Heffalump
- 37285
- 4
- 62173
Zitat von Libra82:ich bin leider in allen meinen Bezügen jemand, der gern kontrovers diskutiert. Mit ihm geht es nicht, da wir zu kontrovers sind
Zitat von Libra82:Er war ein Säugling mit trinkschwäche und mein Partner drückte ihm die Flasche immer wieder in den Mund, damit er weiter trinken muss. Der kleine schrie, versuchte sich abzuwenden, war verzweifelt, erbrach die überschüssige Milch.... Hättest du nicht eingegriffen?
Zitat von Libra82:ich kann nicht neben meinem Kind stehen und zusehen, wie mein Partner alle Grenzen übertritt die für mich eine Gefährdung seines Seelenlebens beinhalten.
Zitat von Libra82:ich reagier wie gesagt mittlerweile allergisch auf seine Anfeindungen, wenn der Kleine meine Aufmerksamkeit bekommt und es dient nicht meiner S. Lust auf ihn, wenn ich ihn in der Rolle des motzigen Jungen, der nicht genug Aufmerksamkeit bekommt, neben unserem Sohn erlebe.
Zitat von Brightness2:Lies dir doch bitte mal deine eigenen Texte, die sich auf deinen Partner beziehen, durch. Viel mehr Abwertung geht nicht. Eigene Verantwortung? ...
Brightness2
Zitat von Libra82:Insgesamt wurde immer wieder zwischen uns der Kampf entfacht, unterschiedliche Vorstellungen, wie mit dem kleinen umgegangen wird. Ich muss dazu sagen, ich mache die Weiterbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin und habe da sehr vorgeprägte Vorstellungen und eine klare Haltung. Mit meinem Wissen kam ich nie durch bei meinem Partner.
Zitat von Libra82:Ich habe mich hier nie zur Therapeutin und Pädagogin aufgwschwungen.
Zitat von Libra82:Ist nun einer unzufrieden, Kinder oder ich,
Zitat von Libra82:Kinder und ich sind dann Undankbar,
Zitat von Libra82:Dies war jedoch der Auslöser, dass ich mittlerweile allergisch und aggressiv reagiere wenn mein Partner auch nur einmal mimimi ich bin auch noch da- Allüren zeigt.
Zitat von Libra82:Es reicht, du benimmst dich furchtbar, wie eine Memme ... ja, das war nicht nett, aber dieses zur Schau stellen war unfassbar anstrengend für mich.
Zitat von Libra82:Ich weiß, beleidigen geht nicht und eigentlich wollte ich Mimose sagen, was es natürlich nicht besser macht.
Zitat von Libra82:Er geht häufig den ersten Schritt auf mich zu. Es liegt nicht daran, dass ich den Schritt nicht auch gehen würde, mir zu stolz wäre, sondern vielmehr, dass er für mich sehr unvermittelt und plötzlich kommt.
Zitat von Libra82:Ich habe einiges versucht, habe versucht aktiv mehr liebevolle Zeit für meinen Freund einzubauen, sowohl bewusster im Alltag, als auch speziell exklusivzeit, kleine Gesten, Worte etc pp. Denn seinen Wunsch, nach mehr Zeit mit ihm, der hat mehr als Berechtigung
Zitat von Heffalump:Dann trenn dich, wenn es dir unmöglich ist, ihn als Partner zu sehen.
Zitat von Heffalump:Dann trenn dich, wenn es dir unmöglich ist, ihn als Partner zu sehen.
Zitat von Brightness2:Was unternimmst du, um gesundheitlich wieder so stabil zu werden, um wirtschaftlich selbständig agieren zu können?
Zitat von Brightness2:Kann es sein, dass dein Partner sich ausgenutzt fühlt?
Brightness2
Zitat von Hola15:Wieso sollte er sich ausgenutzt fühlen? Finanziell? Wenn ich das richtig lese, ist das EINZIGE was er zu SEINER Familie zusteuert eine kostenlose Miete. Es ist auch sein Kind. Sie geht auch wegen SEINEM/Ihrem Kind weniger arbeiten.
Zitat von Libra82:Und ja, mein Partner versucht alles weiter zu halten und zu meistern, Kinder seine Aufgaben, mich. Das ist eine riesen Leistung
Brightness2
Zitat von Hola15:Nochmal welche Vorteile ? Wenn es so ist wie beschrieben, dann kommt er nicht mal für seine 50% auf.
Zitat von Libra82:. Nach der Geburt von unserem Kind habe ich meine Möbel und Wohnung aufgegeben, bin in sein Haus gezogen. Habe meine Stelle auf Elternzeit gesetzt und wie erwähnt meine Patienten nur noch einmal die Woche grundversorgt.
Da es sein Haus ist, ist die Miete für mich weggefallen. Ich habe jedoch den Großteil der Lebensmittel gezahlt, zusätzliche Rechnungen wegen Strom und Co übernommen und alles rund um unser Kind, Kleidung, Spielzeug, Möbel... Gezahlt. Und natürlich meine eigenen Kosten für eigenen Bedarf und Weiterbildung.... Lehranalyse und Supervision a' 99 Euro monatliche Gebühren, Miete Praxisraum....
Ich bin nun finanziell ausgebrannt, noch 3 Monate und alles ist weg.
Zitat von Libra82:Gönnerhaft überwies er mit dann Geld und vor kurzem sicherte er mir die Unterstützung zu bis zur Prüfung im April. Ich war zunächst beschämt und dachte daran ihm alles zurück zu geben und dann hab ich kapiert, dass es umgelegt auf die Lebensmonate unseres Sohnes etwa 350 Euro im Monat sind, die er mir nun quasi nachträglich zahlt.
Brightness2
Zitat von Brightness2:Reden hilft. Ich weiß nicht, was zwischen den Partnern besprochen wurde, auf die Frage ist @Libra82 auch nicht eingegangen. Fakt ist, dass sie im ...
Brightness2
Zitat von Hola15:Übrigens ist der allermindeste Betrag 393 Euro.
Zitat von Libra82:Liebend gern würde ich ihm die Aufmerksamkeit schenken, die er allein deshalb verdient!
Wenn da nicht meine Wut wäre. Daher der Titel meines Themas! Zwischen Wunsch und Wut
Ich wünschte ich könnte schnippen und der Respekt, der Februar verloren ging, wäre da. Ich habe es auch mit ihm besprochen, dass ich den Respekt da verloren habe, ihn oft aus kleinen Anlässen heraus... Wie gesagt allergisch, auf ihn reagiere, das ungerecht ist etc etc.... Ich bemühe mich wirklich und dann redet er auf mich ein, stellt mich in eine Ecke und ich platze
Zitat von Brightness2:Nein. Nicht Zahlbetrag. Der liegt bei Euro283,50 für die Altersstufe. Vielleicht magst du dich informieren, bevor du solche Aussagen rauswirfst. ...
Heidemarie