E-Claire
- 8394
- 21461
Zitat von Libra82:Hallo,
Ich habe mit den Großen (wie du denke ich weißt) , immer wieder Kontakt und wir wollen uns gern gelegentlich treffen. Ich habe auch Kontakt zu G. (die Exex), sie findet solche Treffen gut, wenn es auch bei ihr möglich ist.
Wir wollen nicht, dass du davon nur zufällig mitbekommst und daraus ein offenes Geheimnis wird, dass würde allen Beteiligten nicht gut tun und wäre sicher auch nicht in deinem Sinne.
Vielleicht können Diego und ich ja auch mal die Kinder sehen, wenn du sie hast und wir können was absprechen. Dann hole ich sie für ein zwei Stunden bei dir ab....
Alles natürlich nur, wenn es für alle passt.
Zitat von thegirlnextdoor:Und trotzdem... ich würde erst nochmal mit der Mutter der Kids reden wie sie das grundsätzlich sieht.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich denke es wäre auf jeden Fall wichtig, dass du im Bezug auf G. weißt, wo ihr hier steht.
Zitat von thegirlnextdoor:Er betonte ja, dass er den Kontakt untersagen möchte.
Zitat von E-Claire:Hallo x,
Diego und die Großen und Mutter haben sich am x zum x getroffen. Es war für die drei ein schöner Nachmittag. Danke, dass du das ermöglichst, sag Bescheid, wenn du deinerseits für ein Treffen Unterstützung von mir brauchst.
Grüße Libra.
Zitat von Libra82:Verstehst du, was ich meine?
thegirlnextdoor
Zitat von E-Claire:Hallo x,
Diego und die Großen und Mutter haben sich am x zum x getroffen. Es war für die drei ein schöner Nachmittag.
Danke, dass du das ermöglichst,
sag Bescheid, wenn du deinerseits für ein Treffen Unterstützung von mir brauchst.
Zitat von Libra82:Ich kenne ihre Haltung, wir haben uns lange darüber ausgetauscht. Sie hält ihn nicht für so mächtig und sagt, er droht aber er gibt auf und so soll ich das sehen.
Sie hat nur gerade genug eigenen Stress und will nicht mit ihm in eine Diskussion. Daher soll ich ihn informieren
Verbieten könne er da nix, sagt sie deutlich
Zitat von E-Claire:Warum möchtest du auf Teufel komm raus Absolution von ihm?
Zitat von Libra82:Denn es wäre für die 3 einfacher, emotional gesehen, wenn er zustimmt
Zitat von E-Claire:Richtig, aber. Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Schau mal, für die Kinder ist es super, wenn die weiter Kontakt haben, das ist etwas dem er ...
Zitat von E-Claire:Liebe Libra, Ich würde gern noch etwas anfügen, weil unser Gespräch hier gerade auch sehr unbequem eventuell hart ist. Ich habe keinerlei Zweifel ...
Zitat von Libra82:Ich erkenne deine Einschätzung bezogen auf meine Wut nicht. Da brauch ich Hilfe.
Zitat von E-Claire:Du und ich wissen, nach Deiner Schilderung, daß das unwahr ist.
Also warum hast Du sie benutzt?
Zitat von E-Claire:Ich würde drauf tippen, daß Du sie benutzt hast, weil, wenn er sich mehr interessieren und engagieren würde, hätte er von dem Treffen etwas mitbekommen und Du wärst nicht in der Situation, es ihm im Nachgang sagen zu müssen.
Zitat von E-Claire:An der Stelle zanke ich ein bissl mit Dir und sage, nö, das ist keine Resignation, da ist Wut.
Zitat von E-Claire:Wenn man ihn nur schnell und unauffällig dazu bekommt, einem eh Recht zu geben, dann ist man ja nicht schuld und dann darf er auch nicht mehr sauer sein.
Zitat von E-Claire:Knackpunkt ist folgender: Ob zu Recht oder Unrecht, Du bist nicht davon ausgegangen, daß er überhaupt nichts weiß von dem Treffen. Vielleicht hast Du vermutet, daß er es eh nicht weiß und noch gedacht selbst schuld halt.
Zitat von E-Claire:Ab da ist aus dem völlig harmlosen, dann kümmern sich die Ladies halt selbst und sieh halt zu, ein konspiratives Treffen geworden, welches zudem die Kids auch noch belasten könnte und damit unmittelbar in die Trennung mit hinein gezogen werden
Zitat von E-Claire:Statt bei Geheimnis anzusetzen. Jungs das ist kein Geheimnis, wenn ihr es Papa nicht erzählen wollt, (warum? da ist eine Gesprächssituation verloren gegangen), ist das Eure Entscheidung (Selbstermächtigung), wollen wir vielleicht das Papa beim nächsten Mal einfach mitkommt?
Zitat von E-Claire:Wieso wird aus dem Treffen ein Geheimnis und wieso sagst Du einfach ja, mach ich?
Zitat von E-Claire:Und hey, wenn Du mir sagst, daß da nicht irgendwo auch sehr viel alte Wut über die Gesamtsituation und konkrete Wut, über wieso Du das machen sollst, ist, dann glaube ich Dir das.
Zitat von E-Claire:Wir betrauern Kränkungen nicht, sondern wir werden wütend über diese. Hinter Wut steckt Traurigkeit.
Zitat von E-Claire:Und der Grund, warum du keinwie Du sicherlich weißt schrieben kannst, ist weil das Geheimnis schon bei den Großen entstanden ist, was bedeutet, daß die schon darauf reagieren, daß die Kindeswohlebene längst verlassen wurde. Im Sinne des Kindeswohls ist die Situation zu entschärfen und nicht mit Beschwichtigung oder Beschwichtigung und white lies darauf zu reagieren.
Zitat von E-Claire:besten Vater von Diego zu halten, weil er alles gibt, was er geben kann, auch wenn Du glaubst, daß das nicht reicht. Letzteres ist nicht Dein Job, es ist an Diego das irgendwann zu bewerten.