Nachtlicht
- 2726
- 8118
Zitat von Libra82:Aber noch gibt es einen mächtig großen Teil in mir, der nicht gut damit leben kann, dass in dieser kurzen Fassung null von dem enthalten ist, was mir eigentlich wichtig ist. Ich möchte ihm ins Gesicht schmettern, was ich von seiner Selbstdarstellung halte!....
Zitat von Libra82:Es tut nur so unfassbar weh, dass ich mich wirklich so sehr in ihm getäuscht habe
Zitat von Libra82:Am kommenden Freitag nach dem Kindergartenfest - und auch zukünftig - möchte ich ihr nicht mehr begegnen
Zitat von Libra82:Ich bin einfach nur verletzt das er weiter versucht mich zu erpressen und kontrollieren und nun, da ich das nicht zulasse wieder auf Kosten des Kleinen mich zu strafen.
Zitat von Libra82:Zu spät
Doppelherzchen
AufDemWeg
Zitat von Nachtlicht:Offenbarungseid deiner Anteile an eurem Problem
Zitat von Nachtlicht:Bekloppte von euch beiden
Zitat von Nachtlicht:mach ich, ich bereite es vor und sobald er mich aus der Reserve locken will, überreich ich das Steuer und setze mich auf den Rücksitz!Am besten, wie dir schon geraten wurde, über einen Anwalt.
Zitat von Nachtlicht:ja... Aber nicht verstanden warum ich es wiederhole, denn töricht wie ich bin, hab ich mir das Gegenteil über meinen Anteil eingeredetDu solltest doch inzwischen wirklich oft genug erlebt haben, dass du dich mit diesem Mann nicht gütlich oder vernünftig oder verlässlich auf irgendwas einigen kannst.
Zitat von Nachtlicht:Hol dir fachkompetente, emotionsneutrale Unterstützung.
Zitat von Nachtlicht:In deinem Entwurf schleuderst du ihm aber nur entgegen, wie steil du gehst und wie erfolgreich er dich in den Wahnsinn zu treiben vermag
Zitat von Nachtlicht:Der einzige Effekt deiner Bemühungen ist, dass du weiter emotional total verstrickt bleibst.
Zitat von Nachtlicht:
Ja, das tut extrem weh und das wird es auch noch eine ganze Weile. Zum Umfang deiner Täuschung gehört aber eben auch, dass du glaubtest, er werde sich ändern, es einsehen, du dich ihm verständlich machen können ... akzeptiere, dass dies nicht geht.
Zitat von Nachtlicht:Wenn du versuchst bewusst deine Mühen einzustellen, ihn wirklich jetzt los lässt und die Trennung auch innerlich weiter vorantreibst... ihn ziehen lässt, so wie er ist. Dann wirst du viel wertvolle Energie frei setzen die dir und deinem Sohn zugute kommt.
Zitat von Nachtlicht:Ich finde es übrigens sehr ungünstig, dass deine Eltern da so zwischen die Fronten genommen werden
Zitat von Nachtlicht:ich würde es gern stillschweigend vermeiden und ihn nicht weiter belästigen. Er soll seine Freiheit genießen und den Kleinen auch in Frieden lassenfixe regelmäßige Zeiten schriftlich vereinbaren. Du musst dich hier ebenfalls umso weniger emotional engagieren, je besser du dich informierst und beraten lässt (Anwalt, Jugendamt). Im schlimmsten Fall entscheidet ein/e Richter/in über die Details der Umgangskontakte
Zitat von Nachtlicht:und auch das würde für dich bedeuten, dass du emotional aus der Verantwortung entlastet wirst, irgendwas mit deinem Ex geregelt kriegen zu müssen, womit er dich routiniert auflaufen lassen könnte und dies ja offensichtlich auch immer noch ganz gern tut.
Zitat von Nachtlicht:Ich persönlich glaube ja, am meisten würdest du den damit ärgern, wenn er dir aufrichtig und herzlich gleichgültig würde. Das wünsche ich dir sehr.
Zitat von VictoriaSiempre:Du hast den Brief/die Mail trotzdem abgeschickt, weil Du es wolltest und als richtig empfunden hast. Nun ja, dann steh dazu; es ist dann ja auch okay.
Zitat von Doppelherzchen:Du scheinst emotional wieder völlig drinzustecken.
Zitat von Doppelherzchen:weil du abhängig bist bzw. dich machst. Dass es finanziell schwierig ist und du auch eine Ausstattung brauchst, ist völlig klar. Bloß denke ich, dass das nicht der Grund ist, weshalb du dich auf sein Angebot eingelassen hast
Zitat von Doppelherzchen:Dass er gerne als der edle Spender dasteht, wissen wir schon. Auch dass er dazu neigt, seine Macht zu demonstrieren. Dass er nun wieder seine Hilfe verweigert, weil du einen Fehler gemacht haben sollst, überrascht wenig. Er hätte auch mit Sicherheit noch was anderes gefunden, um sich zu drücken.
Zitat von Doppelherzchen:nein.. Das ist natürlich irgendwo gewesen, die tiefe Hoffnung, dass er wirklich zeigt, dass ich aber noch viel mehr der Kleine, es verdient hatDu erhofftest dir Unterstützung, aber insgeheim emotional, denn um das Geld geht’s hier nicht, das ist nebensächlich.
Zitat von AufDemWeg:Liebe Libra, der Brief ist raus, dann ist das so. Kopf hoch. Schlaf drüber. Mach dir keinen Druck. Das war vielleicht die Wut, der Impuls, die Verstrickung
Zitat von AufDemWeg:. Es läuft bestimmt nicht alles ideal, aber du wirst das schaffen. Ich schicke dir liebe Grüße.
Zitat von Libra82:Ich möchte ihm ins Gesicht schmettern, was ich von seiner Selbstdarstellung halte!....
Zitat von Libra82:Er hat selbst mal jura studiert bis zum 1.Staatsexamen
Zitat von Libra82:Was kann ich also dieses Mal tun, um wenigstens im Nachhinein am gewohnten Muster eine klein Veränderung vorzunehmen?
Zitat von Libra82:Ein Problem wird es für mich jedoch, wenn er dem Kleinen keinen Unterhalt zahlt oder fies zu ihm wird.
Zitat von Libra82:ich bereite es vor und sobald er mich aus der Reserve locken will,
Lumba
Zitat von VictoriaSiempre:Nein, nicht zu spät, denn genau das (nicht abschicken!) haben Dir vorher bereits andere geraten.
Zitat von Lumba:Du hast an der Eskalation auch einen guten Anteil. Mach Dir das mal bewusst und fokussier Dich auf Dein Ziel: Ruhe, Stabilität, respektvolle Klärung der Umstände.
Zitat von Lumba:Das ist genau was ich meinte: Solche Aktionen von Deiner Seite - mögest Du noch so (verständlicherweise) emotional sein und Dich im Recht finden, ...
AufDemWeg
Zitat von Libra82:Ich kenne den Unterschied zwischen gerechter Kritik und taktischen Vergeltungsschlag
Zitat von Heffalump:Seit wann?
Und, wenn, vorher schon - warum dann bei seiner Taktik so explosiv?