Hola15
- 5149
- 1
- 13158
Zitat von Libra82:
Was passiert nun, wenn ich es ganz tue? Ich gebe meinen Traum von Liebe auf! Ich war lange in immer frustrierenden Beziehungen. Jede für sich hatte einen Entwicklungsschritt begleitet,
Nalf
Zitat von Libra82:Wie schrecklich, dass er in so Momenten dann plötzlich zu schätzen weiß, Kontakt mit unserem Sohn zu haben oder ein gemeinsames Essen mit allen...
Zitat von Libra82:meinst du nicht, dass du dir alles nur einbildest?
Perzet
Zitat von Libra82:Und ich hab ehrlich Angst vor den Reaktionen von ihm
Es wird ja wirklich von Minute zu Minute verrückter. Einmal bietet er mir Hilfe an, sagt das schaffst du schon, dann bedroht er mich und will mich raus werfen, weil ich krank sei. Und alles wirklich egal ob der Kleine in der Nähe ist oder nicht
Zitat von Libra82:Ich hatte gedacht, der Wahn habe sich gewandelt. Jetzt prüfe ich wohl, ob ich TROTZDEM bleiben könnte, mit allen Vorsichtsmaßnahmen und maximaler Anpassung...
Zitat von Acht:Die Energie, die darauf verwendest, die Beziehung zu kitten, hast du für die Fürsorge und das Auffangen eures Sohnes dann über. Da ist sie auch besser investiert, investiert klingt blöd, besser aufgehoben
Zitat von Acht:Ich hoffe wirklich, du kriegst die Wende für euch zwei hin. Versuche mal zu visualisieren, wie dein Leben allein mit deinem Kind, in eurer neuen Wohnung aussehen könnte
Zitat von Tee-Freundin:Muss es nicht sein.
JEDER hat solche Züge.
Lässt man sich nicht von ihnen beherrschen, ist das nicht schlimm.
Zitat von Tee-Freundin:Und das ist nicht etwa normal im Alltag?
Wenn alles stressig und nervig, anstrengend, kräftezehrend ist und man in 5 Töpfen gleichzeitig rühren muss und nebenbei noch arbeiten gehen und Kind beaufsichtigen.
Zitat von Tee-Freundin:3. Es gibt Grundtugenden wie Pünktlichkeit, Höflichkeit... und auch grunsätzliche Verhaltensweisen, die man in der Gesellschaft vorraussetzt, um miteinander leben zu können.
Diese Dinge kann man erwarten und verlangen.
Wie z.B. einen respektvollen Umgang, Ehrlichkeit, Recht auf Unversehrtheit...
Da muss man nicht extra was für tun, damit man die verdient hat.
Zitat von Tee-Freundin:Auch ein interessanter Satz.
So bleibst Du sehr schön in der Wiedergutmachungsschleife gefangen.
Nur geht es hier nicht um's Verdienen.
Keiner hat ein Recht Dich fertigzumachen.
Schon gar keiner, der Dich angeblich liebt.
Und verdient hast Du es auch nicht.
Zitat von Tee-Freundin:Gefährten und Partner unterstützen sich nämlich idealerweise grunsätzlich.
Zitat von Tee-Freundin:Sein Sozialverhalten scheint an sehr große Bedingungen geknüpft zu sein.
Hätte ich keinen Bock drauf.
Er ist scheinbar immer der Fordernde.
Erst wenn DU tust, dann mache ICH auch...
Und es wird am besten ALLES haarklein in meinen großen Buch des Gebens und Nehmens vermerkt, oder wie?!
Zitat von Tee-Freundin:Kritikfreies Zusammenleben?
Ha Ha Ha!
Dann darf er keine Menschen als Umgang haben.
Zitat von Tee-Freundin:Schließlich hast Du deinen Jungen ja auch alleine bei E-Bay bestellt oder?
Dein Partner hat gar nichts mit seiner Existenz zu tun.
Oh, warte, doch, so als Vater...
Also ist sein Kind eigentlich eine Zumutung?
Nett.
Zitat von Tee-Freundin:Wo siehst Du für DICH eine Familie?
Und ein Vater, der nichts mehr für sein Kind tut, wegen Ärger über die Mutter?
Äh, hallo, geht's noch?!
Zitat von Tee-Freundin:Klasse.
Du hast 2 statt ein Kind im Haus.
War ein bisschen anders geplant.
Ja, Du bist im falschen Film.
Zeit, dass Du das änderst.
Zitat von Tee-Freundin:Ach so.
Aber beleidigen, Diebstahl, Verleugnung, Misshandlung, Einsperren, abwerten, seelisch verletzen oder ignorieren sind alles keine Trennungsgründe?
Wo lebt der denn?
Ich dachte mit Partner soll schöner sein, als ohne.
Nicht schlechter.
Zitat von Tee-Freundin:Glaube doch mal einfach, dass er so ist, wie er es Dir zeigt.
Wie gesagt, wie er es zeigt, nicht, wie er sagt.
Zitat von Hola15:In deinem Text kommen an vielen Stellen Muster zum Vorschein, vermutlich sehr tiefliegende Muster, die es dir verhindern einfach gut gehen zu können.
Zitat von Hola15:Dagegen steht, dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob du deine Ängste und Befürchtungen, die mit der Trennung verbunden sind, deine Muster und ich sag mal hier maladaptive Muster und Glaubenssätze schon so gut (alleine) tragen kannst damit du nicht ins Bodenlose fällst.
Zitat von Hola15:Und wenn du all das was sie aufdeckt bearbeitetest wirst du daran wachsen und gesündere Beziehungen führen können.
Aber das (im Nachhinein) und Stück für Stück.
Zitat von Nalf:Wirklich akut wichtig sind hier nur zwei der Variablen: Du mit Deiner körperlichen und geistigen Gesundheit (ohne die ist nämlich alles nichts - sagt die, die es erst über einen Burnout lernen musste).
Zitat von Nalf:Ob und wie Du und Dein Sohn später wieder mit Deinem Mann in Beziehung tretet, ist eine Aufgabe für SPÄTER.
Die löst Du erst dann, wenn Du wieder in Deiner Kraft stehst.
Und vertrau mir, es werden sich Lösungen auftun, die Du in der jetzigen Verstrickung weder sehen kannst noch erreichen könntest. Dafür braucht es erstmal Abstand. Und zwar räumlichen, zeitlichen und (in der Folge) emotionalen. Du musst erstmal aus seinem Dunstkreis raus, dann kommen Dir auch wieder klare Gedanken und gute Ideen. Un
Zitat von Nalf:Denn die Alternative ist, dass er den KiGa und die Geschwisterbesuche behält und dafür seine Mutter verliert.
Zitat von Nalf:Es liegt jetzt in Deiner(!) Verantwortung, für Dich emotional zu sorgen und Dich in die Lage zu versetzen, Dein Kind mit allen körperlichen und emotionalen Bedürfnissen annehmen und sättigen zu können.
Zitat von Tee-Freundin:
Autsch!
Damit wird Dir dermaßen viel negatives unterstellt und Du verunsichert, dass es echt beleidigend ist!
Sonst müsstest Du über weite Te
Zitat von Tee-Freundin:Frage deinen Nachbarn nicht, ob er Dir einen Traktor leihen kann, wenn er keinen hat.
Zitat von Perzet:ich habe jetzt deinen Strang gelesen. An diversen Stellen mußte ich Pausen einlegen, weil sein Verhalten schwer zu ertragen ist.
Zitat von Libra82:ich fühlte mich wie in einer Höhle.
Zitat von Libra82:Die Fenster klein aber zumindest da,
Zitat von Libra82:Hab ich da selbst blockiert nur um nicht direkt gehen zu können?
Zitat von Libra82:Wichtig war ihm, dass ich auch 50 Prozent zugebe, die ihn sehr verletzt haben. Was ich tat.
Zitat von Libra82:im Grunde weiß ich, dass wir trotzdem wieder in den Krieg gehen.
Zitat von Libra82:dann hab ich beschlossen, dass es gar nicht so sehr nur meine Entscheidung ist, sondern dass ich es im Gespräch herausfinden muss, ob ich nun mit allen Abstrichen für mein Wohlbefinden, direkt gehen muss
Zitat von Libra82:Er mache es nicht absichtlich.
Zitat von Libra82:Alles nur Reaktion auf mich bzw aufzuwiegen mit dem, was er alles tut.
Zitat von Libra82:Er reagiert ja nur und macht unabsichtlich
Zitat von Libra82:sagte, dass er nie was böses wollte, immer nur gute Absichtem, Immer alles nur für uns wollte, für mich
Zitat von Libra82:Er war wirklich verzweifelt und das spürbar
Zitat von Libra82:Er bat mich darum zu prüfen, ob er wirklich so ein schlechter Partner gewesen wäre, denn so sieht er sich nicht.
Zitat von Libra82:Und obwohl ich manchmal die Tendenz spüre, einfach weinend bei ihm zu verharren merke ich, dass ich einfach nicht mehr kann und sobald ich darüber nachdenke, was alles geschehen ist, steigt in mir die Verzweiflung auf.
Zitat von Libra82:ich solle das doch nicht alles so einfach aufgeben.
Zitat von Libra82:Ja und das mit der Verantwortung ist immer meine Aufgabe.
Zitat von Libra82:Wenn ich je genug gekuschelt hätte oder oder oder, ich je eingesehen hätte, dass ich es falsch sehe und ihn fies behandelt, dann hätte er nie so reagiert, denn eigentlich hat er immer nur mein Wohl im Kopf
Zitat von Libra82:Das ist eigentlich, was er immer wieder sagt, denkt und fühlt
Zitat von Libra82:Betonte dabei alle Konsequenzen, dass er dann trinken gehe mit Freunden und da alles passieren kann...
Ich saß nur noch nickend da
Zitat von Libra82:Und wenn ich jetzt entscheide zu gehen und nicht mehr zu kämpfen zwinge ich ihn wohl dazu, dass er saufen geht und womöglich Frauen abschleppt?!...
Zitat von Libra82:Nur in den Zeiten wo es eine relative Ruhe gab, hab ich die Konflikte zwischen uns intensiv genug gespürt, dass mir klar wurde, dass ich gehen muss, es nicht mehr ertrage.
Zitat von Libra82:Ansonsten hab ich mich hinter den Belastungen, der Arbeit, versteckt. Die Schuld dahin verschoben.... Wenn ich nicht so viel Stress hätte, wenn wir nicht so viel Stress hätten, dann wäre es alles anders!
Zitat von Libra82:Und zack bin ich wieder in der Schlaufe, weil ich das Wort Trennung gar nicht richtig fühlen kann, weil es unerträglich ist den Traum nicht mehr zu träumen.
Zitat von Tee-Freundin:Und Du überlegst jetzt DOCH auf dem Schlachtfeld zu bleiben?
Zitat von Tee-Freundin:Zeigt mir alles, dass er 0 an Inhalten von Dir annimmt und seine und deine Sicht nicht in Übereinstimmung kommen werden.
Nicht mal ansatzweise.
Zitat von Tee-Freundin:Ach so.
Einfach?
Weil er ja so auf Dich zu gegangen ist?
So versucht hat eure Partnerschaft zu retten?
Zitat von Tee-Freundin:Viel Erfolg bei der weiteren Wohnungssuche.
Zitat von Libra82:und er scheint ja weiter strafen zu wollen, wenn ich nicht mache wie er wünscht....
Zitat von Libra82:Falls mir das hier zu viel wird, gehe ich lieber zu meiner Familie ins Hundezimmer und suche von dort weiter
Zitat von Libra82:Als ich meinen Wunsch auszuziehen wieder formuliert habe, hat er wieder gesagt, dass er dann jetzt Single sei und wie er das machen soll.
Zitat von Libra82:Hallo?! Er verzichtet gerade ehrenvoll auf das lockende Singleleben mit Alk. und Frauen! Das reicht doch! Äh... Er will auch die Tränen trockenen, die ich selbst verursacht habe! Und dann können wir endlich zu seinem Bedürfnis nach Nähe übergehen
Zitat von Hola15:spätestens jetzt wissen wir auch, dass er seinen (war’s Malle?) Spaß-Urlaub im Herbst ebenso als Strafe bzw. Druckmittel eingesetzt hat.
Zitat von Hola15:Das wird ihn gescheit wurmen, dass er dich damit nicht wieder in Reih und Gl. bringt.
Zitat von Tee-Freundin:einen 3 bis 5-Tages-Besuch bei wem anders geht dann wohl gerade nicht?
Schade.
Zitat von Tee-Freundin:Der Hund hat ein eigenes Zimmer?
Wow.