Libra82
- 772
- 3
- 1155
Zitat von VictoriaSiempre:Was habe ich falsch verstanden?
Zitat von VictoriaSiempre:Darüberhinaus halte ich es einer erwachsenen Frau für unwürdig, heimlich in einer Nacht und Nebel-Aktion auszuziehen
Zitat von VictoriaSiempre:Ich finde es einfach frech, zu unterstellen, ich wolle/würde Dich quälen. Mit genau welchem Schubladendenken?
Zitat von VictoriaSiempre:Die einzig und alleine in Bestätigung erfolgen darf? Keine anderen Sichtweisen und Blickwinkel? Aha.
Doppelherzchen
Zitat von Doppelherzchen:Libra, du hast momentan, denke ich, ein sehr dünnes Nervenkostüm und solltest dir vielleicht überlegen, ob du es dir leisten kannst, auf gewisse Beiträge hier einzugehen.
Zitat von Doppelherzchen:Ich weiß nicht, ob du es irgendwo schon geschrieben hast, aber hast du eine Vertrauensperson, die eingeweiht ist in deinen Plan? Die Nachbarin vielleicht? Ich teile nämlich deine Sorge, dass es eskalieren könnte.
Zitat von Libra82:Siehe oben.... Ich unreif in Nacht und nebelaktion trotz Kind....
Zitat von Libra82:. Ich wünschte mir sehr konkrete Ideen, wie ich nun vernünftig und gerecht mit ihm ins Gespräch kommen kann.
Zitat von Libra82:Und nein, ich bin gerade wirklich nicht stark genug auch noch von Fremden Prügel einzustecken die zunehmend dann von anderen beklatscht werden!
Zitat von Libra82:Ich bin gerade dabei einen wirklich schönen Traum von Familie aufzulösen, dass ist sehr schmerzhaft und ich kann das nicht gut.
Zitat von Libra82:Gern höre ich mir deine Meinung dazu an, aber versuche bitte mir gegenüber etwas sensibler zu formulieren. Wenn du es nicht kannst, bitte ich dich, anderen zu helfen, denn mich würde es an dieser Stelle nur noch mehr irritieren
Doppelherzchen
Zitat von Libra82:Aber dann lese ich so Beiträge und es fühlt sich vernichtend an. Als hätte ich doch noch weiter probieren müssen, andere Wege gehen oder oder....
Zitat von Libra82:Der Gedanke, dass der Kleine dauernd hin und her wechseln wird und je den anderen vermisst....
Doppelherzchen
Zitat von VictoriaSiempre:Darüberhinaus halte ich es einer erwachsenen Frau für unwürdig, heimlich in einer Nacht und Nebel-Aktion auszuziehen. Grade wenn ein gemeinsames Kind da ist, gibt es dazu eine Menge zu besprechen und zu vereinbaren.
Zitat von Doppelherzchen:Und ich halte es u.a.für unfassbar naiv, zu glauben, man könne sich nun in Ruhe an einen Tisch setzen und alles regeln. Was im schlimmsten Fall passieren kann, wage ich hier gar nicht zu schreiben, ist aber Realität und das gar nicht mal so selten.
Doppelherzchen
Zitat von VictoriaSiempre:Ich bin ganz gewiss nicht unfassbar naiv und glaube auch nicht, dass ein ruhiges Gespräch zu zweit am Tisch momentan stattfinden kann.
Zitat von VictoriaSiempre:Vorauszusetzen, dass jeder Ex gewalttätig wird finde ich genauso kagge wie allen Frauen zu unterstellen, dass sie Schwangerschaften als Druckmittel einsetzen.
Zitat von VictoriaSiempre:Und ich finde es total heftig, was hier grade unterstellt wird.
Zitat von VictoriaSiempre:Dann würde ich allerdings fragen, warum sie nicht schon längst bei einer Nacht- und Nebelaktion weg ist!
Zitat von Doppelherzchen:Du weißt doch aber auch, dass es noch schlimmer wäre, ihn weiterhin dieser Situation auszusetzen. Auch weißt du, wieviel du schon probiert hast, damit es funktioniert, aber leider einseitig. Du hättest dich auf den Kopf stellen können... aber dir die Schuld zu geben, ist echt fehl am Platz.
Doppelherzchen
Zitat von Libra82:Und dennoch passiert es mir! Dauernd, ich fühle mich ruck zuck schuldig und überlege, wie kann ich den Hebel doch noch umlenken, ohne dass er abreisst!
Zitat von Doppelherzchen:Dennoch war dies dein Vorschlag, wenn ich mich recht erinnere.
Zitat von Doppelherzchen:Genau das hat sich hier soeben sehr eindrucksvoll dargestellt, finde ich. aber nach der Trennung, wirst du das sicher lernen. Dir selbst trauen, ...
Doppelherzchen
Zitat von VictoriaSiempre:Ein Gespräch abends am Küchentisch in trauter Zweisamkeit habe ich nicht vorgeschlagen. Sondern Klärung mit klaren Ansagen.
Zitat von Doppelherzchen:Auf schwarze Rhetorik steh' ich nicht so. Daran ändert auch nichts die Hyperbel. Die zweite Aussage führt also nun wieder zum Ausgangspunkt, dass Libra eben genau davor Angst hat.