Heffalump
- 36985
- 4
- 61223
Zitat von Libra82:Sie hat nur gerade genug eigenen Stress und will nicht mit ihm in eine Diskussion.
Zitat von Libra82:(das alles gegenüber meinen Eltern, nicht mir gegenüber)
Perzet
thegirlnextdoor
Zitat von Perzet:Sehe ich das zu pragmatisch? Ich kenne hier die gesetzliche Forderung nicht.
Perzet
Zitat von thegirlnextdoor:Anscheinend möchte sie es aber selbst nicht weiter hinter dem Rücken ihres Ex machen, das ist hier offensichtlich das Problem
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von Libra82:denn heute hat er das Telefonat von unserem Sohn wohl angenommen und ihm zugesagt täglich mit ihm nach dem Kindergarten zu telefonieren und so wahr er es schafft am Donnerstag zu besuchen.
Zitat von Libra82:Ich weiß nur, dass ich gerade weder zeitlich noch sonst wie schaffe in die Diskussion mit ihm zu gehen.
Zitat von Libra82:Vielleicht schaue ich, ob ich es zumindest ihr sage, damit sie nicht auf meine Offenbarung wartet. Aber auch da bin ich nicht klar.
Zitat von thegirlnextdoor:Das wäre richtig schön für Diego. Ich würde euch so sehr wünschen, dass er es schafft - und wenn nicht täglich so doch zumindest häufig. Das wäre ja auch schon eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu dem, was die letzten Monate war, oder?
Zitat von thegirlnextdoor:Halte ich auch gar nicht für ratsam gerade. Es muss sich alles etwas setzen, auf allen Seiten, und beruhigen. Abstand ist wichtig..
Zitat von thegirlnextdoor:Ich würde G. ganz ehrlich sagen, dass du euren Ex jetzt nicht damit konfrontieren kannst, weil ihr euch (du und Diego) in einer vollkommen anderen Lage befindet als sie und die Kinder!
Zitat von thegirlnextdoor:Ich würde an deiner Stelle jetzt auch unbedingt und auf jeden Fall erstmal abwarten wie es sich mit Diego gestaltet, ob er sein Versprechen wenigstens halbwegs einlöst - vorher würde ich da jetzt auch nicht zündeln und mit anderen Themen kommen und wieder den Wurm rein bringen. Warte erstmal ab was jetzt passiert, was er Diego versprochen hat, klingt doch erstmal hoffnungsvoll!
Zitat von thegirlnextdoor:Soll er nun die Chance bekommen, sich als Papa zu beweisen - klar, aus deiner Sicht und der von Außenstehenden ist er etwas spät dran. Aus Diegos Sicht ist er aber noch nicht zu spät dran... darum wünsche ich euch von Herzen, dass da jetzt was Gutes bei rauskommt.
thegirlnextdoor
Zitat von Libra82:Es ist nie wirklich zu spät und er muss sich nicht vor mir und anderen beweisen.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich meinte damit auch nicht vor anderen - vor seinem Sohn soll er sich beweisen. = Zeigen, dass er es ernst meint. Ich drücke euch die Daumen ...
thegirlnextdoor
Zitat von Libra82:Ich weine gerade ein wenig, weil ich es so sehr hoffe für Diego.
Zitat von Libra82:Aber für mich selbst hätte ich gern nie mehr so nahen Kontakt und muss mich sehr gut abgrenzen lernen, wenn es regelmäßig werden sollte
Zitat von thegirlnextdoor:Ich verstehe dich so gut.
Zitat von thegirlnextdoor:Das schaffst du! Es wird noch ein kleines Stück (innere) Arbeit werden, aber mit der Zeit und immer größerer Distanz (zu eurer Zeit als Paar, meine ich damit) wird es immer leichter gehen.
Zitat von thegirlnextdoor:magst du sie denn nicht einfach nochmal darauf ansprechen und fragen ob sie doch mit ihm reden würde?
Du könntest doch sagen, dass es sicher einfacher und zielführender für alle Beteiligten wäre, sie weiß doch wie aufgeladen noch alles zwischen euch ist.
thegirlnextdoor