Libra82
- 772
- 3
- 1153
Zitat von procurator:Liebe Libra, mein Beitrag sollte dich nicht verletzen und wenn es anders rüberkam tut mir das ehrlich leid. Ich sehe teilweise ...
H-Moll
Zitat von VictoriaSiempre:Das kann ich alles nachvollziehen @H-Moll. Vermutlich - zum Glück musste ich nie so etwas erleben - würde ich auch erwarten, dass an einem Strang gezogen wird. Fakt ist aber, dass Menschen mit solchen Extremsituationen sehr unterschiedlich umgehen und ich mag nicht bewerten, was nun besser oder schlechter ist, weil ...
Zitat von JessesMädchen:Allerdings folgten gerichtliche Gutachten und das, was er sagte, wurde teilweise bestätigt. Das war auch für mich ein Schock. Meine Freundin unterzog sich mehreren Therapien und bekam widersprüchliche Ansätze gepredigt. Letztlich bleibe ich dabei: hätte sie das Kind nicht so umsorgt und gefördert, hätte es vielleicht nicht mal überlebt. Sie war so hartnäckig, gerade auch in einer Akutsituation, die die Ärzte falsch einschätzten.
Zitat von JessesMädchen:nimmt Dir erstmal Zeit für Dich und den Jungen. Wachst weiter als Team zusammen und lernst andere Eltern kennen, die eine ähnliche Herausforderung meistern und das kann z.B. eine Mutter-KInd-Kur sein
Zitat von procurator:Ihr beide durchlebt seit Jahren Ängste, Kontrollverlust und Wut, was angesichts der Lage, in der ihr euch befindet, sehr verständlich und eigentlich normal ist vor eurem Hintergrund. Ihr seid sehr starke Menschen, die sich vor Verantwortung nicht drücken und versucht den Anforderungen gerecht zu werden.
Zitat von procurator:ABER: unbewusst versucht ihr jemandem die Schuld für die überfordernde Situation in der ihr euch befindet zu geben. Denn dann darf die Hilflosigkeit --Wut ein Gesicht bekommen. Ihr verursacht Nebenschaukriegsplätze, weil das was euch den Atem raubt, die Angst um euer Kind, Zukunftsangst, Angst vor Überforderung und Versagen und auch Belastungsstörungen wegen den vergangenen nervenaufreibenden Jahren, zu groß und nicht zu kontrollieren war/ist.
Zitat von procurator:Jetzt erst kannst du deine Ängste um dein Kind richtig zulassen. Du konntest es davor nicht. Du durchlebst im Prinzip die Situation erneut.
Zitat von procurator:Dein Partner redet deine Angst klein, weil er sie in sich selbst unterdrückt (hat?) um zu funktionieren. Das verletzt dich.
Zitat von procurator:evtl. fühlt er auch ein bisschen Neid, weil du die Situationen besser meisterst und nicht so viel von ihm brauchst, während er Erwartungen an dich hat und er sich dadurch bedürftig und klein fühlt
Zitat von procurator:entweder du akzeptierst, dass du in diesem Punkt immer alleine sein wirst und überlegst, wie du damit umgehen kannst ohne dass es Streit und Verletzungen gibt (wozu ich dir aber nicht raten würde) oder du entschließt dich, ein Leben ohne ihn zu führen
Zitat von procurator:Das Verharren ohne Veränderung hat sie doch erst so frustriert.
Zitat von VictoriaSiempre:Schuldzuweisungen lese ich in beide Richtungen:
Er: Du siehst uns nicht mehr als Mann und Frau
Sie: Du siehst nicht meine Sorge als Mutter
Ich finde beide Nöte berechtigt, sie bewegen sich aber auf völlig anderen Ebenen, deshalb reden sie auch aneinander vorbei. Und jede/r hat aus der eigenen Sicht recht und beharrt da drauf.
Zitat von H-Moll:Ich habe das selber erlebt, meine Tochter erkrankte tödlich,
Zitat von H-Moll:Ich weiss, das klingt brutal, aber in so einer Situation ist für eigene Befindlichkeiten kein Platz, da bin ich old school.
Zitat von VictoriaSiempre:Aber vielleicht tut es auch ganz gut, wenn so ein besonderes Kind von Ying und Yang umgeben wird. Von ner Mutter, die ständig guckt und einem Vater, der es deutlich lockerer sieht. Das könnte sich wunderbar ergänzen - wenn nicht das Ego der Eltern dazwischen stehen würde.
Genau das sehe ich aber bei beiden. Beide wollen ihren Striemel durchziehen, weil sie sich im Recht fühlen.
Zitat von VictoriaSiempre:Wenn Libra82 dem Vater ihres Kindes (dem ja wohl niemand hier vorwirft, er würde sein Kind nicht lieben!?) unterstellt, dass er sich nicht genügend, ausreichend und umsichtig genug kümmert - ja, dann wäre die Konsequenz, dass sie sich 24/7 alleine dafür zuständig sieht. Was anderes bleibt doch nicht; mit allem, was das nach sich zieht (Job und Weiterbildung muss auf Eis gelegt werden).
Zitat von H-Moll:nicht. Soweit ich das verstanden habe, ist die Situtation des Kindes kritisch, Hirnüberdruck, Not-OP, ist nicht normal.
Zitat von VictoriaSiempre:Und da, ganz ehrlich, geht mir das kleiner Prinz-Gewubbe
Zitat von Melanie35:Und wie gesagt, einen besseren wirst du nicht finden.
Zitat von Melanie35:drehe mal den Spieß um
Zitat von Libra82:Er ist im Vergleich mit allen anderen Männern der Beste! So sagt er es sogar wörtlich
Zitat von Libra82:nicht noch mehr verletzt zu werden mit
kein Wunder.... alle sagen.... du bist krank
Zitat von Elfe11:Den Haushalt bekommt sie leider nicht hin. Sie kocht notdürftig für sich und das Kind. Die anderen Kinder und der Vater essen nicht mit! Es gibt Suppe... Nutellabrot. Welch Höchstleistung.
Zitat von Elfe11:Von Granate im Bett keine Spur! Sie flüchtet sich und verweigert 6 und Zärtlichkeiten seit Frühjahr... Seit einem halben Jahr!
Sie beleidigt, kritisiert und beschimpft ihn, nörgelt von früh bis spät an ihm herum. Auch gibt es Szenen vor dem Kind und in der Öffentlichkeit! Klares No Go.
Zitat von Libra82:Du bist schnell mit deinen Urteil. Nett
Zitat von Elfe11:Für mich sind das völlig irre Vorhaltungen gegenüber deinem Partner. Sorry!
Brightness2
Zitat von Libra82:Weißt du, wie oft ich mich selbst mittlerweile als toxisch erlebe?
Zitat von Libra82:Bin ich vielleicht die, die toxisch ist?
Zitat von Libra82:Ich bin auch die falsche Frau für ihn, weil er meine und ich seine Wunden der Kindheit anschiebt.
Zitat von procurator:Was ihr euch fragen müsst ist, ob ihr BEIDE es schaffen könnt euer ungesundes Verhalten abzulegen.
Zitat von procurator:Du musst raus aus der Opferrolle du brauchst Abstand, um deine Anteile sehen zu können und eure destruktive Beziehungsdynamik zu erkennen.
Zitat von procurator:Du musst wieder die Oberhand über deine Gefühle bekommen und aufhören affektiert zu handeln und mehr Verantwortung übernehmen für dich und dein handeln.
Ella
Zitat von Libra82:würde ich mich gern einfach zusammenkauern und Hilfe annehmen
Zitat von Heffalump:naja, einen Therapeuten besuchen ginge auch ohne Kur und Firlefanz