wird Papa heute reagieren..? Sagt er ja..? Sagt er nein..? Ist er gut drauf..?
Zitat von thegirlnextdoor:Nur... belastet und traurig gemacht hat es mich trotzdem. Und erst etwas später wurde mir so richtig bewusst wie sehr.
Zitat von thegirlnextdoor:Doch, das würde es. Auch dein Ex würde sich daran gewöhnen. Es würde auf Dauer Routine und Ruhe einkehren. Beides so extrem wichtig für kleine ...
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Ich meine, dass hier dringend eine Regelung gefunden werden sollte - zu Diegos Wohl.
Zitat von thegirlnextdoor:Die Aversion gegen das Jugendamt verstehe ich nicht ganz, meiner Freundin wurde dort gerade hinsichtlich der Terminproblematik sehr geholfen.
Zitat von thegirlnextdoor:Meine Mutter nahm meinen Vater damals auch als so negativ wahr... und das schmerzte mich schrecklich. Ja, er hatte seine Fehler. Kleine und große.