Tee-Freundin
- 3207
- 6999
Zitat von Tee-Freundin:Guten Wochenstart.
Zitat von Tee-Freundin:Für Notfälle würde ich schauen, ob ich jemand anderes mit reinnehme.
Du kannst Ex natürlich anrufen oder eine Sprachnachricht schicken um deiner Informationspflicht nach zu kommen.
Alles weitere wie alleiniges Sorgerecht würde ich mit kompetenter Beratung absprechen und ggf. nüchtern durchziehen.
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Liebe @Libra82, was mir beim Lesen so weh tut... du sagst dein Sohn vermisst seine Geschwister so sehr. Kann dein NM wirklich untersagen, dass er sie ...
Zitat von Libra82:Zum Glück hatte ich ihm schon vor seiner Auswanderreise ein Schreiben abverlangt, in dem er mir die medizinischen Entscheidungen zuschreibt. Ich weiß nur nicht, ob das wirklich so angenommen wird.
Zitat von Libra82:Der Rest ist ein Gang zum Jugendamt den ich wohl überlegt gehen werde sobald mir das alles zu viel wird mit seinen Allüren.
Zitat von Libra82:es ist fraglich, ob da ein Machtwort vom Amt was bringt, wenn der Herr so offensichtlich lieber anderes tut als Kontakt zum 3. Kind zu suchen....
Zitat von Libra82:Ich betrachte das Schauspiel und hab popcorn bereit.
Zitat von Tee-Freundin:Och, dann würde das deine Chancen auf alleiniges Sorgerecht bloß steigern oder nicht.
Zitat von Tee-Freundin:Süßes oder salziges?
Zitat von Libra82:Und das gelingt mir sicher besser, wenn ich es schaffe selbst nicht mehr enttäuscht zu sein
Zitat von Timeconsumption:Aber, was mir ganz stark auffällt ist, dass Du (noch) nicht in der Lage bist, die Elternebene ganz klar von der Paarebene zu trennen.
Zitat von Timeconsumption:Denn Du hängst, so scheint es mir, noch viel zu sehr in der Verarbeitung EURER Beziehung. Diese hat aber nichts mit Eurem Sohn zutun.
Zitat von Timeconsumption:Er ist viel zu klein, um ständig Dinge allein zu entscheiden. Und das Hin- Her tut ihm sicher auch nicht gut.
Zitat von Timeconsumption:Dass er sich nicht meldet, geht gar nicht. Aber in jeder Frage, wann er seinen Sohn sehen kann, hagelt es Vorwürfe Deinerseits.
Zitat von Timeconsumption:Du findest in der Elternebene immer noch Wege, Deine Wut und Deinen Frust in diese Gespräche mit einfließen zu lassen. Du solltest hier ganz ganz klare Distanz schaffen.
Zitat von Timeconsumption:Und nichts weiter. Wenn Dein Sohn sagt, dass er Papa vermisst, lass ihn anrufen.
Zitat von Timeconsumption:Also, kurz gefasst, mein Tipp: Jugendamt als Vermittlung, Elternebene und Paarebene trennen.
Zitat von Libra82:sondern die Art und Weise und wie viele Steine er mit in den Weg geworfen haben UND sich dann trotzdem als der GUTE präsentiert, bringen mich zum Platzen.
Zitat von Libra82:dann doch mal platze .... Das muss ich leider selbst erarbeiten.
Zitat von Heffalump:mit den Steinen wirst du leben lernen - und müssen. Er bleibt halt ein Klein-Doofi. Lerne zu akzeptieren, was du nicht ändern kannst.
Zitat von Libra82:Mal Dampf ablassen musste sein
Zitat von Heffalump:du, ich kenn das, als Skorpion bin ich da auch Kandidat für. Aber manchmal wird er dein Dampf als interesse an sich werten - und dir ...