Libra82
- 772
- 3
- 1155
Waspy
Zitat von Libra82:Was soll ich von seinen 'Gesten' jetzt halten?
Zitat von Waspy:Das ist in meiner Wahrnehmung erstmal nicht dran. Wenn Du so ausgelaugt bist, wie es hier klingt, solltest Du erstmal selbst für mehr Ruhe sorgen in ...
Zitat von Acht:Libra ich empfehle dir dringend, dir ab sofort null in die Karten schauen zu lassen, denn er nutzt jedes Wissen, um deinen Zustand, deine Zweifel, ...
Zitat von Acht:Was würde sich in deinem Denken und Handeln ändern, wenn du dir wirklich eingestehen könntest, dass du dir keinen Freund, sondern einen Feind ins ...
Zitat von Libra82:So kann ich ihn nicht sehen
Zitat von Nachtlicht:Das war nicht die Frage, ob du das kannst/willst, sondern was sich in deinem Denken und Handeln ändern würde, wenn du ihn so sehen könntest, oder würdest.
Versuch doch mal dich auf dieses von angeregte Gedankenexperiment einzulassen.
Zitat von Nachtlicht:Denn die rühren in weiten Teilen ja daher, dass du in diesem Wahn gefangen bist, es könne alles gut werden, wenn ER nur endlich einsehen würde... und dass er einsehen würde, wenn DU nur endlich einen Weg fändest, zu ihm durchzudringen.
Zitat von Nachtlicht:Was ja völliger Irrsinn ist angesichts dessen, was er an egozentrisch-manipulativen Behandlungen dir gegenüber an den Tag legt, welche du mit passiv-aggressiver Dependenz beantwortest.
Zitat von Nachtlicht:und dass du ein massives Problem mit Abgrenzung hast sowie eine enorme Selbstüberschätzung als auch Selbstüberforderung im Hinblick auf deine Fähigkeiten und deine Verantwortung, alles managen und alles zum Guten wenden zu können/müssen
Zitat von Nachtlicht:Erstmal räumlichen Abstand gewinnen kann auch hilfreich sein, aber bei dir sehe ich da auch eine gewisse Gefahr dass du mit genug Luft zwischen euch wieder anfängst ihn zu idealisieren anstatt, wie jetzt, langsam immer klarer zu erkennen wie ungesund es zwischen euch zugeht. Und dann halt etwas ausgeruht mit frischer Hoffnung zurück in die Eherettung startest, für die nächste Runde, er dich erstmal bemüht begrüßt und nach zwei schönen Wochen das Drama in die nächste Runde geht.
Nalf
Zitat von Libra82:Ich hoffe jedoch immer, dass es doch nicht stimmt, er doch recht hat, ich die kranke bin, denn ich kann mich ändern
Zitat von Libra82:Siehst du das so? Ich habe mich hier schon sehr stark zurück gezogen. Wie ein Schatten.... Das nenne ich nicht mehr Verantwortung und managen...
Zitat von Hola15:Ich weiß nicht ob @Nachtlicht es so gemeint hat. Aber dein obiges Zitat ist im Grunde dasselbe. Es geht um Ohnmacht. Und das Gefühl/ das Bedürfnis ...
Doppelherzchen
Zitat von Acht:Der destabilisiert dich mit voller Absicht.
Zitat von Libra82:Danke Hola15 für deine Aufklärung! Ja, das hab ich wohl nicht verstanden. Ja, das ist schwer zu ertragen... Und ja, da nimmt er wieder die ...