3482

Zwischen Wunsch und Wut

Libra82
Zitat von thegirlnextdoor:
@Libra82 du machst das super, und du machst das beste, was du aus der Situation machen kannst. Wirklich, es gibt Situationen, die sind einfach Gûlle ...

Ach, du weißt nicht, wie oft ich mich wie die letzte Versagerin fühle.
Wie oft ich mir vorwerfen, dass ich Diego gegenüber noch empathischer hätte sein müssen.... Weil Mama die hutschnur geplatzt ist wegen ner lapalie... Wie sehr es schmerzt wenn der Kleine traurig ist und Papa und Geschwister vermisst und außer mir, die vielleicht gerade auch mal keift, niemand hat.
Aber ja, wir raufen uns zusammen. Ich kann mich entschuldigen und trotzdem Grenzen setzen. Er ist so ein pfiffiger Kerl und mir schießen heimlich Tränen in die Augen, wenn er mir zeigt, was ich ihm beigebracht habe und mich fühlen lässt, was ich ihm immer gebe!

Beispiel.... Ich schimpfe auf der Heimfahrt. Berechtigt, denn er darf nicht einfach weg laufen und auf die Straße (er wollte spielen, hat den ganzen Tag auf mich gewartet und ich wollte einfach nur heim und ins Bett)... Die Wucht meines Schimpfens war drüber, zumal er beleidigt tat und ich das kommentierte, dass er dazu kein Recht hat... (klar hat er, aber hey, so nicht ^^)..
Als wir beide motzig daheim ankamen sagte er, indem er die Hand auf meine Schulter legte: lass uns kurz sitzen bleiben... Mama, was war denn los?... Und ich dachte nur.... Wow, das sag und tue ich doch immer, ach so gut fühlt sich das an... Und du kleines empathisches Wesen kannst das schon?

01.03.2023 18:23 • x 2 #916

T
Zitat von Libra82:
Ach, du weißt nicht, wie oft ich mich wie die letzte Versagerin fühle.

Du, ich glaube das hast du trotz deines selbstverständlich individuellen Schicksals mit ganz vielen Mamas (und Papas) gemeinsam Ich mag hier nicht aufzählen wie oft ich mich aus diversen Gründen so fühle, aber... genau wie du beschrieben hast... wie man damit umgeht ist das entscheidende, und da machst du alles gut. So wie alle von uns, die sich wirklich bemühen und ihr Bestes geben wollen.

Zitat von Libra82:
Und ich dachte nur.... Wow, das sag und tue ich doch immer, ach so gut fühlt sich das an... Und du kleines empathisches Wesen kannst das schon?

Hat er gut von DIR gelernt. ️
Immer wieder bemerkenswert, was ein gutes Vorbild ausmacht...

01.03.2023 19:32 • x 4 #917

A

Zwischen Wunsch und Wut

x 3

Libra82
Update...

Ich habe meine erste Nacht allein in der Wohnung und Diego schläft zum ersten Mal bei seinem Papa!

Ich bin stolz und voller Wehmut, irgendwie voll ergriffen mit emotionalem Chaos...

Ich habe einen 5 Jahre alten Sohn der in den letzten Tagen riesen Entwicklungssprünge macht und ich daneben stehe und abwechselnd Beifall klatsche und mich freue, um kurz danach in Tränen auszubrechen, weil ich verstehe, dass ich kein baby mehr habe....

Am 03.03. hat er morgens beschlossen, dass er seine Schnuller nicht mehr braucht. Er war eigentlich verrückt danach, brauchte immer mindestens 2 und schaffte es erst seit wenigen Monaten zumindest tagsüber keine zu fordern. Natürlich hab ich die Zeiten immer ausgedehnt und versucht ihn zu überzeugen. Aber dann war er plötzlich so weit.... Das Geschenk der Schnullerfee hab ich schon seit fast 2 Jahren im Schrank... Ich war echt dankbar, dass er dieses tatsächlich immer noch wünschte
Natürlich kamen doch auch mal Momente der Trauer um den Verlust, aber er (und ich) haben es ausgehalten...
Trotzdem muss ich zugeben, ich hab heimlich geweint... Ich werde meinen kleinen Engel nie wieder so niedlich mit den beiden Schnuller sehen? Wirklich?... Es wäre echt schön, wenn man mich auch so nett vorbereiten und begleiten würde...

Tja und heute früh, einfach so, will er bei seinem Papa schlafen und zieht es auch noch durch.
Seit Tagen warte ich schon auf eine Antwort von diesem Herren. Ich hatte ihm am 03.03 informiert, dass wir eine schulanmeldung für Diego haben und er unterschreiben muss. Ich wollte wissen wann er kommt und wie er zu den einzelnen Dingen steht. Er antwortete nur kurz, dass er es toll finde und sich melde wenn er von der Baustelle komme, Anfang der Woche. Es kam aber nie was. Diego fragte immer häufiger nach ihm, sagte, dass wenn er sich nicht melde, er ihn auch Salat nenne und heute wollte er ihn anrufen. Auf der Fahrt zum Kindergarten haben wir ihn erreicht. Es wurde konkret geplant das er ihn heute hole. Er wolle ihn aber lieber zu mir bringen, dass bei meinen Eltern sei ihm unangenehm. Ich willigte ein. Plötzlich fragte Diego zuerst mich leise und als ich nickte laut, ob er bei Papa schlafen könne. Er erhielt auch von ihm ein Ja.
Tja und dann durfte ich quasi meine Planungen straffen. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben. Kuscheltiere, Klamotten, lieblingsflasche... Alles zusammen gepackt. Sein Lieblingsessen gekocht und zugestimmt, dass Papa sein Zimmer sehen kann. Der Kleine war so glücklich und aufgeregt. Und sogar seine Geschwister waren beim Abholen dabei. Seine Schwester versicherte mir ganz süß, dass sie Diego helfe, dass er die Nacht gut schafft. Ich bin so unfassbar erleichtert, dass die zwei Großen auch dort sind. Ich weiß, dass es für Diego viel bedeutet und er glücklich sein wird.
Ich hab sogar seinen Vater bei WhatsApp entblockt... Seit 03.07.22 war da Funkstille. Ich dachte, so besteht zumindest die Chance, dass der Kleine sich melden kann.

Tja, was soll ich sagen.... Bevor er abgeholt wurde schockte er mich damit, dass er 4 Tage dort bleiben wolle. Ich hatte für 2 Tage gepackt... Hab ihm auch gesagt, dass das nicht geht, wegen Kindergarten... Aber das ist ja auch nicht so richtig... Er könnte natürlich aucu mal nicht in den Kindergarten. Daher sagte ich etwas beschwichtigend, dass er doch erstmal 2 Tage dort bleiben soll und wir dann sehen, wie es läuft.
Im Bad versicherte er sich kurz, was passiert, wenn er es doch nicht ohne mich schaffe und ich sagte, dass Papa ihn dann bringt oder ich ihn hole...
Als sein Vater und seine Geschwister hier waren war er so glücklich und aufgeregt, dass er 2 mal hingefallen ist und sich gestoßen hat.... Er vergaß sogar mich zu drücken und war schneller weg als ich schauen konnte...

Ich bin stolz auf ihn und stolz auf mich, denn im Gegensatz zu ihm, bin ich noch nicht bereit. Aber ich werde mein bestes geben und ihn unterstützen, bei allem was er sich zutraut. Gut, dass er weder jetzt noch in all den Situationen im Krankenhaus meine Schwere spürt oder diese zu seiner macht.

Mein Ex war sogar so nett und hat mir Fotos geschickt. Eines bei der Ankunft. Eines gegen 20 Uhr, es zeigt Diego happy mit Schnuller... Es ist schön ihn so zu sehen.

Ich habe mir Essen geholt und einen Film geschaut... Es tut gut, aber weinen muss ich trotzdem gelegentlich.

Ich habe mich sogar zum ersten Mal seit der Trennung dabei erwischt mich dorthin zu sehnen. Ich wäre so gern dabei, würde so gern die Kinder erleben, ihnen pfannkuchen machen, sie lachen hören. Selbst mein Ex wirkte in den Gedanken sympathisch und ich fragte mich, ob ich es nicht doch hätte aushalten können, es nicht doch viel an mir lag, er mir ja so viel gegeben hätte, wenn ich.... Ihr wisst schon.

Aber in Wirklichkeit vermisse ich nur meinen Sohn und es fällt mir schwer ihn nicht zu erleben.
Ich bin froh dass es in mir nicht mehr diese dramatische Panik gibt. Die Sorte von Angst, dass ich morgen ins Krankenhaus gehe und er die Nacht nicht geschafft hat. Die Zeit der Neonatologie sitzt tief. Zum Glück hatte ich schon geübt, als Diego bei meinen Eltern geschlafen hatte... Zum Glück kann ich das Gefühl schnell neu einordnen und es wird nicht mehr so überflutend. Aber ich bin traurig. Und Leute, ich habe Angst... Was ist, wenn der Zwerg auf den Geschmack kommt und sich nun gern von mir frei nimmt? Nicht, dass ich es ihm nicht gönne, aber... Ich bin doch noch gar nicht so weit ^^

Ich sollte mir dringend echte Hobbys zulegen ^^.... So viel Freizeit wie jetzt hatte ich seit 5 Jahren nicht mehr!
Und ich bin ganz gespannt, ob ich ernsthaft lang schlafen werde, wenn mich der kleine Schreck nicht weckt und Bespaßung verlangt...

Aber erstmal muss ich es schaffen nicht zu weinen

10.03.2023 23:36 • x 4 #918

Tee-Freundin
Hi Libra,

das hört sich klasse an.

Nicht alle Tränen sind schlecht. Drum weine ruhig.

Jetzt kannst Du auch mal Libra die Frau sein, die für sich fröhlich plant. Sachen tut, die mit anderen Erwachsenen mehr Spaß machen.
Klar, dass es ohne Diego erstmal ungewohnt ist. Doch Du packst das schon.

11.03.2023 00:52 • x 3 #919

Libra82
Update vervollständigen...

Ich hab den freien Abend /Nacht wirklich nicht soooo gut genutzt. Nun ja, irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass ich bis Sonntag Zeit habe ... Hätte ich geahnt, dass meine freie Zeit kaum 24 std anhält, hätte ich wahrscheinlich besser für mich gesorgt.

Schon spannend, dass ich immer noch auf mein Hirngespinnst herein falle und denke, dass auch ihm die Zeit mit seinem Sohn was bedeutet und ich 'Ausreden' nach dem Motto Strecke, Zeitmangel, Diegos Wunsch bei mir zu sein gelten lasse.

Heute morgen um 10 Uhr bekam ich die Nachricht, dass er den Kleinen bald bringe, gegen 13.30 Uhr. Als er und die Kinder ankam unterschrieb er die schulanmeldung und meinte, er vertraue mir, dass ich das Richtige ankreuze... Scheint ihn nicht zu interessieren, da frag ich mich, warum er da sein Sorgerecht behalten will...

Diego sagte zur Verabschiedung das nächste Mal bleibe ich bei dir, so lange ich will und er sagte als Antwort Ja, aber es ist dir ja nie genug! Es reicht ja nie. Diego wirkte enttäuscht. Ich fragte, ob er länger bleiben wollte und warum er jetzt hier ist. Sein Vater sagte, dass sei mal so mal so gewesen, mal wollte Diego zur Mama und mal nicht zurück.

Er habe ohne Schnuller geschlafen und die Schnuller fee sei auch dort gewesen. Diego hat einen riesen krahn bekommen, kuscheltier und Dartscheibe

Als wir wieder allein waren sagte er:Papa sagt immer, dass ich bleiben darf, so lange ich möchte. Aber dann sagt er 'nein, nein, nein'. Ich glaub der hat mich veräppelt
Mein Sohn! 5 Jahre! Fällt weniger auf das blabla seines Vaters rein, weil er die Taten betrachtet. Tja, hätte ich das mal früher gemacht... Aber ich lerne.

Ansonsten geht es Diego gut. War nicht aufgedreht oder verändert. Alles gut.

11.03.2023 22:28 • x 2 #920

T
@Libra82 dein Ex ist so ein Vollhorst, dass es richtig weh tut. Aber es freut mich trotzdem sehr, dass alles so gut gegangen ist... natürlich ist es enttäuschend für Diego, dass der Papa ihn nicht bleiben lässt solange er möchte aber wer weiß - ich wäre da jetzt nicht zu pessimistisch: das kann sich schon noch etwas einpendeln, denke ich. Gib allen mehr Zeit. War für deinen Ex ja jetzt - traurigerweise - auch wieder was Neues... denke das wird sich noch besser einspielen und mit den zwei größeren Kids und allem, das wird schon noch werden.
Es ist doch auf jeden Fall toll, dass es Diego offensichtlich gut getan hat - das ist das wichtigste, und wer weiß, vielleicht fordert er ja das nächste Mal auch schon recht bald ein
Das wird bestimmt alles!

11.03.2023 22:33 • x 1 #921

Libra82
@thegirlnextdoor ach weißt du, die Erkenntnis, dass Diego ihm immer zu viel ist, er sich halt offensichtlich nicht genug anpasst an diesen Herren und Meister, stimmt mich eher positiv.

Ich hab meinen Sohn nicht zur Anpassung und Bedürfnisbefriedigung anderer erzogen, sondern ihm beigebracht, dass jeder einen eigenen Willen, eigene Gefühle und ein Nein bzw Ja hat.
Ich finde die Zeit mit ihm zu 80 Prozent einfach. Er ist ein Kleinkind und braucht seine Aufmerksamkeit. Aber allein heute spielte er 3 Stunden für sich und zeigte mir nur zufrieden, seine Welt. Ich finde ihn weder als zu fordernd noch erlebe ich ihn als zu anstrengend. Natürlich gibt es auch bei mir Tage, wo mir alles zu viel ist und er jammert und ich nicht mehr kann... Aber alles im Rahmen.

Aber bei seinem Papa gab es immer den Spruch klar kannst du mit uns mit, damit mama mal was arbeiten kann, aber nur wenn du lieb bist und nicht weinst...
Tja, bei mir darf er weinen und toben... Ich brauch zwar auch nen Moment um den Sturm der Gefühle auszuhalten, mich nicht mitreißen zu lassen, kann ihn dann aber trösten und bei meinem Nein bleiben....

Ich bin nach solchen Szenen, bei welchen mir klar wird, wie unterschiedlich wir Haltung und Werte leben, eher dankbar, dass sein Einfluss auf den Kleinen so gering ist.

Die beiden Großen sind völlig in der Spur. Bedanken sich dauernd bei ihm, bedienen ihn, kratzen ihm den Rücken und zupfen seine Haare. Und wenn sie mal nicht tun, was er verlangt bzw nicht dankbar genug sind, bekommen sie die Moralprädigt nach dem Motto nach allem was ich für euch tue, dass ist der Dank...

Aber ja, ich werde mich an die Tage gewöhnen, wo er sich erbahmt und Diego nimmt und ich werde lernen dann mir Gutes zu tun.

11.03.2023 22:50 • #922

Libra82
Nachklang...

Eben war Diego sauer und traurig. Weil er sagte, daß seine Geschwister auch nicht so oft beim Papa sind.
Das ist echt Gehirnwäsche dort, um gut darzustehen. Und krass, dass die beiden Großen bei den Geschichten mitspielen. Die haben gesagt, dass die zu früh in die Schule müssen und es deshalb Papa nicht abholen kann.
Ich hab Diego daran erinnert, dass Papa die beiden immer abgeholt hat nach der Schule und die Hausaufgaben gemacht haben. Er war dann wütend auf mich und sagte wie ein Mantra Papa hat gesagt, ich kann ihn immer anrufen und zu ihm kommen und so lange dort schlafen wie ich will. Ich sagte, OK

Ich kenne die Phase so gut. Wo man sich selbst die Schuld und Verantwortung gibt, weil man dem A... Glauben will. Und dann langsam wütend wach wird.

Aber ja, ich erinnere mich auch daran, dass die zwei Großen immer mitgemacht haben als Waffen gegen mich.

Mensch bin ich froh, da raus zu sein

12.03.2023 10:08 • x 1 #923

T
@Libra82 sorry wenn ich jetzt etwas frage was bereits mehrfach diskutiert wurde, aber was genau sind die Argumente deines Ex gegen einen regelmäßigen Umgang? - auch mit den größeren Kindern..?

Was sagte er dem Jugendamt, was war seine Ausrede und Begründung, warum er nicht regelmäßigen Umgang pflegen kann?

Der Mann ist ein absoluter Vollpfosten und du machst ja alles so gut es geht, aber meiner Ansicht nach ist das für Diego so, wie es jetzt läuft, sehr schädlich.

Es sollte dringend ein geregelter Umgang gefunden werden - selbst wenn der nur einmal im Monat erfolgen würde!

Hauptsache das Kind weiß woran es ist und kann sich auf etwas einstellen und muss nicht ständig darüber grübeln, warum der Papa so nicht will oder so nicht will.

Das tut der Entwicklung in dieser Form gar nicht gut.

Das solltest du deinem Ex am besten auch klipp und klar direkt wortwörtlich so sagen - damit er darüber nachdenken kann.

Ich würde da an deiner Stelle nochmal das Jugendamt oder whatever zu Hilfe nehmen!

Irgendeine Regelung - und wenn sie noch so selten wäre - müsste zu Diegos Wohl gefunden werden.

Ich würde da auch nicht locker lassen.

12.03.2023 10:17 • x 2 #924

B
Irgendeine Regelung - und wenn sie noch so selten wäre - müsste zu Diegos Wohl gefunden werden.

Beiden Erwachsenen steht ihr übergroßes Ego im Weg, da wird lieber das Kind kaputt gespielt, statt Lösungen zu suchen.
Zitat von Libra82:
Ich hab Diego daran erinnert, dass Papa die beiden immer abgeholt hat nach der Schule und die Hausaufgaben gemacht haben.

Das ist gerade deine Wahrheit. Weil sie gerade so genehm ist? Du hast dich doch seitenlang darüber ausgelassen, dass sich der Papa -dein Ex- auch nie um die anderen Kinder gekümmert hat. Jetzt willst du brauchbar machen, er habe sich um die anderen Kinder gesorgt, nur um euren Sohn nicht? Und teilst ihm das auch noch mit. Wow. Und jetzt sind die einst so geliebten Stiefkinder des Teufels Werkzeug, instrumentalisiert vom eigenen Vater. Was machst du denn gerade mit eurem Sohn?

12.03.2023 11:20 • x 4 #925

T
Muss gestehen dass ich das gerade auch bisschen komisch finde: bisher hieß es, der Ex habe sich um die beiden großen aufopfernd und gut gekümmert (wurde hier mehrfach beschrieben), im Gegensatz zu Diego.
Da lag es möglicherweise an der Erkrankung, an der Art und Weise wie die Partnerschaft auseinander ging usw.

Und jetzt heißt es tatsächlich plötzlich, er habe sich um die beiden großen doch auch nicht gut gekümmert und sie nur instrumentalisiert und abgerichtet, alles zu machen was er will..?
Und auch die beiden großen Kinder sind deswegen eigentlich kein guter Umgang und gut dass alles vorbei ist und er sich nicht mehr interessiert?

Das verwirrt mich zugegebenermaßen auch.
Was von beidem stimmt nun?

12.03.2023 11:44 • x 1 #926

T
Zitat von Brightness2:
Beiden Erwachsenen steht ihr übergroßes Ego im Weg, da wird lieber das Kind kaputt gespielt, statt Lösungen zu suchen

Ich stimme zu.
Der Ex meiner Freundin war auch eine super harte Nuss: Narzisst durch und durch. Nicht mehr ansprechbar für sie.
Aber sie ließ nicht locker bis eine Lösung mit Hilfe des Jugendamtes gefunden war!

Er nimmt die Kids jetzt alle zwei Wochen für nicht einmal ganz 1 ½ Tage. Von Freitag Spätnachmittag bis Sonntag früh.
Ja, ist so.
Aber immerhin können sich alle darauf einrichten und lernen, damit zu leben.

Sie ließ ihn nicht damit durchkommen, dass er jeden Termin umstieß, absagte oder verplante - sie zitierte ihn hundertmal zum Jugendamt. Am Ende lohnte das sehr, denn zumindest dieser Kompromiss wurde erzielt.

12.03.2023 11:50 • x 1 #927

Libra82
.
Und jetzt heißt es tatsächlich plötzlich, er habe sich um die beiden großen doch auch nicht gut gekümmert und sie nur instrumentalisiert und abgerichtet, alles zu machen was er will..?
Und auch die beiden großen Kinder sind deswegen eigentlich kein guter Umgang und gut dass alles vorbei ist und er sich nicht mehr interessiert?

.
Hab ich mich so missverständlich ausgedrückt?
Er nimmt die großen Kids unverändert montags, Dienstag über Nacht, fährt sie zur Schule und Freitags bis Sonntags alle zwei Wochen, sowie bei Lust auch zwischendurch...

Er hat sich immer um die beiden gekümmert und immer zuverlässig.

Die Beschreibung der Manipulation nach dem Motto Alles was ich für euch tue und das ist der Dank als auch Szenen wo die Kinder im Streit gegen mich verwendet wurden, stehen auf etlichen Seiten.

Ich fühle mich gerade mal wieder mies, weil ich einen nächsten Schritt beim wach werden gehe und auch das beschreibe ich, dass Diego da seine Zeit brauchen wird.

Seid nicht böse, aber gerade fühle ich mich hier wie vor Gericht und das ist wahrlich ein fieses Gefühl.

Aber auch das kenn ich, man bekommt die Schuld und Verantwortung und er fein raus und glänzt. So hat er es immer versucht.

Die Gründe warum er Diego nicht nimmt sind alles zu schwierig, kann nicht planen, wie soll ich das machen?

Beim Jugendamt war ich nie und das lass ich auch so lange ich merke, dass es Diego im Grunde gut geht.

Ich habe mich bereits bei 3 Kinder und jugendtherapeutinnen versichert und wurde darin bestärkt. Eine von denen kennt Diego, bzw hat ihn erlebt. Die anderen beiden hatte ich als Beratung und Supervision angefragt

12.03.2023 12:05 • x 1 #928

Libra82
Und nein, aus fachlich therapeutischer Sicht ist es null besser die Kinder als Zwang zum ex zu bringen.

Ich babe noch nie verhindert und immer alles möglich gemacht, damit der Kleine und seine Geschwister und Väter Kontakt haben. Mittlerweile hat er wieder die Möglichkeit mich per WhatsApp zu erreichen und kann den Kleinen direkt bei mir holen, muss nicht zu meinen Eltern
Meine Angebote ihm entgegen zu fahren etc.. Alles nicht genutzt und Kontakte gibt es grundsätzlich nur, wenn ich oder Diego es konkret einfordern
Und dann kommt es zu solchen Situationen, wie beschrieben.

Aber klar, ist mein überzogenes ego und mein Wunsch nach Kampf...

Ganz ehrlich, danke für die feinen urteile...

12.03.2023 12:16 • x 1 #929

T
Dein Ex glänzt ganz bestimmt nicht, das brauchst du ganz sicher nicht zu befürchten, das ist in meinen Augen ein ganz mieser Kerl.

Aber dass es Diego mit dieser Lösung gut geht halte ich ebenfalls für sehr fraglich...
Gut, ich bin keine Kinder- und Jugendtherspeutin habe aber Pädagogik und Psychologie studiert und mich sehr viel mit kindlicher Entwicklung beschäftigt. Fachfremd und ahnungslos komme ich insofern sicher nicht daher...
Ich meine, dass hier dringend eine Regelung gefunden werden sollte - zu Diegos Wohl.

Zitat von Libra82:
Und nein, aus fachlich therapeutischer Sicht ist es null besser die Kinder als Zwang zum ex zu bringen.

Dir ist aber schon bewusst, dass der Zwang für deinen Ex besteht - nicht für Diego ?
So wie du es darstellst ist der Kleine immer glücklich wenn er seinen Papa sehen darf, selbst wenn es dem gerade nicht so gut in den Kram passt (tut es ja offenbar nie).

Insofern: ich gebe dir Recht: das Kind gegen seinen Willen zu seinem Vater zu zwingen ist ganz sicher nicht gut und würde ich keinem empfehlen, aber wenn Diego ihn sehen will und es ihm grundsätzlich gut tut, muss der Ex halt mal die Zähne zusammenbeißen.

Die Aversion gegen das Jugendamt verstehe ich nicht ganz, meiner Freundin wurde dort gerade hinsichtlich der Terminproblematik sehr geholfen.

Wenn die Verhältnisse an sich passen und man keine anderweitige Einmischung zu befürchten hat (das war bei meiner Freundin und ihrem Ex so, das Jugendamt hatte bei ihnen grundsätzlich nichts zu beanstanden), dann ist es eine sehr hilfreiche Instanz und wichtige Vermittlungshilfe in solchen Fällen.

12.03.2023 12:23 • #930

A

x 4