Hola15
- 5149
- 1
- 13158
Zitat von Libra82:Danke Hola15 für deine Aufklärung! Ja, das hab ich wohl nicht verstanden. Ja, das ist schwer zu ertragen... Und ja, da nimmt er wieder die ...
Zitat von Hola15:Magst du mir vllt. nochmal zusammenfassen was für dich an der Trennung so schlimm ist ?! Was hält dich? Was sind deine Befürchtungen welche ...
Zitat von Hola15:Und das Gefühl/ das Bedürfnis wenn ich Schuld bin und mich infolge ändern kann bzw. wenn ich den Schlüssel zu dem Problem finde, dann wird alles wieder gut ist im Grunde eine Strategie diese Ohnmacht nicht spüren zu müssen/ nicht akzeptieren zu müssen, dass es so ist wie es ist und das du nichts ändern kannst.
Zitat von Libra82:Ich Dreh mich weiter, weil ich Angst habe am Boden liegen zu bleiben, dabei hab ich doch jetzt einen Sohn! Ich darf da gar nicht liegen!
Und ja, genau da war ich schon im Oktober und genau da wurde der Henker zum Retter...
Zitat von Acht:@Libra82 - du erinnerst mich wirklich irgendwie an mich selbst. Weisste, ich hatte vor ein paar Jahren von einem renommierten, in drei Länder ...
Zitat von Libra82:vielleicht hilft mir das Wissen um deinen Weg da raus?
Zitat von Acht:Ich hab den Absprung nicht selbstständig geschafft, indem ich meinen Wahrnehmungen Vertrauen und Wertschätzung geschenkt habe. Demnach ist mein beschrittener Weg absolut nicht zu empfehlen!
Zitat von Acht:Vielleicht hilft dir der Fokus auf euren Sohn, der Blick in seine Augen, wenn er die Stimmung daheim mitbekommt, deine Beine in die Hand zu nehmen und schneller wegzurennen. Das ist verlorene Zeit, die niemals wiederkommen wird.
Zitat von Tee-Freundin:Fehler
Zitat von Libra82:Ich lese aber auch Dankbarkeit heraus, denn es konnte damit trotzdem beendet werden.
Zitat von H-Moll:Appeasement funktioniert nicht aus einer Position der Schwäche, sondern der Stärke. Zugeständnisse aus Schwäche heraus oder aus Nichtstunwollen befördern den Grössenwahnsinn eines Aggressors
Zitat von Libra82:Manchmal finde ich es erschreckend, dass ich auch narzisstische Züge habe.
Zitat von Libra82:Ich war ja wirklich oft ablehnend, abweisend, nicht präsent und hab wirklich kein offenes Ohr mehr für ihn gehabt..
Zitat von Libra82:auch ich ertrage die schuld nicht und hab es gelernt viel zu geben, damit andere nett zu mir sein wollen....
Zitat von Libra82:Er warf mir wieder vor, dass ich nie für ihn da bin und wie schlimm er unter der Trennung von den Großen leide, was ich jedoch nie verstehen werde und ich ihn nie unterstützt hätte.
Zitat von Libra82:Und zack will ich wieder los und die Wiedergutmachung leisten, damit man mich nicht mehr fertig macht, weil dann hab ich es ja endlich nicht mehr verdient....
Zitat von Libra82:Er hat bis zum Ende eher geglaubt, dass ich das alles nicht so ernst meine, es einfach weiter läuft, ich nun einsehe, dass er alles für mich gibt und ich ihn nicht kritisieren und beleidigen darf und endlich anfange ihm die Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken, die er sich wünscht und immer gewünscht hat.
Zitat von Libra82:Lange ging es auch darum, dass er es mit allen Menschen immer nur gut meint. Immer hilfsbereit ist und alle ihn so schlecht behandeln. das kommt unter dem Strich raus.
Zitat von Libra82:Die Betreuung von unserem Sohn war immer mein Problem, wenn er ihn genommen hat, dann aus Gefälligkeit und mit Betonung, so lang es geht und eigentlich zu viel
Zitat von Libra82:Das er mich jetzt in der krankheitsphase so behandelt hat ist logisch, denn ich habe mich nicht ausreichend nach ihm erkundigt als er die Woche vorher auf der Baustelle war. (wohl bemerkt, ich habe ihm täglich informiert, dass ich essen für ihn bereit stelle, oder wenn es mal nicht geklappt hat)
Zitat von Libra82:Ich denke, dass ich mich jetzt nicht verstanden fühle, weil es suggeriert als hätte ich nicht alles versucht und als sei mir die Entscheidung leicht gefallen....
Zumal ich noch immer schwanke und absolut nicht weiß, ob es die richtige Entscheidung ist.
Ob ich nicht doch noch irgendwas tun, ändern kann
Wie ich es verhindern kann, dass die Familie nicht zerbricht. Nicht jeder unter der Trennung leiden muss...
Ich bin absolut zerrissen, renne hier schon wochenlang heulend rum und das Einzige, was dir durch den Kopf gegangen ist, ist :du hast mich dumme Sau genannt und geschubst, ich mach nichts mehr für euch! und ja, euch denn nach dem Kleinen und was er braucht hast du dich ebenfalls nicht erkundigt....
Du hast dir in den letzten Wochen viele Gedanken gemacht
Zitat von Libra82:Die Sprüche kamen: keiner kann uns helfen, wenn wir nicht selbst es schaffen. Was will der Looser uns denn sagen? Und später... Ich habe eine Liste geschrieben von Dingen, die du gesagt und gemacht hast. Die unterschreibst du mir, bevor ich mit dir da hingehe....
Zitat von Libra82:Heute hat er viel viel Nähe zu mir gesucht und ich dachte zum einen bin ich im falschen Film und zum anderen hab ich es kaum ausgehalten weil der Kleine und er abwechselnd forderten, dass ich gefälligst nur ihn beachten soll.... Wie Geschwister!
Zitat von Libra82:Ich hab gemerkt, dass hat keinen Sinn!
Zitat von Libra82:Und ich traue weder meiner Wahrnehmung noch meinen Gefühlen.
Zitat von Libra82:es gibt keinen Grund sich zu trennen. Nur schlagen und betrügen sind Gründe. Alles andere bekommt man hin. Dass ich immer alles hinwerfe ist grausam
Zitat von Libra82:meine Beispiele bilde ich mir nur ein. So ist er nicht. Ist alles nur in meinem Kopf. Ich bin überfordert und lasse es an ihm aus, mit ihm hat es gar nichts zu tun
Zitat von Libra82:Ich merke, dass ich schon ewig versuche wie ein Schatten zu sein, nicht aufzufallen. Ich koche, putze, spiele mit dem Kleinen oder mit allen Kindern und bring ihn ins Bett, danach versuche ich abzutauchen
Zitat von Libra82:Mal ehrlich, als ich hier 4 Tage mit Schüttelfrost und Schwindel mich um den Kleinen gekümmert habe, konnte er nur Salate für sich kaufen. Was soll ich von seinen 'Gesten' jetzt halten?
Zitat von Libra82:Ich hoffe jedoch immer, dass es doch nicht stimmt, er doch recht hat, ich die kranke bin, denn ich kann mich ändern
Zitat von Libra82:Die Wohnung fühlt sich ... nur deshalb so gut an, weil ... dort alles für mich... wäre, auf das ich IMMER zurück greifen kann und mich endlich aus dem Gefängnisgefühl und dem Gefühl ausgeliefert zu sein, holt.
Zitat von Libra82:Allerdings hört sich die Wohnung an wie genau das, was eigentlich fehlt und ich muss sie sehen
Zitat von Acht:Sie war mal nachts in der Klinik mit Verdacht auf Magendrehung.
Zitat von Acht:Im Nachgang ist das völlig irre, dass ich diesem Menschen überhaupt irgendeinen Spielraum in meinem Leben eingeräumt habe.
Zitat von Acht:.Dankbar bin ich überhaupt nicht, sondern erschüttert darüber, dass ich es nicht selbst rigoros beendet habe, sondern viel zu kraftlos dafür war
Zitat von Acht:Ich hoffe wirklich, du kriegst die Wende für euch zwei hin. Versuche mal zu visualisieren, wie dein Leben allein mit deinem Kind, in eurer neuen Wohnung aussehen könnte
Zitat von Tee-Freundin:@Libra82 Tut mir Leid für Dich und deinen Kleinen, mit dem Thema Trennung und Abschied nehmen. Das ist schwer. Letztlich begleitet einen dieses ...