Kummerkasten007
- 12305
- 6
- 17345
Zitat von Libra82:Aber dem stelle ich mich und er darf wo anders übernachten und schläft so oft er es schafft im eigenen zimmer
Zitat von Kummerkasten007:Das war doch aber in Bezug auf das Kind, mit dem schaffen, nicht auf den EM.
Ella
Carlaa
Zitat von Libra82:Ich habe ein anderes Verständnis davon, was geschehen kann, wenn es uns gelingt wirklich einander zuzuhören und zu verstehen.... Und ja so ein Gespräch fehlt
Zitat von Ella:Erkenntnis, dass ich all das tat, weil ich es wollte und auch konnte, aus freiem Willen heraus. Also der Partner schuldet mir nichts, sonst kommt schnell der Gedanke Ich habe so viel getan, jetzt ist er dran.
Zitat von Ella:daher versuche ich auch in diesem Forum mich und die Situation zu verstehen.Nutze deinen scharfen Verstand, um bestmöglich mit deinen Emotionen umzugehen.
Zitat von Ella:hast du da ein gutes Handlungsbeispiel für mich?Was mir auch hilft ist, zwei Schritte zurück zu treten und mich der Sache zu widmen.
Zitat von Carlaa:Wie kommst du drauf, dass dein Mann so ein Gespräch führen kann, mit dir oder mit anderen? Er schreibt Listen, woran du schuld bist, verhält sich ...
Zitat von Libra82:ie manchmal verzweifelt besorgt ist und runter geholt werden muss von der Sorge, einfach gehalten werden will
Zitat von Libra82:Eine entspannte Mutter die sorgenfrei Urlaub ohne Kind macht, werde ich jedoch nicht aus mir machen können
Zitat von Libra82:Was kannst du verstehen?
Brightness2
Zitat von Libra82:Ich habe die Hoffnung, dass ein Paartherapeut es schafft, dass er sich verstanden fühlt und dann gefahrlos auch meine Position verstehen lernt, sich einfühlen kann ohne sich abgewertet und allein zu fühlen.
Zitat von Heffalump:du hast dich selbst auf ein Podest gestellt und blickst nun fast verächtlich zu ihm hinab.
Zitat von Libra82:Er ist völlig normal und gesund entwickelt und braucht bis auf die Kontrollen und erhöhte Aufmerksamkeit wegen seines Dhunts keine besondere Pflege. Leider ist der Shunt anfällig und das macht es schwer wirklich beruhigt zu sein. Aber wenn man den schlumpf rumspringen sieht, erkennt man, dass Sorge nicht nötig ist.
Zitat von Libra82:ich finde seine Reaktion wenig männlich und anziehend.
Heidemarie
Zitat von Libra82:Nun gut, ich habe darum gebeten und habe es bekommen, den Senf ab. Ich denke auch, eine weitere Diskussion hier wird wenig zielführend sein, nur mein Partner und ich können da etwas bewirken und spüren. Bei vielen eurer Vermutungem musste ich lachen, manche fühlen sich an, als könnte es wirklich so auch für ihn ...
Zitat von Heidemarie:Wieso musst du denn lachen? Ist es wirklich zum Lachen, das du vor den Scherben deiner Partnerschaft stehst
Zitat von Libra82:Ganz ehrlich, ich leide er leidet die kinder leiden