Libra82
- 772
- 3
- 1155
Zitat von Libra82:Papa, Mama möchte einen anderen Papa suchen
EineMitleserin
Zitat von Libra82:Ima August wird das MRT zeigen, wie gut die Einstellung aktuell ist. Das wird auch noch spannend, denn direkt nach dem MRT fahren wir weiter in die Mutter-Kind-Kur.
Zitat von Heffalump:Schade das dein Ex so ein miserabler Vater ist. Aber Diego wird irgendwann auf Ihn verzichten können. Er braucht keinen, der sich nicht kümmert. Drück deinen kleinen Schatz ganz lieb und grüß ihn.
Zitat von EineMitleserin:Dein Sohn wird mehr und mehr erkennen, dass sein Vater nicht wirklich eine Rolle in seinem Leben spielen mag. Mein Kind war 2 etwa als ich mich trennte. Kontakt wollte mein Ex nie zu dem Kind. Ab und an stimmte er einem Treffen in der Öffentlichkeit zu, irgendwo auf einem Spielplatz. Er kam nie und sagte nie ab. Auch er war einfach nicht mehr greifbar für sein Kind und auch hier wurde oft über Papa geredet. Die Sache mit dem Veräppeln gab es hier auch.
Zitat von EineMitleserin:Mein Kind ist heute Teenie. Sein Vater ist seit vielen Jahren der Stiefvater, der Mann den ich danach an meine Seite hatte und mit dem ich bis heute verheiratet bin. Der Mann der eigentlich der Vater sein sollte spielt keine Rolle mehr, mein Kind sagt heute: Er wollte mich nicht, warum sollte er mich heute interessieren.
Zitat von EineMitleserin:Es gab eine Phase der Wut gegenüber dem Vater, die mich traf. Der kinderarzt meinte zu mir das sei normal, denn bei mir habe das Kind die Sicherheit so sein zu dürfen wie es ist, ohne Furcht vor Ablehnung haben zu müssen.
Zitat von EineMitleserin:Vielleicht ist das manchmal besser so, denke ich heute, obwohl dieser Prozess mir weh tat zuzuschauen. Trotz allem was mir damals passiert war.
Zitat von EineMitleserin:Ich wünsche dir und Diego alles Glück der Welt.
Zitat von Libra82:Aber mir begegnen Männer auch nicht wirklich oder fallen mir nicht auf.
Zitat von Libra82:sich weiter neutral verhaltenen Großeltern.
Zitat von Libra82:Wenn Diego sich nicht gelegentlich bei ihm melden würde und um ein Treffen bitten würde, gäbe es weiter keinerlei Kontakt zwischen den beiden.
Zitat von Libra82:Gut, kann ich nichts machen. Ist sein Recht. Ich kann ihn nicht zwingen und faktisch gesehen steht er mir mit nix im Wege. Gleichzeitig ärgert es mich, da ich depp ihm damals freiwillig beteiligt habe am Sorgerecht und eigentlich damals schon ein negatives Bauchgefühl hatte... Aber selbst schuld.
Klar lässt er sich nicht so leicht abschütteln, auch wenn ich null erkenne, dass er da irgendwie Interesse hat.... Er gibt doch nicht freiwillig Kontrolle ab
Lumba
Zitat von Libra82:Nein wieder frage ich mich, ob ich den bequemen Herrn dazu verpflichten sollte, bei den Terminen dabei zu sein...