Libra82
- 772
- 3
- 1155
Zitat von Libra82:und wie sehr er meine Hoffnung auf Ruhe durchkreuzt.
Zitat von Tee-Freundin:Grüße waren jetztso wichtig, dass sie ausgerichtet werden mussten
Zitat von Heffalump:Nur Dinge weiterleiten, die mit dem Sohne zu tun haben - sonst nix!
Zitat von Tee-Freundin:Aaaaalso, wemm Du Zweifel hast, dann eine beliebige Seite deines Threads aufrufen und nachlesen, dafür haste ihn ja.
Zitat von Tee-Freundin:Deine Mutter soll sich keinen Bären mehr aufbinden lassen.
Zitat von Tee-Freundin:nutze die Zeit zur Erholung, wo Du deine Ruhe hast.
Zitat von Tee-Freundin:Geht es denn deiner Familie wieder besser?
Doppelherzchen
Zitat von Tee-Freundin:Grüße waren jetztso wichtig, dass sie ausgerichtet werden mussten und das andere auch?!
Deine Mutter soll sich keinen Bären mehr aufbinden lassen.
Zitat von Doppelherzchen:Du hast ja mal, soweit ich mich richtige erinnere, eher zu Beginn des Threads durchblicken lassen, dass dir die Eigenschaften deines Expartners nicht fremd sind....
Zitat von Doppelherzchen:Je schneller du wieder auf eigenen Beinen stehst, liebe Libra, umso geringer die Wahrscheinlichkeit, dass hier mit deinen Eltern die nächste Baustelle lauert.
Zitat von Heffalump:*Also meine Mutter hätte da auch irgendwann nur das augenscheinlich Gute gesehen und all die miesen Maschen ausgeblendet*, Gott hab sie selig
Zitat von Libra82:Lustig dass er sie sogar fragte, ob sie mir das wirklich ausrichten wird. Er will wissen ob sie gut auf ihn hört
Zitat von Libra82:Allerdings irritiert mich, dass ich überhaupt so Gedanken habe.
Zitat von Libra82:Und ich bislang nicht mein Vorhaben umgesetzt habe, alles hier zu nachzulesen und heraus zu arbeiten
Zitat von Libra82:Meine Mutter war eher (nur) sehr vereinnahmend und somit emotional gesehen lange gut für mich als Kontrast zur entwertenden und manipulativen Oma, aber im Grunde war ich dadurch in der moralischen Verantwortung für das Wohl meiner Mutter zuständig.
Zitat von Libra82:Bis dahin habe ich unendlich viele ewig lange Nachrichten mit seiner Ex vor mir hin und her geschickt. Sie hat mir sehr viele Dinge anvertraut, die mich zum Teil erleichtert haben, denn irgendwie war es erschreckend ähnlich und zeigt mir, dass ich wirklich nicht Wahrnehmungsverschoben bin, sondern er sowas auslöst...
Zitat von Libra82:Es tat also nicht nur gut... Ihr auch nicht.
Zitat von Libra82:hat er sie wohl sehr häufig, zum Ende täglich beleidigt.
Zitat von Libra82:Auch sie habe ständig versucht, es ihm recht zu machen, aber es sei ihm nie genug gewesen.
Zitat von Libra82:aber für ihn haben die Zeiten mit Kindern nicht dazu gehört.
Zitat von Libra82:dass er anders als alle Männer sei und nie betrügen könne...
Zitat von Libra82:Was mich jedoch wirklich schockiert hat ist ihre Version vom Haus und mit seinen Eltern.
Zitat von Libra82:Er zahle jetzt alle Rechnungen für die Kinder, die sie ihm vorlegen würde und die Grundsteuer vom Haus.
Zitat von Libra82:Ich frage mich, warum er so gelogen hat
Zitat von Libra82:Irgendwas in mir zweifelt alles, auch das Gute immer mehr an und es tat richtig weh!
Zitat von Libra82:Irgendwie habe ich gehofft, dass die guten Seiten, die Seiten, die ich so geliebt habe, dass es die wirklich gibt.... Ich zweifel...und jetzt ein paar Tage später, ein paar Tage nach den Gesprächen mit ihr, da beginnt es wieder blasser zu werden und ich hoffe, dass es doch was Gutes gibt in ihm...
Zitat von Libra82:Er erzählte immer über seine Eltern, dass die nie da gewesen seien
Zitat von Libra82:Sie erzählte mir, dass die Eltern dauernd da gewesen wären
Zitat von Libra82:Ich frage mich, warum er so gelogen hat, oder ob er den Teil bewusst ausgelassen hat.
Zitat von Libra82:vielleicht damit er damit immer meine Trauer wach halten kann, darüber das meine Eltern nie kamen... Ich weiß es nicht. Irgendwas in mir zweifelt alles, auch das Gute immer mehr an und es tat richtig weh!
Zitat von Libra82:Es macht mich traurig...
Zitat von Libra82:jetzt versucht er ja auch weiter sehr nah zu sein.
Zitat von Libra82:Wobei ich so nicht funktioniere, wenn mir jemand Stunden und Tage erzählt, was er alles furchtbar an mir findet, bei dem will ich nicht im Arm liegen und mich streicheln lassen....
Zitat von Libra82:Hat er mich doch geliebt?
Zitat von Libra82:Danach bat er mich um ein Gespräch, es sei ihm sehr wichtig. Ich willigte ein, da ich dachte er wolle mir vielleicht mitteilen wann er auswandern wird. Aber nein, er wollte mir nah sein, berührte mich dauernd, in dem er meine Hand hielt.
Zitat von Libra82:Er entschuldigte sich, natürlich weitestgehend pauschal
Zitat von Libra82:versprach, dass das alles nun anders sei. Er auch nie wieder etwas sage, wenn wir gemeinsam essen und meine Aufmerksamkeit bei unserem Kind hafte... Über die Vergangenheit wollte er ansonsten nicht reden, er wolle in die Zukunft blicken und er sehe da einen Weg für uns.
Zitat von Libra82:Er tat mir sehr leid ... Ich war sofort wieder dabei es ihm leichter zu machen. Ihm Möglichkeiten zu bieten seinen Sohn zu holen und ihn zu unterstützen... Ich merke, dass es mir aber nicht gut tut.
Zitat von Libra82:Seine Tochter hatte mich gestern angerufen. Ich musste danach erstmal 3einen und auch der Kleine war kaum zu beruhigen, weil er seine Schwester so sehr vermisst...
Isnogud