Heffalump
- 36985
- 4
- 61223
Zitat von Doppelherzchen:Das ist mir unklar, wie kommt das zustande? Also wurde dir das von der EXEx gesagt, dass er es nicht wissen soll oder wird es suggeriert?
Zitat von Heffalump:ex will es nicht, das sich die kinder treffen - so hab ich das verstanden
Doppelherzchen
Zitat von Libra82:Mir wurde von der Exex gesagt, dass er es nicht weiß, die Kinder es ihm nicht sagen und sie das Geheimnis nicht gut findet und daher will, dass ich ...
Zitat von Doppelherzchen:Triangulation. Sie ist doch die Mutter und er der Vater. Sie sollte ihm das sagen. Lass dich nicht als Spielball benutzen.
Zitat von ElGatoRojo:Soll er doch froh sein, wenn die Mütter seiner Kinder ein gutes Verhältnis miteinander haben.
thegirlnextdoor
Zitat von Heffalump:Wobei ich das eh nicht gut finde - das du das machen sollst.
Zitat von Heffalump:Lass dich da nicht kirre machen.
Er will ja offensichtlich eure Kontakte gesamt zu ihm und was ihn mit Vorfamilie verbindet, unterbinden. Und ich denke, man kann den Halb-Geschwistern, das nicht verbieten. Frag mal in einem Rechtsforum
Zitat von thegirlnextdoor:Ich denke da müsste entweder die Mutter der anderen Kids ein Machtwort sprechen... das müsste geklärt sein.
Zitat von thegirlnextdoor:Ihr erklären wie wichtig Diego der Kontakt ist, dass es allein in ihrer Hand liegt- und dass ihr Standpunkt und der weitere Umgang mit der Situation klar sein muss bevor du deinem Ex irgendetwas erzählst
Zitat von thegirlnextdoor:Sie sollte auch mal darüber nachdenken, was sie ihren eigenen Kindern damit antäte, den Kontakt nur aus Gefälligkeit dem Ex gegenüber zu untersagen
Zitat von E-Claire:Eigentlich wäre das Aufgabe der Mutter, denn die hat dem Treffen ja zugestimmt und es ermöglicht.
Zitat von E-Claire:Hier mein Vorschlag, anstatt darauf hinzuweisen, daß es ein Geheimnis sein könnte, appelliere an sein etwas fragwürdiges Selbstbild. also, die Großen und Diego haben sich am xyz zum gesehen (Information), vielen Dank, daß Du da ermöglichst.
Zitat von E-Claire:An der Stelle darf man, auch wenn es schwerfällt, beiden (!) dankbar sein.
Zitat von E-Claire:Bitte keine Unterstellungen oder Vorwürfe (Geheimnis) in die Nachricht geben, d
Zitat von Libra82:Hier ging es mir null komma null um einen Vorwurf oder Klagen sondern nur darum, dass ich gehört habe, es ist daraus ein Geheimnis geworden und das sollte es im Sinne der Kinder nicht sein.
Scheinbar gelingt es mir nicht, das zu formulieren
Zitat von E-Claire:Es geht aber nicht um dich, sondern es geht um ihn. Wie glaubst du, kommt es an, wenn er das Gefühl bekommt, dass das ein Geheimnis war oder ist?
Zitat von E-Claire:Mach dir und Diego doch bitte das Leben nicht zusätzlich schwer.
thegirlnextdoor
Zitat von Libra82:Ich habe mit den Großen (wie du denke ich weißt) , immer wieder Kontakt und wir wollen uns gern gelegentlich treffen. Ich habe auch Kontakt zu G. (die Exex), sie findet solche Treffen gut, wenn es auch bei ihr möglich ist.
Wir wollen nicht, dass du davon nur zufällig mitbekommst und daraus ein offenes Geheimnis wird, dass würde allen Beteiligten nicht gut tun und wäre sicher auch nicht in deinem Sinne.
Vielleicht können Diego und ich ja auch mal die Kinder sehen, wenn du sie hast und wir können was absprechen. Dann hole ich sie für ein zwei Stunden bei dir ab....
Alles natürlich nur, wenn es für alle passt