Libra82
- 772
- 3
- 1155
Zitat von thegirlnextdoor:Wenn es aber ums Sorgerecht geht, dann finde ich @missgeschick s Vorschlag mit dem online Kalender Gold wert.
Wenn du nämlich beweisen könntest, dass du hundert Treffen ermöglicht hättest und davon nur ein Termin oder gar keiner wahrgenommen wurde, dann sieht das vor Gericht bestimmt nicht so super aus.
thegirlnextdoor
Zitat von Libra82:Lieber blubb... Damit die Planungen zukünftig einfacher sind lass uns einen Kalender anlegen. Ich trage ein welche Tage problemlos gehen und welche nicht und du, wann du dir Zeit nimmst
Zitat von Libra82:Was bringt das? Eigentlich will er nicht. Er will nicht, weil ich zum kotzen bin für ihn.
Zitat von thegirlnextdoor:Kann es sein, dass er bei den beiden Kindern, bei denen es nie gesundheitliche Komplikationen gab, einfach weniger Berührungsängste hat..?
Zitat von thegirlnextdoor:Ich verstehe dass das zwischen euch richtig bescheiden ist, und dass die Situation doof ist - aber es macht mich schon sehr stutzig, dass er zu den beiden größeren ein so inniges Verhältnis hat...
Zitat von thegirlnextdoor:Als unser Sohn geboren wurde, musste der arme winzige Kerl direkt nach der Geburt auf die Perinatalstation - neugeborenen Sepsis... wir hatten Glück: wurde alles rechtzeitig erkannt.
Aber: mein Mann und ich waren total fertig von der Geburt (ich bin autoimmunkrank und mein Zustand war nicht der beste)...
Jedenfalls war mein Mann total geschockt
Zitat von thegirlnextdoor:Er konnte auch monatelang kaum etwas mit unserem Sohn anfangen... ich kümmerte mich die ersten neun Monate ausschließlich um das Kind.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich schreibe das nur, weil bei euch die Umstände ja schon extrem waren - und der Kampf um euren Kleinen (seine Gesundheit) wirklich sehr hart!
Zitat von thegirlnextdoor:Könnte es nicht wirklich sein, dass dein Ex da Probleme hat?
Zumal es ja dann bei euch leider auch mit der Beziehung drunter und drüber ging.
Zitat von thegirlnextdoor:Bitte nimm mir nicht übel falls die Überlegung in die völlig falsche Richtung ging.
Zitat von thegirlnextdoor:mich würde wundern wenn ein Mann da nicht schon emotional einen Schlag weg hätte - das eigene Kind in Lebensgefahr... das winzige Baby im OP... das macht etwas mit einem, auch wenn nicht jeder das artikulieren/benennen und für sich verarbeiten kann.
Männer wirken oft auch desinteressiert wenn sie sich innerlich emotional tot stellen, weil sie emotional mit etwas überfordert sind
Zitat von thegirlnextdoor:Bitte nochmal - kein Plädoyer für deinen Ex! Bei Gott nicht!
Ich versuche nur zu verstehen, warum das Verhältnis zu den beiden großen Kindern so anders ist. Dass du der Grund für sein mangelndes Interesse an eurem Sohn bist, glaube ich nämlich keine Sekunde
Zitat von Libra82:Sobald ich davon ausgehe, dass er sich meldet, bin ich in Alarm und Hoffnung. Wenn dann nix kommt, schmerzt es und ich bin wütend
Zitat von Libra82:Ich hatte ihm gesagt, er soll was vorschlagen, das tat er recht großzügig, dann hatte ich einmal darum gebeten einen Dauerauftrag einzurichten und seitdem kam es 2 mal.
Zitat von Libra82:Meine Anwältin hat mir den Rat gegeben dann zum Jugendamt zu gehen, dort wird sich emotionslos drum gekümmert.
Zitat von Libra82:Er weiß, dass ich mir das sehr wünsche. Ich würde alles unterstützen. Ich biete ihm die Möglichkeit den kleinen zu holen oder mit ihm in Kontakt zu gehen, völlig ohne Kontakt zu mir zu haben.
Er weiß das und es kommt nix außer Ankündigungen...
Zitat von Libra82:Sag mir wie? Ich beiße mir schon auf die Zunge und hatte die Anfangszeit alles getan, damit es ein Miteinander gibt.
Zitat von Libra82:Zumal er da auch nicht bereit wäre zu zahlen oder Zeit zu investieren.
Und bis ich es hinbekomme, auf seine Sprüche emotionslos zu reagieren
Zitat von Libra82:Ich fühle mich schuldig
Zitat von Libra82:er die letzten Eskalationen durch Intrigen los getreten hat! Ich vernebel schnell! Immer wieder! Und es erschreckt mich.
Zitat von Libra82:Ich weiß es nicht, aber er sucht keinen Kontakt.
Zitat von Libra82:Lieber blubb... Damit die Planungen zukünftig einfacher sind lass uns einen Kalender anlegen.
Zitat von Libra82:Aber ich schaff es emotional gesehen nicht mehr ihm den Kleinen immer wieder wie saure Kirschen anzubieten.
Zitat von Libra82:Diego ist für mich ein wundervolles Kind, er hat einen Vater verdient, der das erkennt und zu schätzen weiß.
Zitat von Libra82:so ist es für mich logisch, dieses dritte Kind entstand nur um mich zu binden. Es hat seinen Zweck verloren.
Zitat von Libra82:mir fallen 1000 solcher Geschichten ein. In keiner erkenne ich, dass er gern mit seinem Sohn oder mir zusammen war
Zitat von Libra82:Lass mich hier eine Vermutung äußern... Falls er je mitbekommen sollte, dass ein anderer Mann eine Rolle in meinem Leben hat, wird er seinen Sohn sehen wollen. Bis dahin wird er mir nicht möglich machen wollen Freizeit zu haben und daher werden keine Absprachen möglich werden, selbst wenn er ihn mal trifft.
Zitat von Libra82:Aktuell feilt er an der Next, bis das nicht in trockene Tücher gebracht ist, wird er keinen Platz für den Kleinen haben.
Zitat von Libra82:Der Mann kennt letzten Endes nur seine Gefühle und diese gehen vor. Denn er tut alles dafür, dass seine Gefühle im Mittelpunkt stehen
Zitat von Heffalump:Ach du liebe Maus.
Am liebsten würd ich dich ne Weile knuddeln - und die Welt außenherum von dir fern halten.
Zitat von Heffalump:Was wäre, du würdest dich nicht mehr bemühen? Weder in Alarm noch in Wut zu kommen. Es, bevor es geschieht, schon Abhaken unter: Klappt es nicht
Zitat von Heffalump:Du nimmst einen Stellvertreter Posten ein.
Weil du Erwartungen hegst, wider besserem Wissens.
Zitat von Heffalump:
Warum?
Zitat von Heffalump:Du nimmst sein Verhalten immer noch persönlich.
Warum?
Zitat von Heffalump:Nimm doch den Druck aus der Sache
Zitat von Heffalump:Ja, so einfach ist es.
MissGeschick schrieb es so schön - der Kalender ist da emotionslos.
Zitat von Heffalump:Nimm es hin, das er kaum bis keinen Kontakt wünscht.
Dadurch, das du es persönlich nimmst, hat er die Macht, dich immer wieder zu verletzen, zu erniedrigen und zu manipulieren.
Zitat von Heffalump:Deine Anwältin hat das schon Recht, hol dir Diego´s Geld übers JA
Zitat von Libra82:Da kein Interesse von ihm kommt, empfinde ich den Kalender als erneute Form von Druck und Anbietern und das kann ich gerade nicht.
Zitat von Libra82:es mit meinem Eltern absprechen und dem Resultat, dass er sich null meldet, habe ich ja auch... Ich kann dir treffen an einer Hand zählen.
Zitat von Libra82:vielleicht weniger hart wie ich es empfinde, denn es ist meine Illusion von einem guten Papa, den ich ausgesucht habe, die hier gerade Stück für Stück begraben wird
Zitat von Heffalump:Aber der Kalender ist, formal gesehen, auch für Ämter, Ärzte usw, besser geeignet, um auf zu zeigen, wie viel Tage (oder Stunden) exakt er Zeit für hatte.
Zitat von Heffalump:Würde es einen Kalender geben, wo man vergleichen könnte, Zeit, die er für seine großen Kinder aufbringt und dann die Zeiten für Diego darüber legt, könnte seine Denkweise zu Fall bringen.
Zitat von Heffalump:Oder anderes Beispiel. Ich weiß noch, der Tag, wo ex fast nur in der Garage war, sich weder um mich noch um Sohn scherte, aber für 2 Minuten, wo er unter uns weilte, die Fernbedienung ergriff, irgendetwas verstellte und wieder raus ging. Ohne mit uns zu reden, ob wir das bräuchten. Aber ich kann dir nicht mehr sagen, ob es August, September, Samstag oder Sonntag war, geschweige denn das Datum.
Isnogud
Zitat von Libra82:Mich stört der Kalender nicht und auch der Sinn dahinter ist klar. Mich stört nur, dass die Installation bedeuten würde, dass ich super Daddy das ...
Zitat von Isnogud:Es ist alles ziemlich kompliziert geworden, wie wer über wen Kontakt herstellt, finde ich. Vielleicht wäre es leichter, zu sagen: wir fahren ...
Zitat von Libra82:Sobald unser Termin feststeht für die Reise werde ich eine Mail schreiben und erwähnen, dass auch der letzte Anruf am... Genauer Tag, nur stattgefunden hat, weil Diego ihn vermisst hatte und es schade war, dass er nicht ran gegangen ist und sich danach noch nicht gemeldet hat.
Isnogud
Zitat von Libra82:Generell und bei normalen Männern würde ich den Vorschlag so nehmen. Bei ihm nicht. Ich habe mind 20 mal geschrieben, dass Diego ihn braucht, ihn ...
Zitat von Isnogud:Okay, ich verstehe was du meinst. So zu kommunizieren als wäre er ein ganz normaler Mensch fällt bestimmt schwer. In einigen Jahren ...
Isnogud
Zitat von Libra82:Danke für dein Verständnis! Und wirklich danke, dass du dir trotz meiner Verneinung und immer wieder ins offene Messer rennen versuchst ganz ...
Zitat von Isnogud:Bin selbst noch lange nicht so weit - aber langfristig bringen uns wohl nur Klarheit und Rationalität weiter.
Wahrscheinlich wird Diego nie den (leiblichen) Vater haben, den er verdient. Aber er hat eine tolle Mutter, die ihn mit Menschen umgibt, die ihn lieben.
Alles wird sich regeln, und alles wird auf irgendeine Weise gut werden.
Zitat von Isnogud:Das bringt dir aktuell keinen Rat, aber du kannst auf dich und euch beide vertrauen. Darauf, daß euer Leben trotzdem schön wird.
Ich drück dir die Daumen!
Zitat von Isnogud:P.s. soweit ich weiß, tangieren kurze Urlaube im Inland nicht das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Es ihm mitzuteilen wäre aber fair/normal.