Libra82
- 772
- 3
- 1155
Zitat von Hola15:Damit wäre die Frage nach seinem Interesse geklärt. Tut richtig weh zu lesen wie wenig Interesse er an seinem Sohn hat.
Zitat von Libra82:Denn der Kleine fragt liebevoll nach dem
Zitat von Libra82:Ja, ich war in den letzten Wochen ausschließlich deshalb wütend und traurig. Denn der Kleine fragt liebevoll nach dem ... Ich verwende ...
Zitat von Hola15:Verstehe dich total. Du darfst aber auch um dich trauern. Ist es nicht skurril, dass du diesen Menschen deshalb so toll fandest und die Trennung so ...
Zitat von Libra82:Falls er weiter derart ignorant mit unserem Sohn umgeht schicke ich ihm ein Formular zur Übertragung des Sorgerechts mit den Worten, dass ihm dadurch kein Nachteil entsteht, ich ihn weiter so wie bisher informiere aber dann wenigstens unverzögert reagieren kann.
Zitat von Libra82:Das hat und hatte auch schon Raum und ich hab mich sehr mies gefühlt, denn es impliziert ja auch, dass ich uns viel Leid ersparen konnte, wäre ich ...
Zitat von Heffalump:Mach dich doch mal schlau - und ob dann weiterhin Kindesunterhalt fliesst
Zitat von Hola15:Ich wollte dir nichts unter die Nase reiben. Wirklich nicht. Du hast die Zeit gebraucht und das ist ok. Sei stolz, dass du es überhaupt geschafft ...
Zitat von Libra82:Alles fühlte sich immer an wie Zahnweh...
Zitat von Libra82:der Rest wurde boykottiert, indem er direkt nach Ankunft sich aufs Bett wirft, kein Wort spricht und den TV anmacht...
Zitat von Libra82:Ich bin so so froh den Kontrast so wunderbar zu spüren!
Zitat von Libra82:ich erkenne auch in ihr den Kampf zwischen üblicher Etikette und Erziehung und inneren Widerstand sich weiter derart benutzen zu lassen....
Zitat von Libra82:Die Wohnung wird jetzt schön renoviert, was leider auch einiges Kostet.
Zitat von Libra82:Die einzige wirkliche Herausforderung wird sein, ihm zu begegnen und eine gute Übergabe zu gestalten
Zitat von Libra82:Und langsam schwindet die Wut und wandelt sich wieder in Erleichterung und Frieden mit mir und der Entscheidung.
Zitat von Libra82:Er weiß ja noch, an welchen Tagen ich lange arbeiten muss.
Zitat von Libra82:ABER! Die MRT Bilder sind gut und der Befund auch.
Zitat von Libra82:Ich hoffe ja, dass mein Ex die Sinnlosigkeit erkennt, wenn er versucht mir was von ihm mitzuteilen.
Zitat von Libra82:Werde wohl regelmäßig ihm verdeutlichen, dass meine Haltung ihm gegenüber bleibend klar ist und da kein Platz ist für seinen glänzenden Müll.
Zitat von Libra82:ich konnte es nicht lassen und hab nun Kontakt zu den beiden Großen.
Zitat von Libra82:Und er will mich bald wieder sehen und vermisst mich und will uns besuchen! Die kleine Schwester sowieso... Es hat mich so glücklich gemacht
Zitat von Libra82:Haben den letzten Tag vor Rückkehr sogar noch am Wannsee verbracht. Sein erstes Mal am Strand und er war begeistert.
Zitat von Libra82:Der Kontrast ist einfach zu deutlich...
Zitat von Libra82:Er ist das einzige Kind, dass traurig (!) ist, wenn wir entlassen werden und allen Schwestern sagt ich komm bald wieder
Zitat von Libra82:wir hatten noch nie echten Urlaub...
Das muss ich ändern, sobald die Wohnung eingerichtet ist und wir uns was leisten können.
Zitat von Libra82:ich möchte damit zeigen, dass
Zitat von Libra82:Gleichzeitig hoffe ich, dass rüber kommt, dass es von meiner Seite aus nix weiter gibt, dass ich mitteile.
Zitat von Libra82:Wie ist eure Meinung dazu?
Zitat von Libra82:Und ich war mir sicher, dass er im Grunde ein guter Vater ist, der seine Sohn auf jeden Fall so oft es geht einfordern wird...
Zitat von Tee-Freundin:Lass' das Hoffen, damit bist Du bei ihm statt bei Dir.
Zitat von Tee-Freundin:Einfach leben und dadurch zeigen.
Musst ihm nichts beweisen.
Seine Meinung über Dich ist irrelevant.
Zitat von Tee-Freundin:
Ich wünsche euch, dass das entspannt läuft.
Zitat von Tee-Freundin:ich
Zitat:Gleichzeitig hoffe ich, dass rüber kommt, dass es von meiner Seite aus nix weiter gibt, dass ich mitteile.
Zitat von Tee-Freundin:Darf förmlicher, kürzer und sachlicher sein.
Zitat von Tee-Freundin:
Das wirst Du noch sehen.
Zitat von Libra82:Also gibt es ja nahezu keine Chance für ihn wirklich Papa zu sein...
Zitat von Libra82:Denn mein Handy war irgendwie negativ belegt und ich habe mit einer Nachricht gerechnet.
Zitat von Libra82:Die Kur ist bewilligt!
Zitat von Libra82:die nächsten 4 Monate bin ich hart an der Grenze des möglichen, danach komm ich nur langsam aus dem Minus raus..
Zitat von Libra82:Ich hab wirklich gedacht den perfekten Partner für ein gemeinsames Kind zu haben
Zitat von Libra82:Es macht mich wütend... Immer noch.
Zitat von Libra82:Es zieht mich runter.
Zitat von Libra82:Warum nur ist mir nicht früher aufgefallen,
Zitat von Libra82:Wieso nur denke und hoffe ich weiter, dass er ihn nicht fallen lassen wird?!
Zitat von Libra82:Jetzt hat er sich schon über einen Monat weder mündlich noch sonst wie mit ihm in Verbindung gesetzt. Wie kann man nur?
Zitat von Libra82:Und ihm ist es peinlich her zu kommen um den kleinen zu holen
Zitat von Libra82:Außerdem tut es ihm viel zu sehr weh, ihn wieder abzugeben
Und der neueste Grund ist, dass es den Kleinen zu sehr verwirren könnte
Zitat von Libra82:mir begegnen möchte er doch auch nicht mehr!
Zitat von Libra82:Denn die nächsten 4 Monate bin ich hart an der Grenze des möglichen, danach komm ich nur langsam aus dem Minus raus... Wenn ich 3 Wochen nicht in der freiberuflichen Tätigkeit arbeite ist das Loch noch größer und angesichts der aktuellen Prognosen in unserer wirtschaftlichen Lage sehe ich nicht gerade gute Chancen...
Zitat von Libra82:Es ist ein Kind! Ein 4 jähriger Junge mit so unfassbar reinem Herz, strahlenden Augen, quirligen Wesen.... Ich verstehe es nicht!
Jetzt hat er sich schon über einen Monat weder mündlich noch sonst wie mit ihm in Verbindung gesetzt. Wie kann man nur?
Zitat von Tee-Freundin:Kindesunterhalt steht Dir zu, daher sorge dafür, dass er fließt.
Könnte deine Finanzen verbessern.
Zitat von Libra82:und ich wollte für mein Kind ein besseres Leben und einen liebenden Vater.
Zitat von Tee-Freundin:Hey Libra, Du Nachteule.
Zitat von Tee-Freundin:Jaja.
Wer will findet Wege, wer nicht Ausreden.
Alles klar.
Zitat von Tee-Freundin:Soll ich Dir die Ghostbusters vorbeischicken oder willst Du es erstmal mit einer Zitronenduftkerze probieren oder dem Konsum von lustigen Katzenvideos?
Zitat von Tee-Freundin:Du bringst das hinter Dich.
Kindesunterhalt steht Dir zu, daher sorge dafür, dass er fließt.
Zitat von Tee-Freundin:Käme ein schriftlich vereinbartes Privatdarlehen in Betracht?
Zitat von Tee-Freundin:Irren ist menschlich.
Du warst verliebt.
Manches ist auch einfach schwer zu akzeptieren.
Sei nicht zu streng mit Dir.
Zitat von Tee-Freundin:Weißt Du, ein Vater der stückweise stirbt ist schmerzlicher als einer, der nur 1x stirbt.
Denn hat man abgeschlossen geht es weiter.
Zitat von Tee-Freundin:Dein Junge hat tolle andere Familienmitglieder die ihn lieben und um sich haben wollen.
Ggf. mit einem Kinderpsychologen sprechen würde ich im Zweifelsfall aber
Zitat von Heffalump:Du kannst den Kleinen doch im Treppenhaus dem Vater entgegen gehen lassen.
Manche Männer einfach nur Luft im Hirn
Zitat von Heffalump:wenn dein freiberuflicher Entwurf nicht aufgeht, dann suche dir was in Festanstellung. Nur bis du das Schlimme überbrückt hast.
Zitat von Heffalump:Er kann es, weil er bei weitem nicht so emotional gebunden ist. Ob er ja emotional gebunden war - oder sein wird, steht in den Sternen.
Es ist möglich, das er ihn (euch) einfach fallen lässt.
Zitat von Heffalump:Sehe ich auch so. Du / dein Sohn hat Rechte. Tritt dafür ein.
Zitat von Heffalump:Du hast Angst, er wird dich oder Diego das fühlen lassen, das er, (das arme Opfer), für sein Nicht-Vater-Sein Verantwortung tragen muss. Der Gesetzgeber sieht das vor. Wenn du das Geld, das Diego zusteht, nicht einforderst, kann du dich unter Umständen auch strafbar machen?!
Zitat von Heffalump:Das du für dein Kind kämpfst bei ihm, ist noch nicht sehr ausgeprägt. Jedem anderen würdest du an die kehle springen und zu beißen, aber bei ihm bist du immer noch so gehemmt.
Warum?