thegirlnextdoor
- 16675
- 4
- 41169
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Insofern: ich gebe dir Recht: das Kind gegen seinen Willen zu seinem Vater zu zwingen ist ganz sicher nicht gut und würde ich keinem empfehlen, aber wenn Diego ihn sehen will und es ihm grundsätzlich gut tut, muss der Ex halt mal die Zähne zusammenbeißen.
Zitat von thegirlnextdoor:Sie sollten in diesem Alter Kind sein dürfen und nicht ständig darüber nachgrübeln müssen wann sie ihren Papa wohl wieder sehen und warum und wieso Papa so nicht mag und so nicht mag etc. Das ist einfach sehr hart.
Zitat von Hola15:Vor allem aus genannten Gründen, aber auch weil du ne kleine Glucke bist
Zitat von Libra82:Ich hab Diego daran erinnert, dass Papa die beiden immer abgeholt hat nach der Schule und die Hausaufgaben gemacht haben.
Zitat von Libra82:Wer will sich an ein Kleinkind anpassen?
Brightness2
Zitat von Libra82:Als er und die Kinder ankam unterschrieb er die schulanmeldung und meinte, er vertraue mir, dass ich das Richtige ankreuze... Scheint ihn nicht zu interessieren, da frag ich mich, warum er da sein Sorgerecht behalten will...
Zitat von thegirlnextdoor:Und verurteilen möchte dich hier ganz bestimmt keiner
Zitat von thegirlnextdoor:Das verwirrt mich zugegebenermaßen auch.
Was von beidem stimmt nun?
Zitat von thegirlnextdoor:ich war auch Scheidungskind mit Eltern, die nur schwammige Regelungen für alles hatten.
Das war sehr schwierig für mich und es hat mir ganz sicher nicht gut getan. Ich hätte es mir sehr ander gewünscht.
Zitat von VictoriaSiempre:Mit 5 ist Diego ein kleines Kind, aber kein Kleinkind mehr. Es gibt einige Väter, die ihre Kinder zwar lieben und sich auch kümmern, aber erst so richtig was mit ihnen anfangen können, wenn sie etwas „handfester“ sind und man besser mit ihnen kommunizieren kann.
Zitat von VictoriaSiempre:Aber vielleicht kannst Du akzeptieren, dass der Vater jetzt auch einen anderen Umgang mit Eurem Kind führen kann, als es zu Baby- und Kleinkindzeiten für ihn möglich war. Braucht vielleicht einfach ein wenig Zeit
Zitat von Brightness2:@Libra82 Es sind deine Wahrheiten. Und deine als solche identifizierten Lügen. Die du deinem Sohn aufzwingst. Und ihn in einen Loyalitätskonflikt. ...
Brightness2
Zitat von Libra82:Du bist seine größte Zusprecherin, vielleicht bin ich deshalb so schnell innerlich im Kampf mit dir.
Zitat von Libra82:Aber es stört mich sehr, dass du so tust als würde ich Diego irgendwie gegen ihn einsetzen.
thegirlnextdoor
Zitat von Libra82:Das einzige, was bleiben würde, wäre Erziehungsberatung oder Jugendamt. Wenn ich damit ankomme wird er sich bedroht fühlen. Kann dir gern die Mail fotografieren, in der er ausdrücklich geschrieben hat, dass er da auf keinen Fall hin will, denn ich hatte dies als Möglichkeit benannt.
thegirlnextdoor