Heffalump
- 36985
- 4
- 61223
Zitat von Libra82:Ich muss die verzweifelte Wut dann auffangen. Ich!
Und mir fehlt die Kraft.
Zitat von Libra82:Er weiß doch noch immer wie er mich verletzt und nutzt es
Zitat von Libra82:Es ist gut, dass ich dort weg bin, aber innerlich bin ich es nicht.
Zitat von Libra82:Ich bekomme Würgereiz wenn ich lese was er schreibt oder seine voice höre....
Zitat von Libra82:Als er später dem Kleinen eine voice schickte, dass er immer für ihn da sei, er sich immer melden kann. Ist mir wieder die Hutschnur gerissen und ich sagte, dass er aufhören soll so einen Quatsch zu erzählen und es für mich schon schwer genug ist, dass ich alles abfeder....
Zitat von Libra82:immer deutlicher erkenne ich, dass der einzige Grund, warum ich diesen Kontakt beibehalten, unser Sohn, nie sein Grund ist....
Zitat von Libra82:Ich muss mich nicht dauernd benutzen lassen.
Zitat von Libra82:Entweder du nimmst sein Urteil an oder du fühlst dich entwertet.... Seine Art lässt beides zu, sodass er immer fein raus ist.
Zitat von Libra82:Und da er doch auch gestern so betont neutral war und Harmonie wollte, wozu dann der Satz?
Er weiß doch noch immer wie er mich verletzt und nutzt es
Zitat von Libra82:Ich will wirklich nie nie nie wieder wegen seinen Spielen zu Boden sinken und mich derart entwertet fühlen.
Zitat von Libra82:Es ist gut, dass ich dort weg bin, aber innerlich bin ich es nicht.
Zitat von Libra82:Diese Woche beginnen beide neue Jobs.
Zitat von Libra82:Meine Mutter ist unselbstständig.
Zitat von Libra82:Mir bleibt also nix anderes übrig, als viel in die Hand zu nehmen.
Zitat von Libra82:Er wollte mich mehrfach küssen, was ich ebenfalls nicht zugelassen habe. Se
Zitat von Libra82:Du hast doch festgestellt, dass ich Probleme habe und ich löse diese jetzt!
Zitat von Libra82:Danach bin ich gefahren und natürlich musste er anrufen, um nochmal anzusprechen, was wir davor schon abgesprochen haben!
Zitat von Libra82:Danach bin ich gefahren und natürlich musste er anrufen, um nochmal anzusprechen, was wir davor schon abgesprochen haben!
Zitat von Libra82:Er war betont freundlich, wollte mir die Adresse von seinem Club hotel unterjubeln, hab ich ihm direkt in die Hand gedrückt und gesagt, dass ich sie nicht brauche
Zitat von Libra82:Er wollte mich mehrfach küssen, was ich ebenfalls nicht zugelassen habe. Sein warum habe ich kommentiert mit: das hab ich dir gesagt!
Zitat von Libra82:Er meinte, ob das so mein Ernst ist und ob ich vergessen habe, wer er ist.
Zitat von Libra82:und natürlich musste er anrufen, um nochmal anzusprechen, was wir davor schon abgesprochen haben!
Zitat von Heffalump:Klar, du kannst aber auch nicht allein bis 3 zählen. Er übernimmt.
Er ist besser. Wenn du runde Rosenkissen willst - wirst du eckige Fliederkissen wieder finden.
Mach es selbst, dann wird es wie gewünscht
Zitat von Acht:Auch wenn sich vieles gerade noch sehr schwer anfühlt, freu ich mich unglaublich sehr für dich und den Kleinen, dass du den Schritt gegangen bist
Zitat von Tee-Freundin:Du bist noch krank.
-Sorgst Dich um deinen Vater.
-Übernimmst seine Aufgaben z.T., obwohl Du eigentlich selbst auf dem Zahnfleisch gehst und echt genug eigene Probleme hast.
Das ganze + leicht krankes Kind.
Zitat von Tee-Freundin:Atme ruhig ein.
Gerne draußen.
Ein Spaziergang könnte helfen.
Zitat von Tee-Freundin:Versuche bitte Dich zu erholen und dein Pensum zu verringern.
Mach' jeden Tag was für Dich, was Dich ablenkt und stärkt.
Zitat von Heffalump:Hol dir Unterstützung, zur Not auch mit Kinderpsychologe.
Ist doch immer Mist, wenn solche Affen über die Kinder und der Liebe ihrer Mütter dazu, immer einen Fuß in der Tür haben - und trotzdem grottenschlecht für eben jenes Kind sind.
Zitat von Heffalump:Ja - weil du dich noch nicht genug abgrenzt. Auch dir würde es helfen, mit anderen darüber zu sprechen, wie manipulativ er vorgeht - und wie du dich selbst (und das Kind) schützen kannst
Zitat von E-Claire:Zum Start in diese doch so wichtige Woche, lasse ich Dir mal Grüße und ein glaube an Dich! hier.
Zitat von E-Claire:Ich verstehe, daß dich das wütend macht. Ich verstehe auch, daß es super schwierig ist, sich da nicht wieder hineinziehen zu lassen und es gelingt Dir ja hin und wieder auch.
Vielleicht hilft Dir ja Visualisierung dabei.
Zitat von E-Claire:Service-Mitarbeiter,
Zitat von E-Claire:Es ist sicher unendlich schwer, dabei zuschauen zu müssen, wie wenig gelungen er als Vater im Moment agiert und es muß absolut frustrierend sein, zu wissen, daß man dann für die Verletzungen, die dabei entstehen, immer wieder in die Verantwortung genommen wird. Aber so sehr Du Dich bemühst, Du kannst diese Verletzungen nicht verhindern und jeder Versuch dies zu tun, endet nicht in Schadensbegrenzung sondern macht den Schaden letztlich nur größer.
Zitat von Tee-Freundin:ABER, es ist besser, auch für ein Kind, zu wissen, woran es ist.
Frühzeitig!
Sollte also die Wahrheit sein, dass sein Vater sich nicht wirklich für ihn interessiert, dann ist es besser, dass zu akzeptieren und damit versuchen umzugehen.
Anstatt irgendwelche Beschwichtigungen und Erklärungen statt einer schmerzhaften Tatsache zu erfahren.
Sonst wird das Leid bloß verlängert, unbegründet Hoffnung geschürrt, die dann nur wieder enttäuscht wird.
Zitat von Tee-Freundin:Versuche mal den Kopf frei zu kriegen.
Mit kompliziertem kochen, körperlicher Betätigung oder durch sehr starken Fokus auf was anderes.
Zitat von Tee-Freundin:Habe deine Gedanken im Blick.
Wann schweifen sie zu ihm?
Warum?
Hattest Du die Gedanken schon?
Nutzt es was?
Wenn nicht, sonst aber auch, bewusst nach einem Moment von ihm geistig abwenden.
Und anderen beeinflussbaren, schöneren zu.
Zitat von Tee-Freundin:...Deswegen geh' eher zum Arzt, als dass Du einen schlechten 1. Eindruck erweckst oder ohne Mehrwert Dich auf Arbeit quälst.
Zitat von Tee-Freundin:Und wenn Du vielleicht erstmal mit deiner Mutter über ihre Aufgaben ganz konkret redest bei 'nem Kaffee und Spaziergang am Ententeich.
Ansonsten, streiche rigoros Termine.
Zitat von Heffalump:Super. Wenn du ein Hotel suchst, gibt es bestimmt 1000 schönere, weil selbst gefunden.
Passend für Dich und den Kleinen
Zitat von Heffalump:da suchste Dir was heißes. Nicht was gebrauchtes, mit komischer Software
Zitat von Heffalump:Das wirst du bestimmt nie vergessen, aber mit der Zeit wird es dir bewusster - was er alles nicht ist
Zitat von Libra82:Er sagte : Aber Papa hat doch gar nichts gemacht und ich wieder du weißt doch, dass wir viel Streit hatten. Papa und ich haben es leider nicht geschafft eine Lösung zu finden. Jeder hat Gefühle und ich bin oft wütend auf ihn und er sauer auf mich. Mein 4 Jähriger nickte und sagte:Ja, ihr müsst mal normal reden!
Zitat von Libra82:dass er mir dieses Mal keine traurigen Bilder vom Urlaub schicken kann
Zitat von Libra82:Gestern Abend kam eine SMS von ihm:Hast Du Lust morgen (Abend) mit mir ein Milchshake trinken zu gehen?
Zitat von Heffalump:Du solltest ihn nicht, mit deiner Sicht auf seinen Vater, belasten.
Am besten neutral vom Vater reden.
Zitat von Libra82:Die anderen Kanäle sind noch offen.
Zitat von Tee-Freundin:Habe deine Gedanken im Blick.
Wann schweifen sie zu ihm?
Warum?
Hattest Du die Gedanken schon?
Nutzt es was?
Wenn nicht, sonst aber auch, bewusst nach einem Moment von ihm geistig abwenden.
Und anderen beeinflussbaren, schöneren zu.
Zitat von Tee-Freundin:Dass die Mutter der 2 Großen auch so ihre Erfahrungen mit deinem Ex gemacht hat, wundert mich nicht.
Es könnte Dir gut tun, Dich mal mit ihr auszutauschen.
Zitat von Heffalump:Das mit dem Möbeln war anders gemeint wie du es aufgenommen hast. Aber egal. Wie? Er zahlt NICHT? Wieso gehst du nicht zum Jugendamt und lässt dir da das Geld geben, die holen sich das von ihm schon wieder.
Zitat von Heffalump:Schließen - du hast ihm wiederholt gesagt, er solle über deine Eltern kontakten. Dann mach das bitte auch so, das er einsieht, du hast keine Hintertürchen offen gelassen.
Zitat von Libra82:er müsse sie mehr unterstützen, dass er es nicht so sehe, sie halt besser wirtschaften solle.
Zitat von Libra82:dann würde er halt seinen Lohn so anpassen, dass er nix zahlen muss!
Zitat von Libra82:denn ich würde es schwer aushalten ihn nicht kontaktieren zu können, wenn unser Kind bei ihm ist....
Zitat von Libra82:Wenn du wieder kommst hab ich sicher wieder einen anderen inneren Stand. Gerade wüsste ich nicht, welchen Mehrwert unser Treffen für die Beziehung zwischen Dir und unseren Sohn hätte... Da wäre ein Treffen mit ihm sicher sinnvoller.
Aber gut.
Zitat von Libra82:persönlich hätte ich es gerne besprochen - eine Situation hat immer mindestens 2 Sichtweisen, aber natürlich auch nur, wenn man es auch zulassen möchten
Zitat von Libra82:Er hat den kleinen jetzt über eine Woche weder gehört noch gesehen.
Zitat von Libra82:denn auch hier fühle ich mich in der Verantwortung, denn ich würde es schwer aushalten ihn nicht kontaktieren zu können, wenn unser Kind bei ihm ist..
Zitat von Heffalump:Klar, sich ständig aus der Verantwortung stehlen - ist mit der Muttermilch aufgenommen worden. Was für ne Hohlpfeife
Zitat von Heffalump:Glaubst du, er wird das Kind kaputt spielen, es im Schwimmbad vergessen?
Zitat von Heffalump:Das erinnert mich, an meinen Ex-Schwiegervater. Geburtstagsbesuch im Schrebergarten, Öps lässt Sohn allein an Teich spielen, ich war kurz mal für kleine Mädchen, als ich zurück kam, fragte ich wo Sohn, er erwiderte, Teich - ich stürzte los, der Knabe war ja damals erst so ca. 4 - er hätte reinfallen können, Kinder können ja angeblich in Pfützen ertrinken..
Zitat von Heffalump:Da hat er sich aber mal fein ins eigene Knie geschossen - er ist es, der weitere Sichtweisen immer besprechen muss - bis es zu einer (seiner) schrumpft
Zitat von Heffalump:Versuche, eine feste Uhrzeit, sagen wir so abends um 18 Uhr, nicht früher, nicht später, nur Infos vom Tag.
Nicht das du zu Helikopter-Mutter mutierst