Libra82
- 772
- 3
- 1155
Zitat von Doppelherzchen:Nachtlicht hat es, glaub ich, auch schon geschrieben, dass du in alte Muster verfällst, weil Neues ansteht. Eigene Wohnung, eigenes Leben... So sehe ich das auch. Das Alte lässt sich ohne heftige Gegenwehr nicht einfach abschütteln. Von allen Beteiligten nicht. Besonders von dir nicht und von deinem Ex auch nicht. Ihr steigt immer wieder aufeinander ein.
Zitat von Doppelherzchen:Es war ein Wunsch von dir, du hast Jahre geschafft, ihn teilweise so zu sehen, wie du ihn gern gehabt hättest. So war er aber nie. Deshalb kannst du ihn auch nicht vermissen, du hängst aber deinen Traum nach. Wenn du schaffst, diese geplatzten Träume loszulassen, ist Platz für Neues.
Zitat von Heffalump:Vor Freude wird er hüpfen - und dich weiter gängeln.
Drei Tage Regel?
Zitat von Heffalump:Du führst immer noch eine Beziehung mit ihm, abseits von eurer Elternebene.
Zitat von Heffalump:Du kannst deinen Sohn nicht vor diesen Enttäuschungen und Erfahrungen schützen.
Zitat von Heffalump:Wie soll dein Sohn je lernen, das er bei Paps keinen Stellenwert hat, wenn du immer gluckst.
Zitat von Heffalump:Hör auf Ihn verstehen zu wollen, ihn dazu zu bringen, das dies oder jenes...
Zitat von Heffalump:Du spielst sein Spiel - und er braucht nichts dafür zu tun. Warum sollte er es ändern.
Zitat von Heffalump:
Das glaubst du, doch selber nicht. Wenn es so wäre, wärest du nicht explodiert.
Du steckst mittendrin, statt nur dabei.
Zitat von Heffalump:Tut mir leid, aber du bist keineswegs frei von ihm. Du nimmst alles was er tut / nicht tut PERSÖNLICH!
Dabei hat es per se nur mit eurem Kind zu tun.
Zitat von Heffalump:Ja es ist hart, das er den einen Sohn vorzieht und den anderen absichtlich übersieht. Aber er macht das mit Kalkül und du rennst immer wieder freiwillig in seinen Geisterbahnrummel.
Hör auf!
Hör auf!
Hör auf!
Zitat von Wolke82:Hallo Libra82, dies ist die erste Nachricht, die ich in diesem Forum schreibe. Die Ähnlichkeit Deines Ex zu meinem Ex-Mann ist erschreckend! Genaue ...
Isnogud
Zitat von Libra82:Er kommt frühstens um 16.30... Eher später, keine Ahnung was er macht und möglichst schnell wieder weg mit dem Kind.
Wenn ich da einfach nur ok gesagt hätte, hätte ich nicht gewusst, ob ich Diego mit in die neue Wohnung nehme
Zitat von Libra82:Was kann ich tun? Ich kann nein sagen und feste Dinge verlangen. Dann bin ich schuld denn ER hätte ihn IMMER genommen. Ich hab nein gesagt.
Zitat von Libra82:Gestern zumindest war es so. Ich bekam ein Häufchen Elend zurück, völlig ausgelaugt und schlapp.
Zitat von Libra82:Denn ich werde nicht den ganzen Tag warten oder Stunden frei halten.
Ich werde alles dokumentieren und immer wieder betonen, dass es für Diego und mich besser wäre eine Regelmäßigkeit zu finden.
Zitat von Libra82:Hast du konkrete Lösungen für mich?
Zitat von Libra82:Wenn du dich gestern nicht eingemischt hättest, hätte er Diego höchstens für 3 Stunden geholt.
Zitat von Libra82:Kein Wort über Diego, wie es ihm geht, was er macht. Wer ihn dann morgen betreut..
Zitat von Libra82:Also das mit dem Schrank! Das ist ehrlich schaaaaaadee!
Zitat von Heffalump:Frei
Endlich frei
Zitat von Heffalump:Und, hey. Es hat gut geklappt. Du hast mit eigenen Augen wahr genommen, er hat nur damals gefliest. Er ist nur ein Angeber, Gönner und loyaler Freund, wenn es ihm passt.
Zitat von Heffalump:Hast du die ein Glas Champus gegönnt
Zitat von Libra82:Der beste Papa der Welt ist aber nicht ans Telefon gegangen und hat auch nicht zurück gerufen oder gefragt, was denn sei.
Das war recht schmerzfrei verkraftet für den Kleinen.
Zitat von Heffalump:das er da gerade nicht hingeht. Kann ja Gründe haben. Das er nicht zurück ruft, ist ein Armutszeugnis. Ich plädiere für eine extra ...
Zitat von Libra82:Dann soll sich Monsieur darum kümmern....
Zitat von Heffalump:du weißt, ebenso wie ich, das genau jenes, das ist, was er nicht will. wie war es im Schwimmbad?