Heffalump
- 36985
- 4
- 61223
Zitat von Libra82:Es wird nicht spurlos Freude hinterlassen
Zitat von Heffalump:siehst ja - er meldet sich Null
Zitat von Heffalump:Muschelchen, lerne zu akzeptieren. Nicht Du bist das Problem
Zitat von Libra82:Akzeptieren werde ich seinem Müll nie
Zitat von Libra82:Akzeptieren werde ich seinem Müll nie, denn er betrifft meinen Sohn. Aber ich werde lernen konstruktiver damit umzugehen und trotzdem keinen Zweifel an meiner Haltung dazu zuzulassen.
Zitat von E-Claire:Es ist Euer (!) Sohn. Bitte schau hin.
Zitat von Libra82:Wirklich?
... Gern...
Wenn er ihn sehen will, für ihn sorgen will und Verantwortung übernimmt freue ich mich für meinen Sohn. Er darf ihn auch als seinen Sohn bezeichnen ohne das es mich kränkt. Denn es ist sein Sohn.
Ich hab nix schlimmes gesagt... Schau bitte auch hin...
Meine Aussage ist nicht schlimm. Ich nehme ihm nix und meine bitten das er verantwortung übernimmt sind bislang sehr seltsam beantwortet. Les doch nach bevor du mir implizit unterstellst ich würde ihm seinen Sohn streitig machen
Zitat von E-Claire:Hm, ich habe hier schon wenigstens einen Beitrag im Laufe der Seiten verfasst, für den Du Dich auch bedankt hast. Vielleicht waren es auch mehrere.
Zitat von E-Claire:Worum es mir geht ist, daß du langfristig loslassen musst, von der Vorstellung, daß Du darüber bestimmen kannst wie er seine Vaterrolle lebt. Du hast Vorstellungen darüber, was Ex macht, nicht macht, was man machen sollte, wie sich ein liebender Vater verhalten würde, was Du tun würdest etc.
Zitat von E-Claire:Niemand verlangt von Dir, daß Du jetzt schon völlig von der losgelöst, super duper nur auf der elternebene agieren kannst. Dafür ist viel zu viel passiert und der Schmerz ist noch immer riesig.
Zitat von E-Claire:Aber und ich glaube, da sind wir uns beide sehr einig, der Weg sollte schon sein, aus der Emotionalität der gescheiterten Beziehung herauszukommen und im Ex irgendwann nur noch den Vater eures Sohns zu sehen. Nicht heute, nicht morgen aber irgendwann einmal.
Zitat von E-Claire:sondern es ist Euer Sohn, der Euch beide sehr liebt, egal wie viele Fehler der jeweilige macht.
Zitat von Libra82:Das ist so. Darf ich dir seine Nummer geben, vielleicht versteht er es, wenn du es ihm sagst....
Ja, du hast Recht, da würde das JA mir beistehen. Aber wie erwähnt, er wird heftig ausholen und ich bin schon sehr am Limit, ich muss erstmal Land gewinnen, damit ich dem Feuer stand halte und dem Kleinen nicht weg breche.
Aber wie gesagt... Ich geb dir gern seine Nummer ^^
Zitat von E-Claire:Lol, wenn mir an Familienmediation irgendwie gelegen wäre, dann wäre ich den Weg gegangen. Zunächst ich habe das mit dem JA ja nicht geschrieben. ...
Zitat von Timeconsumption:Ich war diejenige, die das mit dem Jugendamt geschrieben hat. Weil das Jugendamt sich eben nicht auf eine Seite schlägt und denen egal ist, was in ...
Zitat von Libra82:Ihn als unseren Sohn zu bezeichnen, bringt mich leider erneut in das Innere Chaos, dass er ihn gar nicht (wahr-) nimmt...
Zitat von Libra82:Ich muss einem Erwachsenen Mann der 3 Kinder hat ja nicht alle male wieder sagen