Lumba
- 5202
- 2
- 10732
Lumba
Zitat von Libra82:Möglicherweise Besserung in Zukunft... Denke schon
Zitat von Libra82:
Danke trotzdem, dass du mein Verhalten zwar deutlich anprangerst aber mir gerade keinen Hieb a la Ex versetzt... Ich kenne den Unterschied zwischen gerechter Kritik und taktischen Vergeltungsschlag
Zitat von Heffalump:drum - 3 Tage Regel
Ich will dir doch nix böses
Zitat von Libra82:ein kleines inneres Heffalump
Zitat von Libra82:Und ich weiß, dass du nix böses willst
Zitat von Libra82:ich muss irgendwann zum Punkt kommen, den Abschluss und die Trauer bewältigen....
Zitat von Libra82:Auch in meinem Kopf: das sollst du wissen! Das musst du spüren! Es ist egal, was mich das kostet!
Zitat von Libra82:Falls er den kleinen in Ruhe lässt und nahezu nicht mehr sehen will, bin ich vielleicht sogar gewillt ihn nicht zum zahlen zu bringen. Einfach weil auch seine Freiheit viel mehr wert ist als das Geld was er von ihm bekommem könnte....
Zitat von Libra82:Meine Anteile hab ich ja immer gern präsentiert und mit betrachtet... Um dann voller Reue zurück zu gehen und mich zu bücken, für den nächsten Tritt...
Zitat von Libra82:Ich naives verletzte Kind, hab nie mehr was angenommen! Auch heute nicht, ich zahlte ihm sogar Geschenke zurück
Zitat von Libra82:ich bereite es vor und sobald er mich aus der Reserve locken will, überreich ich das Steuer und setze mich auf den Rücksitz!
Zitat von Libra82:Glaubst du nicht, dass da auch steht, dass er nie wieder seine Illusion bei mir platzieren kann? Sein großartiges Selbst bei mir nicht mehr vorgetäuscht werden kann... Schade... Es tat trotzdem gut ihm kontra zu geben
Zitat von Libra82:Ja, das wäre ein Vorteil. Nur komm ich nicht raus aus der Verantwortung, denn da gibt es weiter den kleinen Menschen, der sein hin und her miterlebt und reagiert
Zitat von Acht:bei Menschen, die emotional manipulativ und erpresserisch unterwegs sind, fährt man am Besten, wenn man sich auf der Gefühls- und Werteebene absolut nicht mehr in die Karten schauen lässt und diesbezüglich absolut gar nichts mehr von sich Preis gibt.
Zitat von Heffalump:Genuss der Oma-Reife kommst, das dein Sohn mit dir viel mehr anfangen kann und will, als mit seinem Erzeuger - und das ist ein sehr großes Kompliment.
Zitat von Heffalump:....Und wenn du einen neuen Partner hast
Zitat von Libra82:und toll, dass du und dein Kind so weit seit..
Zitat von Libra82:Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass der Kleine weiter uninteressante Last bleibt und ich abscheulich genug seinen Glanz offensichtlich ins wanken gebracht habe, dass er keinen großen Zugewinn für sich empfindet und Zeit mit dem Kleinen einfordert.
Zitat von downie:Sieh zu, dass Du Ruhe in die Angelgenheit bringst. Dein Sohn wird nicht genau realisieren können was da gerade passiert, aber er merkt Deine Anspannung ganz sicher, genauso wie er spüren wird, dass Du ihn nicht ganz vorbehaltlos mit Deinem Ex alleine lassen möchtest.
Zitat von Kummerkasten007:Eine Frage mal zwischendurch: Hast Du nun einen Anwalt eingeschaltet oder nicht? Ich verstehe nicht ganz, warum Du der Meinung bist, Du muss das ...
thegirlnextdoor
Zitat von Libra82:dass er weder zum Anwalt noch zum Jugendamt Kontakt möchte und er wisse, wenn es soweit komme, dann wäre es für alle Familienmitglieder schlimm...
Zitat von Libra82:Gestern rief seine Mutter meine Mutter an!
Sie macht gewaltig Stimmung gegen mich.
Zitat von Libra82:Dann fing seine Mutter an, dass ich ja eine seltsame Bindung zu unserem Sohn habe, ich hätte D. immer kontrolliert wie er mit dem Kleinen umgeht und der Kleine ja sogar eine Fütterstörung hatte wegen mir!
Zitat von thegirlnextdoor:Es hilft enorm dabei, festgefahrene emotionale Stresssituationen zu begreifen, die einen immer in höchste Spannung versetzen, zu integrieren, und diesen Stress innerlich nachhaltig aufzulösen.
Zitat von thegirlnextdoor:und einen kleinen Tipp hier lassen - da du selbst (verständlicherweise) sehr unter Strom zu stehen scheinst und noch dazu immer noch an massiver emotionaler Manipulation aus deiner frühen Kindheit zu knabbern hast.
Zitat von thegirlnextdoor:Hast du schonmal überlegt, für dich selbst therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen..?
Zitat von thegirlnextdoor:Gerade beim Aufarbeiten von traumatischen Erlebnissen/Gefühlszuständen (wozu solche Kindheitserlebnisse nicht selten auch zählen).
Zitat von thegirlnextdoor:Ich bin da selbst an einem Thema dran, das mich und meine Mutter betrifft, und einfach nur begeistert - habe schon diverse Therapieformen ausprobiert
Zitat von thegirlnextdoor:Liebe Grüße und alles erdenklich Gute für dich und deinen Kleinen!