Libra82
- 772
- 3
- 1155
Zitat von Perzet:Die Kraft geht weg, weil du auf ihn schaust. Und die Kraft geht weg, weil du dir nach wie vor nicht sicher bist und es allen anderen recht machen ...
Waspy
Zitat von Libra82:Ich laufe gerade im Notfallprogramm und zwar in allen Ecken.
Zitat von Libra82:wie denn auch, bist ja im…Ich war heute nahezu unfähig eine Aufgabe zu lösen!
Zitat von Libra82:Ich fühle mich wie im freien Fall.
Zitat von Libra82:Jetzt muss ich mich schütteln und den Kleinen holen, aber ich fühle mich, als müsste ich einfach liegen und die Decke über den Kopf ziehen. Ich fühle mich bewegungslos
Zitat von Libra82:Die Welt sieht wahrscheinlich in 3 Wochen schon ganz anders aus!
Souvenir
Zitat von Souvenir:@Libra82 , kannst du nicht vorrübergend bei einer Freundin / Schwester / Bruder o. a. unterkommen? Du kannst anfangen die langsam zu bewerben, eine ...
Zitat von Souvenir:@Libra82 , kannst du nicht vorrübergend bei einer Freundin / Schwester / Bruder o. a. unterkommen? Du kannst anfangen die langsam zu bewerben, eine ...
Isnogud
Zitat von Libra82:Ich glaube es ist auch dieser berufliche Schwebezustand, ich habe keinen anderen Fokus außer mich, meine Situation und den Kleinen... Keine ...
Zitat von Isnogud:Aber wenn ich darüber nachdenke... damals vor der Trennung konnte auch keiner verstehen warum und weshalb ich noch daran festhalte, auf was ich hoffe, was ich an ihm überhaupt finde...
Zitat von Isnogud:Es ist schwer festzustellen, ob das eben Liebe ist, übriggeblieben und selbstlos oder einziger Selbstbetrug und das füttern der eigenen Ängste und Muster. So denke ich, aber ich weiss es nicht.
Doppelherzchen
Zitat von Libra82:Ich glaube es ist auch dieser berufliche Schwebezustand, ich habe keinen anderen Fokus außer mich, meine Situation und den Kleinen...
Keine tatsächliche Ablenkung.... Das lässt mich natürlich kreisen.
Zitat von Libra82:Ich z. B. seine Umarmung nicht völlig abstoßend finde, sondern es einen Teil von mir gibt, der es sogar annehmen kann und ich mich bewusst davon abhalte, es ganz zuzulassen.
Zitat von Libra82:dann nehmen die Dinge ihren Lauf und es gibt kein Zurück mehr!
Zitat von Libra82:Dann hieß es noch, dass ich alles zerstört
Zitat von Isnogud:nicht den erwünschten Erfolg hat wird ihm (unterbewusst) nichts anderes übrigbleiben als dich zu verteufeln.
Zitat von Libra82:Aber ehrlich, ich bitte um Abstand und darf ihn nicht haben, nicht morgens im Bad, nicht mittags wenn die kids da sind, nicht am Herd, nicht abends wenn ich nur mit unserem Sohn zusammen sitze
Zitat von Libra82:denn es gibt immer eine Möglichkeit einen Weg zu finden und er macht alles, aber ich trete ihn mit Füßen und versteh gar nichts! .
Zitat von Libra82:Ich wurde echt so sauer, dass ich sagte er soll aufhören mit seiner friss oder stirb Taktik, ich gerade null den Weg für mich kenne, nur, dass ich eine Wohnung will und er los gehen kann und machen kann was er will!
Zitat von Libra82:Das Hundezimmer ist kein Traum. Aber es wird nicht schlecht tun, dort zu sein.
Zitat von Heffalump:es wird ihm nicht bewusst sein, das du am Ende bist.
Zitat von Libra82:Und irgendwie dreht sich mein Magen um, denn finanziell wird das alles gerade ein riesen Kraftakt und alle meine Arbeitsstunden ballen sich in der mittags und Abendzeit!
Halt immer nach der Schule.
Zitat von Libra82:Möbel gehören mir faktisch auch keine mehr....
Zitat von Libra82:Ich denke ich brauche noch 1 bis 2 Monate, bis ich etwas klarer sehen kann wie ich wieder selbstständig stehen kann.
Die Frage ist wie er mir bis dahin die Kraft raubt und wieviel Kraft es mich kostet und ob ich das alles leisten kann oder irgendwann verzweifelt entweder ihm nachgebe oder als Elend mit Klamotten vor meinen Eltern stehe.
Perzet
Zitat von Libra82:oder irgendwann verzweifelt entweder ihm nachgebe
Zitat von Doppelherzchen:Wenn er auch nur einen Bruchteil so selbstkritisch wäre, wie du es bist.
Zitat von Perzet:Du wartest auf sein ok, auf sein Verständnis, auf seine Rücksicht. Sonst würdest du nicht so oft wiederholen, daß du keine Kraft mehr hast. Sonst würdest du handeln und dich schützen.
Zitat von Perzet:Aber wenn der Schalter innen drinnen mal umgelegt wurde, dann spürt man selber den Unterschied, diese Welten, zwischen perfiden Verdrehungen und respektvollem Umgang.
Zitat von Waspy:Auch das müssen raus nehmen. Knuddeln den Kleinen und guckt aufm Sofa gemeinsam einen Cartoon oder whatever
Was will da jetzt wütend sein erstmal? Nüschts
Zitat von Doppelherzchen:Das finde ich nicht ungewöhnlich. Ich könnte mir vorstellen, du bist gewissermaßen gelähmt. Auch wenn es ja schon in kleinen Schritten vorangeht, erschlägt es dich dann alles wieder und du schaltest ab und funktionierst?
Zitat von Doppelherzchen:Wahrscheinlich der Biografie geschuldet? Hat halt etwas mit der persönlichen Schmerzgrenze zu tun.
Zitat von Tee-Freundin:Geh' draußen spazieren, besuche 'ne Freundin und geh' bei ihr dein Zeug durch oder mach's im Cafè.
Alternativ, ab in's Hotel für 2 Tage und Du siehst gleich viel klarer.
Zitat von Tee-Freundin:Jaaa, einen Weg schon. Nur keinen certräglichen für Dich.
Dann soll er mal was machen, was Du ihm ganz konkret sagst, was Du jetzt dringend brauchst.
Und er möge mal in eigenen Worten schildern, was er von deinem Gesundheits-, Gemütszustand und deinen Bedürfnissen sich gemerkt hat
Zitat von Tee-Freundin:Wenn Du ihm das in unmissverständlichen Worten sagst, kommt das dann an?
Oder drauf hinweist, dass Ruhe unabdingbar ist und Abstand um irgendwie reagieren zu können.
Dass Nähe einen Fluchtinstinkt auslöst, wenn man Distanz braucht, weiße er das überhaupt?
Zitat von Tee-Freundin:Sollten sie sich nicht besser während der Schule ballen?
Es findet sich noch.
Zitat von Tee-Freundin:Vorschlag:
Hol' Dir jetzt Entlastung und Unterstützung, wo Du sie brauchst und wieviel.
Und gehe wenn dann aus eigenem Antrieb mit in Ruhe gepackten Koffern zu deinen Eltern.
Zitat von Perzet:Liebe
du darfst seine guten Seiten und seine Versuche, auf dich zuzugehen sehen. Du darfst dir aber auch zugestehen, daß seine 'verzweifelten' Aktionen dich nun mal sehr nieder machen, ob bewußt oder nicht. Egal. Davor darfst und sollst du dich schützen lernen. Das Recht hast du. Eigentlich sogar die Pflicht, auch dich zu schützen
Zitat von Perzet:Es prasselt gerade sehr viel auf dich ein. Ohne diese Masse würdest du doch noch irgendwie alles auf die Reihe bekommen und aushalten. Richtig?
Jetzt wird alles noch deutlicher.
Manchmal scheinen wir solch deutliche Sprache des Lebens zu brauchen. (sagt eine, die das auch zu brauchen scheint
Zitat von Heffalump:Ein Rat? Nicht ihm nachgeben. Es nimmt dir jetzt schon Kraft, später wird es dir Gesundheit nehmen.
Szenario? Du liegst im KKH, hast zwei gebrochene Beine und er kommt und frägt dich, wann du endlich aufstehst - heim kommst, um zu putzen, zu kochen, statt faul herum zu liegen..
Waspy
Zitat von Libra82:aus der eigenen inneren Zwangsjacke?