Heffalump
- 36985
- 4
- 61223
Zitat von Libra82:Es dämmert mir!
Zitat von Libra82:aber bislang dachten meine Mutter und ich wirklich, dass wir Kontakte aktiv anbieten müssen und regelmäßig Fotos schicken müssen
Zitat von Heffalump:Du warst doch nicht verheiratet?
Also bist du nur, wenn ihr das Sorgerecht teilt, oder das Aufenthaltsbestimmungsrecht -
Zitat von Hola15:Ich muss jetzt direkt auch nochmal nachfragen. Habt ihr das gemeinsame Sorgerecht (beantragt)?
Zitat von Libra82:geteiltes Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht
Zitat von Libra82:Er ist 4 und vermisst ihn und seine Geschwister, die ich auch nicht kontaktieren darf, um gerade nicht weiter Öl ins Feuer zu giessen
Zitat von Libra82:Ich hab ihm wirklich geglaubt, dass sie ihn 'gar nicht mehr gesehen hast, er für sie absolute Nebensache war, ihr die Kinder das Einzige waren'...
Zitat von Libra82:Wie sollte ich ahnen, dass er aber der Mittelpunkt bleiben will, dass er einen entwertet, isoliert und fertig macht, wenn man ihm nicht genug Aufmerksamkeit schenkt?
Zitat von Libra82:mit seinem Verhalten lässt er keine Zweifel mehr entstehen.
Zitat von Heffalump:warum nicht? Kann dein kleiner Knopf seine Geschwister nicht sehen, ohne Paps?
Zitat von Tee-Freundin:Wieso können auch seine Geschwister nicht sagen, dass sie ihn sehen wollen und dann geht das über deren Mutter und gut is?
Zitat von Tee-Freundin:Klingt für mich, als wäre zw. Ex und ihm noch was gelaufen oder verstehe ich Dich hier falsch Libra?
Zitat von Tee-Freundin:Es ist total traurig und ein Armutszeugnis von ihm, aber für seinen Sohn auch besser früh und eindeutig zu wissen, dass sein Erzeuger kein Vater sein will / kann.
Besser so, als jahrelang zu hoffen.
Zitat von Tee-Freundin:Und... kann Sohnemann nicht selbst via Telefon seine Geschwister kontakten?
Zitat von Tee-Freundin:Was ist bei Dir passiert Libra?
Perzet
Zitat von Libra82:jetzt noch die Info verteilt ich habe ihn mit dem besten Freund hintergangen
Zitat von Libra82:Ich scheue sehr zurück den Kindern zu schreiben bzw sie selbst zu kontaktieren, da er ja scheinbar vor nix zurück schreckt.
Zitat von Libra82:hat kein Problem damit Märchen über mich in die Welt zu setzen.
Zitat von Libra82:Ich stehe irgendwo zwischen Schockstarre, bewussten war ja klar und Wut mich und meinen Sohn zu vertreten... Gleichzeitig nehme ich mich zurück, schaue auf das Resultat - - er lässt mich und seinen Sohn komplett in Ruhe und bis auf die kleinen 'Spitzen' richtet er nix aus, weshalb ich meinen Ruf und meine Ehre in diesem Dorf wohl opfere...
Zitat von Libra82:erzahlte mir von einer Monate zurück liegenden Trennung
Zitat von Libra82:Sie bestätigte nun mein Gefühl.
Zitat von Libra82:die Infos der Ex zwar nicht wirklich überrascht haben, aber doch auch zusätzlich getroffen haben und mich weiterhin wach rütteln...
Zitat von Libra82:Es macht mir nur einmal mehr deutlich wie unterschiedlich unser offener und ehrlicher Umgang miteinander wahr und mein Bauchgefühl immer recht hatte.
Zitat von Libra82:Aktuell posaunt er z. B. Rum das ich hinter seinem Rücken schon immer Kontakt mit seinem besten Freund hatte...
Zitat von Libra82:Wer sagt mir mit Sicherheit das sein Verhalten so bleibt und er nicht plötzlich umschwingt und permanent auch ihn holen möchte etc?
Zitat von Libra82:Was erkläre ich dann meinem Sohn?
Zitat von Libra82:ich benenne nun offener, dass Papa sich nicht melde
Zitat von Libra82:Wenn er seine Schwester sieht oder hört bricht er bislang verzweifelt brüllend zusammen.
Zitat von Libra82:Auch schön war die erste Unterhaltszahlung
Zitat von Libra82:hier gehe ich davon aus, dass die Höhe, die er selbst auf 400 Euro bestimmt hat nicht lange bei mir ankommen wird.
Zitat von Libra82:Da er selbst seinen Lieblingskindern kein Geld gönnt (er nahm ihnen die Geldgeschenke der Verwandten immer weg, da er meinte, sie bekommen bereits genug von ihm)...
Zitat von Libra82:Bei der Rechtsberatung wurde mir empfohlen das ich mich ans Jugendamt wende sobald er eine eigenmächtige Kürzung vornimmt.
Zitat von Libra82:Ich habe noch nicht das Gefühl vor seinen Attacken gegen mich sicher zu sein, so lange meine Möbel dort noch stehen und ich lerne mehr und mehr wie skrupellos er inszeniert, um zu bekommen was er will.
Zitat von Libra82:Ich weiß also nicht, was da noch alles kommt und was er baut, damit ich das alles verdient habe, was er mit mir tut
Zitat von Perzet:Dokumentieren. Alles dokumentieren. Deine Infos, wann was sein wird und seine Re-Aktionen darauf, wie zb mit dem fliesen.
Da wird ein Bild draus für andere, auch wenn es dich erst einmal zusätzlich belastet. Das gesamte Bild wird ihm noch auf die Füße fallen, aber halt noch nicht jetzt.
Zitat von Tee-Freundin:Fühl' Dich erstmal umarmt.
Zitat von Tee-Freundin:Wehre Dich bitte.
Zitat von Tee-Freundin:Kannst Du einen Kontakt über die Mutter der 2 Großen zw. ihnen und deinem Kleinen herstellen?
Was wäre z.B. wenn die beiden das selbst wollen würden?
Zitat von Tee-Freundin:Das ist üble Nachrede.
Lass' das nicht mit Dir machen.
Zitat von Tee-Freundin:Hast Du dich von einem versierten Anwalt beraten lassen über deine Optionen?
Zitat von Tee-Freundin:Also noch eine Lüge.
Zitat von Tee-Freundin:Du weißt nun, dass Du dir immer vertrauen konntest.
Zitat von Tee-Freundin:Gib' es z.T. zu.
Sag', wann ihr jeweils Kontakt hattet und warum der Kumpel ständig bei euch war. Falls Du drauf eingehst.
Zitat von Tee-Freundin:Das muss sehr schmerzhaft sein.
Erhälst Du therapeutische Unterstützung?
Für ihn und für Dich?
Denn das ist schon ein ganz schönes Päckchen.
Zitat von Tee-Freundin:Erzähl' das bitte der Mutter, denn das sind immerhin Geschenke an die Kinder.
Es geht nicht, dass er das einfach einsteckt.
Zitat von Tee-Freundin:Du hast es nicht verdient.
Lass' solche Gedanken nicht zu.
DU bist es, die auch Mittel und Wege offen stehen hat.
Handle, werde selbst aktiv.
Du kannst was bewirken.
Und es fühlt sich gut an nicht darauf zu warten, welche Nettigkeiten von Ex kommen.
Zitat von Tee-Freundin:Bleib' stark und bei Dir.
Teile Dir deine Kräfte ein, Du brsuchdt einen langem Atem. Entspannung hält Dich fit und füllt deine Reserven.
Du stehst das durch.