Doppelherzchen
- 3254
- 6205
Doppelherzchen
Zitat von Tee-Freundin:Was sagt er, wenn Du fragst, warum er deine Meinung hören willst?
Wenn Du direkt sachlich fragst, ob er Dich dann wieder lächerlich machen, angreifen und beleidigen will?
Was wohl passierte, wenn Du mal 1 : 1 sein Verhalten spiegeltest?
Zitat von Hola15:Ganz kurz:
Ich finde da hat sich eine Menge seit Herbst getan
Zitat von Hola15:Stimmt das so?
Zitat von Hola15:Was brauchst du (jetzt gerade)?
Zitat von Hola15:Was brauchst du noch um tatsächlich und dauerhaft gehen zu können?
Zitat von Dolly:Die Erkenntnis dass ich niemals richtig bin, so wie ich bin
Dass ich andere Werte habe, die aber absolut in Ordnung sind
Dass ich dieses Fass nicht füllen kann
Zitat von Doppelherzchen:du hast es schon richtig erkannt, denke ich, dass es echt tief in dir verankert ist. Leider ist es ja auch Ziel dieses emotionalen Missbrauches, dass du denken sollst, es sei deine Schuld, du hättest doch nur.... müssen und dass du verrückt bist, nicht zu vergessen
Zitat von Doppelherzchen:Kauf ihm keine toxischen (mag das Wort eigentlich nicht) Komplimente ab. Die nutzt ein ganz bestimmter Menschenschlag, ich spreche da aus Erfahrung. Es sind versteckte o. auch offene Provokationen. G
Zitat von Doppelherzchen:Dass Diskussionen per SMS Missverständnisse fördern usw. Ich versuchte ihr die ganze Zeit zu erklären, dass das nix bringt und jegliche Versuche wie mit einem normalen Menschen etwas zu klären, das reinste Desaster sind. Si
Zitat von Tee-Freundin:Er sollte gefälligst seine Kinder gleich im Sinne von angemessen und gerecht behandeln.
Tut er aber nicht.
Zitat von Tee-Freundin:Was sagt er, wenn Du fragst, warum er deine Meinung hören willst?
Wenn Du direkt sachlich fragst, ob er Dich dann wieder lächerlich machen, angreifen und beleidigen will?
Zitat von Tee-Freundin:Was wohl passierte, wenn Du mal 1 : 1 sein Verhalten spiegeltest?
Zitat von Tee-Freundin:Er wertet Dich also systematisch ab und macht Dich klein.
Zerstört dein Selbstwertgefühl, macht Dich fragil und Du musst da, wo Du dich maximal geborgen fühlen solltest, Kraft tanken, auf der Hut sein, Dich verstellen, um klar zu kommen.
Zitat von Tee-Freundin:Das muss wahnsinnig anstrengend sein.
Warum wohnst Du da noch?
Was die Kinder dadurch lernen für die Zukunft... ne danke.
Zitat von Tee-Freundin:Erkläre das ihnen, wenn sie alt genug sind. Damit sie wissen, dass sie nichts falsch gemacht haben und vielleicht auch in die Lage kommen für sich gesunde Entscheidungen zu fällen.
Zitat von Tee-Freundin:Und mal ehrlich, hättest Du ihn je genug loben können?
Zitat von Tee-Freundin:Mache Dich frei von dieser Schuld, denn er wird Dich, glaube ich, nie aus der Ausgleichs- und Dankbarkeitspflicht ihm gegenüber rauslassen.
Nie.
Du wirst immer liefern müssen.
Doppelherzchen
Zitat von Libra82:wenn man ihn spiegelt um ihm zu zeigen was er tut und er dann persönlich betroffen das sagt, fühle ICH mich WIRKLICH schlecht! Denn ich will niemanden, auch ihn nicht, so behandeln.
Mit anderen Worten, die Energie reicht danach nicht mehr um ihm einen Erkenntnisgewinn oder gar eine Entschuldigung abzugewinnen. Er hat nur noch mehr 'Futter' gegen mich, denn dann und dann hab ich ja (auch) das und das gemacht.!
Zitat von Libra82:Er kam mir immer näher und hat mich verantwortlich gemacht, so dass ich ihn wegschubste und ich hasse dich du dumme Sau geschriehen habe
Zitat von Doppelherzchen:Irgendwann platzt der geduldigste Mensch u. an dem Punkt findet dann wieder die Schuldumkehr (du bist krank) statt und der Versuch, dich weichzuklopfen. Denn da du ja so krank bist, wird dich kein anderer nehmen, nur er.
Doppelherzchen
Zitat von Libra82:Und gern immer wieder solche näheren Erklärungen.
Brightness2
Zitat von Libra82:Tja, und jetzt, weil es so schnell gehen könnte, hab ich Sorge dass es ihn zu sehr vor den Kopf stößt, wenn ich es erst nächste Woche sage?
Fühle mich, als würde ich gerade etwas verbotenes tun...
Ich möchte nicht, dass es total eskaliert. Möchte, dass ein offenes Gespräch möglich ist, so dass ich nicht gezwungen bin in einer nacht und Nebelaktion zu gehen, sondern der Kleine einen Übergang erlebt inklusive Abschied im Kindergarten, denn ich ziehe 60km weit weg Richtung meiner Familie und ursprünglichen Herkunft.
Zitat von Brightness2:Es wird ihn sicherlich vor den Kopf stoßen. Wenn er klug ist, wird er dem Umzug eures Sohnes nicht zustimmen. Dann kannst du dich entscheiden, ob du ...
Zitat von Brightness2:Wenn er klug ist, wird er dem Umzug eures Sohnes nicht zustimmen. Dann kannst du dich entscheiden, ob du alleine umziehst
Brightness2
Zitat von Libra82:Das ist unfassbar selbstvezogen und unreif! Und zeugt davon das es Menschen gibt die ihre Kinder tatsächlich als Spielball nutzen und vor nix zurück Schrecken. Danke für den Blick in den Abgrund Ich bete, dass zumindest solche Ideen ihm fremd bleiben
Zitat von Libra82:Wir hatten das Gespräch schon im Oktober. Es ist klar, wenn wir uns trennen ich in meine alte Gegend ziehe um die Betreuung des Kleinen Sorge tragen zu können, denn er sagte bereits damals, dass er es mir nicht garantieren könne. Also ist es eine Absprache...
Zitat von VictoriaSiempre:So oft, wie Ihr aneinander vorbei kommuniziert (und beim Lesen denke ich Ihr gebt Euch da beide nix!) halte ich es für fraglich, ob er das auch ...
Zitat von Brightness2:Ja, so empfinde ich dich. Es geht immer um deine Opferrolle. Dem Jungen soll jetzt auch noch der Vater entzogen werden. Aber hey, ist ja alles ...
Zitat von Libra82:Falsch verstanden!
Zitat von Libra82:Nacht und Nebelaktion habe ich geschrieben weil ich befürchte, dass es hier eskalieren könnte bei einer Aussprache und dann kann ich wohl kaum in seinem Haus bleiben
Zitat von Libra82:Mir fehlt nur gerade die Kompetenz darin zu beurteilen, wie ich es für ihn wirklich gestalten kann,
Zitat von Libra82:denn wie du schon bemerkt hast, reden wir aneinander vorbei. Und ja, ich habe nie behauptet, dass ich engelsgleich bin und sehr schonungslos meine Abgründe aufgezählt....
Zitat von Libra82:Quäle mich bitte nicht mit Schubladendenken.
Zitat von Libra82:Ich brauche gerade echt Unterstützung